Asthma

Themenstarter
Beitritt
03.01.09
Beiträge
5
Hallo, ich habe einen längeren Leidensweg hintermir und bin ratlos und erschöpft und freue mich wenn hier noch jemand einen Rat weiss...

Ich bin 32 Jahre alt und leide seit meinem 7. Lebensjahr an Allergien. Erst Heuschnupfen, 7 Jahre später dann Bronchial Asthma meist bei Anstrengung oder Kälte. Seit 2-3 Jahren leide ich im Sommer zur Gräserpollenflugzeit meist einen 1 wöchigen Asthmaanfall der sich nicht behandeln lässt und ich habe an einem Abend in dieser Woche wirklich meist lebensbedrohliche Angstzustände.
Dieses Jahr verschwindet das Asthma gar nicht mehr weswegen ich seit Juli Kortisonspray nehme mit mehr oder weniger gutem Ergebnis. Ich habe eine lange Reihe an Untersuchungen unternommen. Lungenarzt (mit Kortison beste Werte), Kardiologe (alles ok) Allergietest auf inhalative Allergene (Katenhaare, Gräserpollen) sowie auf Lebensmittel (keinerlei Ergebnisse). Nun frage ich mich ob das inhalative Kortison den Lebensmittelbluttest evtl. beeinflusst hat? Oder ob sogenannte Kreutzallergien im Blut auch nur zur Zeit der Gräserpollenflugzeit sichtbar sind? Zusätzlich habe ich einen Formaldehydtest in der Wohnung gemacht der stark angeschlagen hat. Wir sind leider immernoch seit 3 Monaten auf der Suche nach der Quelle. Vielleicht löst sich ja der Spuk dann komplett auf? Ich habe immer wieder Atemnot, stechen im Rücken, Schwächeanfälle, teilweise hatte ich auch beim Sprechen Lähmungserscheinungen (seit ich das mit dem Formaldehyd weiss Lüfte ich regelmässiger und habe das seither nicht mehr gehabt). Ich fühle mich von Freunden und meiner Umwelt nicht mehr ernst genommen und leider sehr und habe kaum noch Kraft mich um meine kleine Tocher zu kümmern. Das ständige zum Arzt gehen und schwach sein raubt mir regliche Hoffnung und Freude. Ich denke schon dass das Formaldehyd eine beträchtliche Rolle spiel. Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo EvaDu,

wurde denn Deine Wohnung "lediglich" auf Formaldehyd untersucht? Vielleicht sind da noch mehr Gifte unterwegs die Dir zu schaffen machen. Leider gibt es da noch einige andere Möglichkeiten.
Vielleicht magst Du Dich hier mal umsehen:
Gifte

Seit wann wohnst Du denn in dieser Wohnung? War denn auch eine Belastung da wo Du aufgewachsen bist?

Hier mal etwas zu Formaldehyd:
Gifte
BfR - Krebserregende Wirkung von eingeatmetem Formaldehyd hinreichend belegt

Was hast Du denn schon unternommen um das Übel am Schopf zu packen?

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Video zu Wohngiften:
video.google.com/videoplay?docid=1185481078400291575 - Bericht über giftige Möbelgarnituren und andere Wohngifte

Hier die wichtigsten Punkte, die in Bezug auf eine gesunde Wohnung zu beachten sind:
10 Gebote für gesundes Wohnen unserer Baubiologin*

1) Kein DECT – Telefon
2) Keine Teppiche/Vorhänge
3) Keine Latex-Matratze
4) Keine Tapeten
5) Nur Bio – Farben (positive Volldeklaration)
6) Kein Kunst – Parkett
7) Keine Pressspanmöbel
8) Kohlefilter beim Saugen
9) Inhalt nicht Preis!
10) Grundsätzlich Alles Bio wie beim Essen
! Gebote für gesundes Wohnen unserer Baubiologin

Vielleicht hilft Dir auch diese Seite ein STück weiter:
Erstdiagnostik von Alltagsgiften durch das TOX CENTER

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben