Asthma + HIT

Themenstarter
Beitritt
04.02.16
Beiträge
10
Ich bin erfreut einige neue Meinungen zu lesen über Asthma und HIT.
Habe es auch spät erkannt. Sogar der Hautarzt hat es nicht erkannt. Es fing an nach meine Schwangerschaft in 2006. Dies sind die Symptome die ich zwischen 2006 und 2016 erlebt habe. Es begann mit Quaddeln und bei Rotwein total einen Knockout. Dann mit Migraine und Durchblutungsstörungen am rechter oder linker Körperhälfte. Über 3 Jahre war ich 3-mal beim Neurologe und nichts gefunden. Erst in 2014 bin ich erst draufgekommen. Es könnte HIT sein. Und letztendlich kriegt man auch noch Asthma. Erst hieß es COPD, aber jetzt bei der 3. Lungfacharzt heißt es Asthma. Ich trinke schon seit langem (2009) keine Alkohol mehr. Erst in 2010 hieß es COPD. Ich wollte kein Cortisonspray nehmen und es ging mir gut bis Ende 2015. Da fing es an, ich kann nicht mehr atmen und ich kriege manchmal Schluckprobleme. Also Seretide nahm ich seit Dez. 2015 und es geht nicht mehr. Mein HIT wird schlimmer nach dem inhalieren. Ich nehme jetzt Weihrauch Kapseln. Sie nehmen ganz viel Histamin weg. Trotzdem versuchte ich wieder Seretide und es ist alsob meine Kehle aufschwellt wie Ödeme und ich dann kaum noch schlucken kann. Weihrauch ist gut für all das was ich habe. Ich habe hier gelesen über Methylprdnisolone und Alvesco. Würde es gern probieren. Damit die Nebennieren sich entlasten, soll DHEA gut sein. Ist auch ein Nahrungergänzungsmittel. Hat jemandem sonst noch Ideen. Seretide, Sultanol en Co vertrage ich nicht. Es bringt mein Herz zum rasen und kann noch kaum schlafen. oh, und Ethanol vertrage ich auch nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo whiteangel,

darf ich mal fragen, wie Du Dich so ernährst, also was gibt es zum Frühstück, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch, Abends und was und wieviel trinkst Du von etwas über Tag (möglichst genau bitte, Salat reicht nicht, sondern welche Zutaten drin sind).

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo ,

Kuklinski , ein bekannter Facharzt , beschreibt COPD als nur ein krankes Organ im Rahmen einer Mitochondriopathie .Soll heißen , ein spürbar werdendes Symptom (COPD) .

Bei COPD steht erstmal nitrosativer Streß an forderster Stelle ! Intervention mit Vitamin B12 wäre wohl sehr hilfreich .

Kuklinski beschreibt eindrucksvoll , wie eine seiner Patientinnen, nach Nahrungsumstellung (kohlenhydratarm) und Mikronährstofftherapie ,das Beatmungsgerät in die Ecke wirft ! Sie braucht es nicht mehr ! Im übrigen fühlt sie sich wie neu geboren und andere Beschwerden sind ebenfalls verschwunden .

Migräne , Ethanolunverträglichkeit u.a. sprechen für eine Dysfunktion deiner Mitochondrien !!

Viel Glück !!

👋

Mitochondropathie - Symptome, Ursachen von Krankheiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwechselnd. Ich trinke nur Wasser, Tee oder mal Kokosmilch, Reismilch
Morgens:
Schwarzbrot mit Kiri (weiße Käse) oder mit Kokosöl.
auch mal Dinkelpfannkuchen mit Reismilch
Kefir mit Flohsamenpulver
Mittags:
Fisch mit Gemüse (kalt oder mal warm)
Reis
Maisnudeln
Salat oder pommes
Sprossen (alfala), Brunnenkresse
Abends:
wie beim Frühstuck oder auch mal was warmes.

Ich weiß schon was ich ertrage. Heute habe ich darüber nachgedacht warum es seit Dez 15 schlimmer ist. Weil ich Antibiotika eingenommen habe wegen einen Bronchitis.

