NEMs gegen allergisches Asthma?

Themenstarter
Beitritt
21.03.15
Beiträge
138
Hallo Leute,

da ich von Medis immer mehr Abstand nehmen möchte, meine Frage hier in die Runde, ob jemand gute NEMs kennt gegen Asthma.

Derzeit nehme ich immer am Abend ein Hub vom Foster.

Danke

Grüsse
 
AW: NEMs gegen allergischem Asthma?

Hallo cyber,

auf was bist Du denn allergisch und wie äußert sich dann das Asthma, in Verbindung mit Heuschnupfen?

Asthma hat normalerweise viele Ursachen.

Hast/hattest Du mal Hautbeschwerden oder Bronchitis?

Welche Medikamente nimmst Du insgesamt?

Wie ernährst Du Dich ganz genau angefangen vom Frühstück bis zum Abendessen und was trinkst Du so alles?

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz etc.)?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,

bin gegen sehr vieles Allergisch. Hatte mal ein Pricktest gemacht.. Schlug gegen fast alles an.. Allen Bäumen hier in der Umgebung, Gräser, Katze usw.. Laut Doc zahlte sich ein Pricktest auf Lebensmittel gar nicht aus, da der ziemlich wahrscheinlich gleich ausschauen wird.

MUss auch sagen, dass ich 11 Amalgamfüllungen hatte. Bin mitten in der Ausleitung.

Hautbeschwerden eigentlich keine.. Ich hatte für 4-5 Monate alle 3 Tage Nesselsucht, das lag aber an Stück Amlgam im Zahnzwischenraum.. Konnte man so nicht erkennen. An dieser Stelle ist immer die Zahnseide abgebrochen.. Ne von Bronchitis weiss ich nichts.

Medis eigentlich nicht mehr viel ausser DMSA, DMPS, Asthmaspray..

Vor ca einem Monat hatte ich eine Wurzelentzündung bei einem Wurzelbehandelten Zahn. Musste da Antibiotika nehmen.. Werde wohl oder Übel den Zahn ziehen lassen müssen.

Tja die Ernährung ist so eine Sache.. In der Früh Kaffe mit Milch und Brot.. Ich versuche von der Milch langsam wegzukommen, aber ich tu mich da sehr schwer.

In der Firma meist eine Banane oder Apfel, grat was da so rumliegt.

ZU Mittag gehts ins Restaurant.. Dort können wir mit Essensgutscheine bezahlen.. Dort wird viel mit den Fertigsaucen hantiert.. grrrrr...

Tja am Abend ist auch abhängig.. Von Spagetti, manchmal nur Melone, machmal etwas mit Fleisch.

Verdauung ist auch nicht die Beste.. nehme Probiotika..scheint aber allzuviel zu helfen.

Farbe und Form finde ich recht normal.. Konsostenz etwas weich.. Also ich muss nie fest drücken.. Ich glaube auch, dass der Geruch etwas stark ist.. Das aber nur eine Vermutung.. Rieche nämlich nicht... Fast zeitgleich als das Asthma begann. Vor ca 6 Jahren.
Nase ist am Abend auch immer Zu.

Lg cyber

@Admin: Danke fürs Verschieben.. ich Schussel habs doch glatt unter Erfolgsberichte gepostet XD


Edit: interessanterweise brauch ich das Asthmaspray meist nur am Abend. Ab 20.00 beginnt es leicht im Rachen zu kratzen und fange leicht zu Husten an.. Dann ein Hub Foster und es beruhigt sich sofort wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cyber,

mit dem Milch weglassen würde ich mich an Deiner Stelle lieber nicht mehr länger schwer tun,
denn sie ist mit eines der Hauptverursacher für Atemwegsverschleimung und Darmbeschwerden die immer zusammen gehören.

Kaffee schwächt nach der chinesischen Medizin die Lunge und die Bronchien, Ingwertee aus frischer Ingwerwurzel mit etwas echter Melasse hingegen stärkt beides.

Auch mit Essensmarken in einem Restaurant dürfte es ganz gut drin sein, dass Du Deine Speisen ohne Fertigsaucen bestellst (Kartoffeln, Reis, Gemüse, eventuell mal etwas Fleisch und das bitte ohne Soße ;)).

Dein "Foster Hub" ist nicht so ganz unproblematisch:

Foster 100/6ug 120 Hübe - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau

Lieber abends mal auf die alte Art inhalieren (Topf mit zwei Finger hoch Wasser gefüllt, erhitzen, Handtuch übern Kopf und den Dampf inhalieren), das reinigt die Atemwege und verschafft Luft. :)

Als NEM würde für die Atmung und allergischen Tendenzen ich Dir mal Schwarzkümmelöl empfehlen:

▷ Schwarzkümmelöl - eines der besten Naturheilmittel

Das gibt es sowohl in Kapseln als auch flüssig.

Hast Du zur Unterstützung für Deinen Darm schon mal an Luvos Heilerde gedacht?

Suchergebnisse Luvos-Heilerde - Natürlich wirksam www.luvos.de/

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Cyber, ich würde in jedem Fall zusehen, dass Du den Grund für das Asthma herausfindest.
Neben den Milchprodukten kann Asthma auch durch Gluten und Histamin kommen....
Da könnte man erst mal ansetzen.

Auslassdiäten.....Bei Gluten würde ich zur Sicherheit vor dem Auslass ne Zöliakie ausschliessen lassen, es sind immer mehr betroffen und man weiss nie. Und wenn man betroffen ist, muss man 1000% auslassen ,sonst kann es auf DAuer üble Folgen haben. Ist man aus dem Gluten raus, kann man in absehbarer Zeit nicht austesten, also erst nach MOnaten unter Glutenlast wieder.......
Danach schaut man nach der Glutensensivität.

Aus den Milchprodukten habe ich mich mit einem Schlag verabschiedet. Man muss sie vergessen, sonst schafft man es kaum. Hier gibt es schlicht ein WAhnsinnssuchtpotentilal gerade auch für die, die nicht vertragen. DAnn weisst Du auch , ob das ASthma aus der Richtung kommt.


Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo in die Runde,
Akupressur erklärt Asthma. Zusammendrücken der Lippen entspannt die Bronchien durch einen Reflexbogen. Mundatmung mit schlappen Lippen gesellt sich mit Asthma.
Ich heilte mein ewiges und so gefährliches Asthma durch Lippendruck. Ist es so merkwürdig dass die "Steife Oberlippe" eine praktische Bedeutung hat?
 
Oben