Atemnot!

Themenstarter
Beitritt
31.08.09
Beiträge
4
Hallo Leute.

Vor ca 4-5 Wochen konnte ich eines Nachts nicht richtig Atmen. Ich hab normal Luft genommen aber sie reichte mir iwie nicht so richtig. Ich hatte immer das bedürfnis tief einzuatmen. Nach 1-2 Tagen ging das ziemlich zurück. Seitdem haben mich mit Unterbrechungen Infekte heimgesucht. Also meine Nase lief, ich fühlte mich halt erkältet. Diese leichte Atmennot ging immer noch fort und ist bis heute nicht vorbei. Das bedeutet dass ich öfters tief ein atmen MUSS und ich gähne auch iwie oft.

Vor dieser Atemnot vor 5 Wochen, hatte ich ne Ohr Etzündung mit Schwindel...

Diese leichte Atemnot kommt auch öfters beim Sport. Früher bin ich jeden Tag geschwommen und heutzutage möchte ich nicht, da ich nich so leistungsfähig bin.

Ich war schon beim Hausarzt, der mir das Lungenvolumen gemessen hat, meine Lunge abgehörcht hat usw.

Der hat nichts feststellen können.

Weiß wer woher dieses Gefühl tief einzuatmen kommt, also diese sehr leichte Atemnot? Hatte das schon jemand?

Ich werde mir wohl bald einen Termin beim Lungenarzt holen...

Ps: Bin/war raucher 5-10 Kippen am tag. Bin 17 J alt.
 
Lungenfacharzt ist genau richtig.

Das Innenohr müßte auch untersucht werden.
 
Hab leider erst einen Termin in 2 Wochen bekommen.
Ist das üblich oder soll ich noch einen anderen Arzt aufsuchen?

Habe acuh ein eher komisches gefühl im kehlkopfbereich. Könnte das eine Verbindung zu dieser Ohrentzundung sein? Gerade als der Schwindel aufgehört hat sind diese Atembeschwerden aufgetreten.

Davor hatte ich nie Probleme mit der Lunge. Meine Kondition war überaus gut... :confused:
 
Hallo,
ich tippe da auf ein a l l e r g i s c h e s Geschehen. Allergien können jahrelang "maskiert",d.h. unbemerkt bestehen und bedürfen dann eines Auslösers,um akut zutage zu treten.Auslöser sind in 50% der Fälle Virus-Infektionen,hier vielleicht die Ohrentzündung oder Erkältung. Auch das Kehlkopf-Symptom passt dazu.Fragen Sie mal Ihre Eltern,ob Sie selbst als Baby vielleicht Milchschorf hatten oder Eltern oder Grosseltern Anzeichen von Allergien hatten.Die "echten" Allergien gegenüber Kuhmilch,Weizen und Ei werden nämlich vererbt.
Weitere Möglichkeiten wären Unverträglichkeiten (erworben)gegenüber anderen Nahrungsmitteln,etwas unverträgliches im Bett (Federn ? Waschmittel? etc.),da die Probleme oft nachts auftreten.

Sinnvoll wäre also in jedem Falle zunächst mal ein Allergie-Test auf Kuhmilch,Weizen und Ei.Noch besser ein erweiterter Test auch auf Pollen und viele andere Dinge,die am besten ein Tester (Arzt oder HP) durchführen sollte,der mit Bioresonanz,Kinesiologie,EAV,Vega-Test oder einer anderen Biophysikalischen Methode testet.Die Schulmedizin hat da nicht genügend Möglichkeiten.

Besten Gruss,
Nachtjäger
 
Hallo Phaser..

ich vermute, dass bei dir das Zwerchfell u.a. auch die Zwischenrippenmuskulatur blockiert ist.

Vielleicht würde dir Osteopathie helfen?!

LG

Angie
 
Zu Nachtjäger:

Milchschorf hat nichts mit Allergien zu tun.

Zu Angie1:

Die sogenannte Osteopathie ist Scharlatanerie und ein reines,völlig unstimmiges Pantasieprodukt.
 
Danke für eure Beiträge.

@Nachtjäger: Dieser "Asthmaanfall" fing im Ausland an und dauert ja hier in Deutschland auch wenn es viel schwächer als in jener nacht war, an; auch tagsüber.

Bei dem Lungenarzt (in Hannover, atemwege heißt die praxis) gibts auch einen allerologen also werden wahrscheinlich auch allergie tests gemacht, nur weiß ich nicht welche.