Heute habe ich leider Nüsse gegessen. Cashew und Haselnuss. Habe schon lang nicht mehr gegessen. Das letzte mal vor 1 Jahr könnte ich sie noch essen ohne Probleme. Ich war erstaunt wie schnell mein Körper sich belastete. Erst bekam ich kurz einen Stich im Darm. Dann hatte ich Durchblutungsstörungen, bekam kalt. Dann fühlte ich die Hälfte meine Wange nicht mehr. Wie gelähmt wenn man drauf drückt. Das ging auch bis zum Bein. Ich habe schon gespürt wie meinem Körper sich dagegen gewährt hat. Jetzt habe ich mir schnell Daosin geholt. Verbessert nur Teilweise.
B12 hole ich mir auch immer als Spritze jede 2 Monate. Aber so wie ich hier lese, soll ich bis zu 1000mg pro Wochen nehmen? Oder habt Ihr Euch das messen lassen?
Dann habe ich auch immer wiederkehrende Candida wenn ich mich mal ein bisschen gehen lass mit Zucker. Hängt auch davon ab was ich esse. Einen Kuchen tut mir nichts, aber ein Apfeltasche hat mich wohl umgehauen.
Nicht einfach so leben zu müssen.
Ich freue mich auf die neue Technologie von Keshe Foundation. Wenn es Krebs, Diabetes und Süchtige heilen kann, warum auch nicht was wir haben. Ich habe schon ein Plasma-Heilungspen. Es hilft bei Schmerzen gut.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo whiteangel, der Hautarzt ist auch nicht für die Hit zuständig, Meiner hat von der Hit infolgedessen auch keine Ahnung. Der Gastroentrologe ist der Facharzt...aber man darf da in der Regel scheinbar nicht viel erwarten. Das bekommt man hier mit.

Glutenhaltige Getreide und Milchprodukte sind nach Dr. Ledochowski, anerkannter Experte für Nahrungsmittelunverträglichkeiten histaminfreisetzend! Er schreibt auch, dass das oft übersehen wird....
Dein Asthma könnte ein Glutenproblem sein, Gluten kann derlei auslösen.
Wenn Du dem nachgehen willst, erst mal beim Gastro die Zöliakie austesten mittels Antikörpertest und Dünndarmbiopsie über ne Magenspiegelung ( nicht jeder hat Antikörper) und danach erst die Glutensensivität über Auslassdiät, da es hier keinen TEst gibt. Die GS ist seit 2012 anerkannt, aber offenbar ist das noch längst nicht bei jedem ARzt angekommen.

Alles Gute.
Claudia.

PS: Versuch mal Mandeln , vielleicht kommst Du damit klar, eventuell auch Macadamia.
 
Hallo whiteangel,

da das ganze mit Deiner Schwangerschaft angefangen hat: ist die Schilddrüse untersucht worden, stimmen alle Werte, was sagte ein Ultraschall?
Ging es Dir während der Schwangerschaft gut? Wenn die Beschwerden davor und danach bestanden haben, wäre das ein Hinweis auf eine HIT.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Ein Kuchen tut mir nichts, aber ein Apfeltasche hat mich wohl umgehauen.
Du schreibst, daß Du weißt, was Du verträgst. Weißt Du auch, ob Du Allergien hast, wie z.B. eine Frühblüher-Allergie auf die entsprechenden Pollen? Dann könnte der Apfel einfach für Dich ein Allergen sein...

Gibt es in Deinem Umfeld irgendwelche Ausdünstungen, die evtl.
COPD provozieren könnten, wie z.B. Formaldehyd, Holzschutzmittel, Toner, Schimmel, Zigarettenrauch ...?
https://www.copd-aktuell.de/copd-erkrankung/ursachen-copd.htm

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Oregano,

Ja, die Schilddrüse haben 2 Knoten, aber war kein Problem, sagte der Arzt.
Hatte kein erkennbare HIT vor der Schwangerschaft. Nur die Babypille vertrug ich nicht. Nicht vorher, nicht nachher.
Nachher könnte ich dann keine Haare mehr tönen. Allergische Reaktion.

Mit dem Äpfeln kannst du Recht haben. Vor 2 Wochen doch mal beim Besuch einen verdünnten Apfelsaft getrunken. Dann eine Karottensuppe mit Ingwer.
Dann kam wieder einen Schwellung im Hals bzw. Schluckproblem.

Ist recht schwierig alles auseinander zu halten. Ist eine Studium für sich. :idee:

Trotzdem danke für die freundliche Ansätze und Analyse von Euch. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo whiteangel....ich meine, wenn die Äpfel nicht pur sind, sollte eine allergische Reaktion nicht da sein bzw. mild.
Der Apfelsaft kann schlicht auch deswegen gestört haben, weil die Äpfel gespritzt waren, konventionelle Ware eben?

Ja das Thema Hit ist sehr kompliziert und auch die Unverträglichkeiten im allgemeinen.

Hast Du vor der Schwangerschaft Amalgamfüllungen entfernen lassen?
Ich habe infolge der ungeschützten Entfernungen dann alles mögliche entwickelt, so nach und nach und erst mal gar nicht so im ZUsammenhang erkennbar, unter anderem auch kalte Knoten in der Schilddrüse.

Alles Gute.
Claudia.
 
Ja ich glaube schon, dass ich mehr Amalganfüllungen bekommen habe. Und vor 2 Jahre auch war mal einer Kaputt und müsste ausgetauscht werden.

Meine jetzige Zahnartz macht keine Amalganfüllungen. Er will auch die nicht entfernen, weil das die Zähne unstabil machen würde.

Ich habe mal gelesen, dass Amalgan, Candida nicht bestehen lässt. Trotzdem bekomme ich es.
Gestern habe ich gelesen, dass auch ähnliche Sypmtome durch Nitrostress auftauchen können.

Es gibt ein Arzt der dieser Nitrostress untersucht. Werde mich dort mal schlau machen. Auch die Mitochondrien spielen eine Rolle.

Meine Zöliakie würde untersucht. Ist negativ.
 
Danke.
Ich mache schon immer wieder ein Anti-Pilz Diät. Hat auch geklappt. Hatte meine Ruhe bis der Antibiotika und den Apfeltasche. (man kann sich wirklich gar nichts mehr gönnen. Überall ist Zucker)
Aber jetzt wenn ich mein Grapefruitkernextrakt nehme, geht es wieder. Leider kann ich kein Knoblauch mehr essen ohne das mir den HiT zuschlägt. Würden Kapseln vielleicht helfen?
Weihrauch-Kapseln helfen die Entzündungen entgegen zu steuern.
Vitamine nehme ich auch.
und wenn es gar nicht mehr geht, organo-öl. Da muss man aber schon mit Vorsicht vorgehen.
Lärchenöl soll auch helfen.
 
Hallo whiteangel,

die Frage für mich ist: hilft es letztlich wirklich und endgültig, immer wieder gegen den Pilz anzugehen, solange Amalgam/Quecksilber abgegeben wird?

Von welchen Allergien (über Prick- und RAST-Test getestet) weißt Du eigentlich?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Meinst du den Test beim Hautarzt. Da war alles gut. Keine Auffälligkeiten.

Pollentest: neg.
Lebensmitteltest: neg.
Es gibt noch den Farbstoffen-test: neg.

oder sind noch andere Tests?

Ich hätte gern den Amalgan raus. Habe relativ viele Füllungen. Aber es geht hier auch um eine Geldfrage und welche Füllung wäre dann geeignet? Dafür muss ich schon einen Spezial Zahnarzt suchen der spezialisiert ist auf die Entfernung.
Am besten wäre doch Gold. Ich habe mich sagen lassen, dass man mit Kunststoff nicht tiefe Löcher füllen lässt, und dann kommt man auf die Porzelan Füllungen. Ist für ein Normalverdiener echt krass teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Whiteangel, Gold auf Amalgam ist keine gute Idee....Gold ist im übrigen immunsuppressiv und mit ner Menge anderen Metallen verunreinigt. Man kann auch auf Gold ne Allergie haben bzw. entwickeln, das ist dann auch nicht lustig etc. Also Gold ist auf keinen Fall eine Alternative , sondern sollte unbedingt vermieden werden. Metall überhaupt.

Was ist ein Lebensmitteltest?

Im übrigen sind Tests in der Regel nicht wirklich sicher...Am besten ermittelt man die Unverträglichkeiten durch Auslass selbst. Zöliakie ist die Ausnahme.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo whiteangel,

die Frage ist nur, ob Fibromyalgie nicht auch wiederum Ursachen hat, z.B. Quecksilber in Amalgam:

...
Welche Krankheiten können auftreten? (durch Amalgamfüllungen)

Nach Dr. Klinghardt ist Quecksilber im Gehirn verantwortlich für Nervenerkrankungen wie Morbus Alzheimer, Multiple Sklerose, amyotrophe Lateralsklerose, Morbus Parkinson, Gedächtnisstörungen, Schwindel, Depressionen, Wutanfälle, Schüchternheit, Stottern, Lernstörungen, Legasthenie, Seh- und Hörstörungen mit Tinnitus.

Organische Erkrankungen: Jeder gutartige oder bösartige untersuchte Tumor an Leber, Nieren und Knochenmark wies hohe Quecksilberwerte auf.
Immunschwäche und gleichzeitige Antibiotikaresistenz können auf Quecksilber hinweisen.

Gelenkprobleme, Rheuma und Fibromyalgie aber auch Darmprobleme mit Verstopfung, Durchfall oder Pilzinfektionen können durch Quecksilber verursacht sein.
...
Quecksilber Vergiftung durch Amalgam in Zahnplomben

Grüsse,
Oregano
 
ja, ist sehr möglich.
Da gibt es doch einen Quecksilber-Test?

Was mir auch noch auffällt, Gluten.
Werde erst auch mal das umstellen.

:)

3. Kribbeln und Taubheitsgefühle in Armen und Beinen
Auch Schwindel, Gleichgewichtsstörungen sowie Schwäche-, Kribbel- oder Taubheitsgefühle in Armen und Beinen weisen auf Störungen im Nervensystem hin und können daher auf eine Glutensensitivität hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ausprobieren, Whiteangel, aber zu 100% Auslass und nicht immer wieder Ausnahmen machen, sonst bringt es nichts. 14 Tage wie oft vorgeschlagen, sind meiner Ansicht nach zu wenig. Ich würde mir ein paar Monate geben.
Beim Brot musst Du ausprobieren bis es schmeckt, es gibt da eigenartige Kreationen. Am besten schmecken die von DreyPauly und Schär. Aber wenn Du ne hochgradige Hit hast, wirst Du die nicht vertragen.

Alles Gute.
Claudia.

PS: Die Symptome passen auch auf B12 Mangel und der ist nicht selten und der passt dann auch wieder auf Schwermetalle z,B.
 
Hallo Whiteangel,
eine recht starke Wirkung gegen Asthma erzielt man durch Fingerdruck am Philtrum. Das befindet sich zwischen Nase und Oberlippe. Diese Druckwirkung hat auch insofern einen Sinn, weil asthmatische Mundatmung die Lippen nicht zusammendrückt. Ich heilte mein Asthma durch Einüben der kräftigen Naseneinatmung. Das ist Akupressur. Die Bronchien werden durch einen Reflex (siehe GV26 Renzhong) entspannt.
 
Es gib auch Erklärungen für Asthma, Hit, Fibromyalgie, die wenig bekannt sind. Für mich aber viel plausibler klingeln, als einige schulmedizinische. Vor allem in den Fällen, wenn es um ein Komplex von vielen und scheinbar nicht zusammen hängenden Problemen/Symptomen geht.

Asthma

„Asthma ist eine sehr alte Krankheit. Doch der einzige Fortschritt, den die Medizin bei ihrer Bekämpfung bis heute anzubieten hat ist die Verabreichung von Präparaten zur Linderung der Symptomatik.
Asthma steht in allen Fällen mit Ascarislarven (Spulwurm) im Zusammenhang. Wenn die Eier (nach dem Verschlucken von Schmutz) im Magen schlüpfen, wandern die mikroskopisch kleinen Larven in die Lungen, nicht in den Darm. Der Körper versucht zwar, sie auszuhusten, aber in unserem falschen Bemühen um gutes Benehmen bringen wir Kindern bei, alles zu schlucken, was sie aufhusten. Allerdings ist es ohnehin unvermeidlich, dass ein wenig Auswurf geschluckt wird, so dass die jungen Würmer wieder in den Magen gelangen. Jetzt richten sie sich im Darm häuslich ein. Einige von ihnen bleiben auch im Magen, wo sie Schmerzen verursachen und den Boden für Bakterien und Viren bereiten.
In den meisten Fällen eines Ascarisbefalls sind auch Bakterien des Typs Bacteroides fragilis vorhanden, die wiederum Träger der Coxsackie-Viren (Meningitisvieren) sind. Ob diese Bakterien und Viren in Ihrem Körper gedeihen, hängt davon ab, ob Sie ihnen günstige Bedingungen in Form einer geschwächten Immunabwehr in einem Organ bieten. Die bevorzugten Organe von Bacteroides sind Leber und Gehirn (in Gehirntumoren finden sich immer Bacteroides). Die bevorzugten Befallstellen von Coxsackie-Vieren sind Zahnabszesse und das Gehirn.
Nicht bei allen von Ascaris befallenen Menschen entwickelt sich Asthma, obwohl der Spulwurm immer ein Lungenstadium durchläuft. Hängt es vom Alter ab, ob sich eine Infektion entwickelt? Oder vom Ausmaß des Befalls? Oder von der Jahreszeit?
Husten in früher Kindheit sollte man nicht als „Pseudokrupp“ unterschätzen. …
Asthmaleidende entwickeln eine Allergie gegenüber vielen Verunreinigungen in der Luft wie Pollen, tierischen Hautabschuppungen und Rauch. Die Bildung von Histamin in den Lungen und die engen Zusammenhänge zwischen Histamin und Allergien sind wissenschaftlich gut erforscht. Obschon aber bekannt ist, dass ein Wurmbefall sowohl zur Histaminbildung als auch zu Eosinophilie führt und beides typischerweise bei Asthmapatienten auftritt, werden diese klinisch nicht routinemäßig auf Würmer untersucht. Sie bekommen einfach Mittel zur Erleichterung der Atmung. Hierfür wurden immer mehr und immer bessere (wenn auch toxische) Medikamente entwickelt.“

Zitiert aus dem Buch: „Heilung ist möglich“, Hulda R. Clark

Grüße, Panacea.
 
Oben