schlechte Luft wird mit Asthmaspray nicht besser

Themenstarter
Beitritt
26.07.08
Beiträge
31
hy also bekomme neuedings schlecht luft ich kann nicht mal richtig einatmen weil es dan hinten am rücken weh tuht auch vorne im brustbein sticht .

morgens vorm aufstehen ist es richtig schlimm habe schon angst das ich eines tages dran ersticke..
 
schlechte luft wird mit asthmaspray nicht besser

Warst Du denn schon mal beim Arzt, damit der die Lunge abhorcht und evtl. ein Röntgenbild macht? Es könnte ja sein, daß da etwas nicht stimmt?

Es könnte aber auch sein,daß es nicht die Lunge ist, die Dir Probleme beim Atmen macht sondern die Wirbelsäule. Darauf könnte hindeuten, daß es Dir am schlechtesten geht, bevor Du aufstehst. Vielleicht "verliegst" Du Dich nachts so stark, daß auch das Atmen problematisch wird.

Gruss,
Uta
 
schlechte luft wird mit asthmaspray nicht besser

Warst Du denn schon mal beim Arzt, damit der die Lunge abhorcht und evtl. ein Röntgenbild macht? Es könnte ja sein, daß da etwas nicht stimmt?

Es könnte aber auch sein,daß es nicht die Lunge ist, die Dir Probleme beim Atmen macht sondern die Wirbelsäule. Darauf könnte hindeuten, daß es Dir am schlechtesten geht, bevor Du aufstehst. Vielleicht "verliegst" Du Dich nachts so stark, daß auch das Atmen problematisch wird.

Gruss,
Uta


lungenarzt meinte es wäre alles oke aber ich glaube nicht das die wirbelseule so viel scheisse machen kann ;:)mad::mad:
 
lungenarzt meinte es wäre alles oke aber ich glaube nicht das die wirbelseule so viel scheisse machen kann

Das sehe ich anders, im übrigen hättest Du nicht extra noch ein Thema aufmachen müssen, wo nochmal das exakt gleiche drinsteht.
 
Ich kopiere mal die anderen Beiträge zum gleichen Thema von madmaniac hierher, damit das ein einziger Thread wird:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
hy hab seit längerer zeit ein komischen knistern mal beim EIN und ausatmen
manchmal auch weil ich mich bewege woher kommt das ? danke
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Antwort von MarcusF., 14.07 Uhr:

bei mir knister und knackst oder rasselt die HWS auch. Morgens isses am meisten, aber auhc am ganzen Tag wenn ich den kopf nach links oder rechts drehe.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Antwort von samsara83 um 15.49 Uhr:

Ist es mehr ein knistern oder knirschen?
Ich würde mal die Halswirbel überprüfen lassen vom Orthopäden.
Hört sich so an als reibt da etwas aneinander, ich habe es auch und bei mir wurden Abnutzungserscheinungen an zwei Halswirbeln entdeckt.
Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich auch noch nicht mehr weiß.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
 
Hallo zusammen,

Atemwege im oberen Bereich könnten sich wegen eines zu hohen Anteils in der Ernährung an Omega-6 Fettsäuren entzündet haben.

Fett- oder zu getreidereiche Ernährungsweise kann hierfür ausschlaggebend sein, genauso wie unzureichende Erholung nach Arbeit und Beruf.
 
Wenn aber der Lungenarzt meint, daß alles ok ist, dann ist doch nicht davon auszugehen, daß da nun keine Entzündung ist?
(verbessert: statt "eine" richtig "keine" . sorry.)
Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man leider doch, Uta.

Meiner hat sie leider damals auch nicht festgestellt. Es kam in dem Bereich häufig zu klaren Schleimansammlungen gefolgt von massiven Atemproblemen.

Da es sich der Symptomatik und den Blutwerten nach aber um keine Entzündung der Lunge selbst handelte, konnte er sie auch nicht feststellen sondern meinte nur es sei eine einfache Grippe.

Eben eine atypische Lungenentzündung, wenn Du so willst.
Hat der Arzt Blut abgenommen?

Was hat er gefunden? Wenn sich kein Erreger nachweisen läßt, dann rührt die Entzündung von woanders her. Und wenn kein Asthmaspray hilft wenigstens die Symptome zu beseitigen, kann es sein daß es sich um keine typische Lungenentzündung handelt sondern unter Umständen sogar um eine allergische Reaktion; auch das ist möglich.

Nachtrag weil zu spät gelesen: Hyperventilation kann als unabhängige Krankheit aber auch als Symptom für andere Krankheiten gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperventilieren kann man meines Wissens nicht ständig. Nachts z.B. im Schlaf dürfte das so gut wie nie vorkommen.

Das wichtigste dürfte sein: entspannen, ruhig ein- und ausatmen. Wahrscheinlich gelingt das immer besser, wenn man z.B. länger ruhig läuft, Fahrrad fährt usw. Schwierig dürfte es werden, wenn man ständig darauf achtet, wie man atmet.
Hast Du schon Entspannungstechniken erlernt wie Jakobsen, Autogenes Training, Yoga und ähnliches? Am besten in einer Gruppe?

Hyperventilation, Hyperventilationstetanie, Panikattacken, Angststoerurungen - Verhaltenstherapeut Dr. Hans Morschitzky, Linz
https://www.symptome.ch/threads/hyperventilation-anzeichen-ursachen-und-behandlungen.26611/

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin nue hier und habe mal eine Frage.

Also ich bekomme seit gewisser Zeit ebenfalls total schlecht Luft angefangen hat das vor 4 Jahren als mein Vater verstarb, danach wurde es besser und schien weg zu sein jetzt ist es aber seit mitte letzen Jahres verstärkt da und es ist teilweise schon so stark das ich wirklich Angst habe irgendwann nichtmehr aufzuwachen. Ich fühle mich schlapp und müde, kann kaum Treppen laufen ohne das es anstrengend ist und selbst das Atemn raubt mir irgendwie die Kraft.

Ich war jett schon bei meinem Hausarzt und der schickte mich um Lungenarzt, der hat alles geröngt und naja nix gefunden. ich hab genug Sauerstoff und bin nicht Ashma anfällig, ich hab keine Allergie und auch am Herzen hab ich nichts, das hab ich nähmlich auch nachgucken lassen bei nem anderen Spezialistin. Ich hab war ne leichte Unterfunktion der Schilddrüse, das behandel ich aber erst jetzt seit zwei Wochen weil man das vorher nicht wusste, die war nähmlich versteckt. Und ich frag mich wirklich was soll ich denn tun wenn die nichts finden? Die haben so gut wie alles getestes und finden nichts. Am ende heißt es wieder Stress oder. Dabei habe ich das mit der Atemnot auch wenn ich an nichts denke und jetzt hab ich ein gutes NOtfallspray aber irgendwie ist das ja auch nicht das wahre ich will ja das ich das los werde.

Allergien oder so hab ich keine, ich war halt mal sehr Verspannt und letztes Jahr einmal total krank und nicht bei Arzt aber da hatte ich das alles schon mit der Atemnot also daher kanns ja nicht kommen.

Habt ihr ne Ahnung woher das kommt, was man noch tun kann? Und was ich tun kann wenn es mal wieder so ist das ich keine Luft krieg, es ist nähmlich ständig so! Es macht mir Angst und ich hab wirklich angst irgendwann nichtmehr aufzuwachen. Aber mein Arzt sagt alles ist ok von den Organen und dem Sauerstoff her und nirgendwo sind Knoten oder Tumore, also er sagt da kann nix passieren es ist nur unangenehm...

Aber ich weiß dennoch einfach nicht weiter.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Wäre supi lieb.

Grüße Farrel
 
Oben