Allergien hatte ich bis jetzt noch nie. Meine Eltern auch nicht. Meine schwester hat aber eine Stauballergie und eine ALlergie gegen Tierhaare.
PS. bei dieser Ohrentzündung hat mich ein Arzt in der Türkei behandelt. Er hat nur kurz in mein Ohr geguckt und gleich ein Antibiotikum verschrieben und gesagt dass kommt vom Ohr. Ne anständige Diagnose hat er nicht gemacht, nicht untypisch für die türk. Gesundheitsverhältnisse.
 
Hallo Jolli,

Die sogenannte Osteopathie ist Scharlatanerie und ein reines,völlig unstimmiges Pantasieprodukt.

woher weisst Du das so genau?

Im übrigen wäre es gut, wenn Du KÖNNTE oder MEINER MEINUNG nach schreiben würdest. Schliesslich geht es ja um DEINE Meinung und nicht um eine Tatsache.

Liebe Grüsse,
uma
 
Natürlich gehts um klare Tatsachen.

Informieren Sie sich mal auf kompetenten Internetseiten.

Zur sogenannten Osteopathie(schon der Begriff ist völlig irre) aus dem Internet von einem kompetenten Arzt:

Kommentare zu Osteopathie-Volksverblöder-Infamie:

Die Elemente dieses Cranio-sacralen Systems sind einerseits das mobile Gefüge der Schädelknochen, andererseits das Sacrum, verbunden über das unelastische Duralrohr und den Liquor cerebrospinalis. Dieses hydraulische System überträgt die ultrafeinen Bewegungen, die innerhalb des Schädels stattfinden, auf das Sacrum und vice versa.


DAS IST TOTALER ANATOMISCHER UNFUG.DIE SCHÄDELNÄHTE SIND AB EINEM BESTIMMTEN ALTER VÖLLIG STABIL.UND DAS DURALROHR(HIRN- UND RÜCKENMARKSUMHÜLLUNG) IST AUCH NICHT STARR(SONST HÄTTEN SIE KEINERLEI WIRBELSÄULENBEWEGLICHKEIT UND VOR ALLEM STÄNDIGEN ZUG UND STAUCHUNG AM HIRN;SO ERKLÄRTE SICH HÖCHSTENS DIE HIRNMACKE DER OSTEOPATHEN).


Craniale Dysfunktionen können vielfältige und weitreichende Folgen auf das gesamte neurovegetative und vaskuläre System haben (Störungen des Lymph- sowie des venösen Abflusses, verminderte Stimulation endokriner Drüsen ...). Auch hier bildet die Grundlage der Arbeit eine präzise Kenntnis der Schädelanatomie, ohne die ein gezieltes Arbeiten am Cranialsystem nicht möglich ist

DAS IST TOTALER PHYSIOLOGISCHER UNFUG.
KLARTEXT: EINE DER VIELEN ABZOCKERMETHODEN,AUF DIE NUR DUMME UND SUGGESTIBLE LEUTE HEREINFALLEN.
REINE GLAUBENS-"MEDIZIN".
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb weiss ich, daß Osteopathie eine tolle Sache ist, die bei sehr vielen Beschwerden helfen kann. Die eigene Erfahrung bestätigt das.

Es wäre angenehm, Begründungen für so abschmetternde Aussagen zu bekommen. Der Hinweis auf das Internet greift da nicht.

Wo ist die Quelle zu diesen Aussagen, Jolli?
3. Wörtliches Zitieren fremder Texte

Zitieren Sie aus fremden Texten nur soviel, wie für das Verständnis des Zusammenhanges nötig ist; das Zitat darf den eigenen Beitrag nicht ersetzen. Als Faustregel gilt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Zitate sind durch Hervorheben mittels Zitatfunktion und Quellenangabe zu kennzeichnen.

Sind solche Texte frei und mit Zustimmung des Rechteinhabers auf anderen Internetseiten zugänglich, setzten Sie einen Link, ausser die direkte Einbindung ist ausdrücklich erlaubt.
s. Board-Regeln hier im Forum!

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja ganz einfach:

Sie wollen die Wahrheit nicht hören.

Im Übrigen habe ich soviel zitiert wie nötig.

Was ich nicht verstehe:

Sind solche Texte frei und mit Zustimmung des Rechteinhabers auf anderen Internetseiten zugänglich, setzten Sie einen Link, ausser die direkte Einbindung ist ausdrücklich erlaubt.

Warum Troll?
 
Oben