Asthma und andere Krankheiten

Themenstarter
Beitritt
03.01.16
Beiträge
14
Hallo ich habe mich hier
https://www.symptome.ch/threads/hallo.127189/
angemeldet und möchte wegen meines Asthmas gern wissen was man für Homöopathische Mittel nehmen kann. Muss ich da zum Heilpraktiker und dann wird das genau auf mich abgestimmt, oder gibt es einige Mittel die man in der Apotheke kaufen kann. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Ich nehme so viele Jahre meine ganzen Medikamente und wenn ich versuche sie zu reduzieren oder abzusetzen verschlimmert sich das Asthma wieder.
Samira
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Samira,

könntest Du uns bitte einmal schreiben, wie Du Dich ernährst?

Also möglichst genau bitte, was Du so alles zum Frühstück isst, Zwischendurch, Mittags, Zwischendurch und natürlich auch Abends. :)
(Suppe oder Gemüse reicht nicht, es sollte schon drin stehen, welche Zutaten genau drin sind). :)

Dazu würde uns auch interessieren, was und wieviel Du von etwas trinkst

Asthma und Schuppenflechte reagieren ziemlich unfreundlich auf einige Lebensmittel. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo, hier mal kurz so mein Essensplan. Frühstück:Volkorntoast, Ei, Banane und entweder 1Tasse Kaffee (arabica aus der Rösterei) oder 1T. Tee verschiedene Sorten, oder Milch mit Zucker und Kakao. Mittag selbst gekocht verschieden, oder Vollkornbrot mit Wurst oder Käse. Nachmittags verschieden kleine Mahlzeit, kann Brot, selbstgemachter Joghurt oder Plätzchen sein:( Abends meist Vollkornbrot mit Wurst und Gemüse.
 
Ich versuche Konservierungs,- Zusatz,- und Süßstoffe so gering wie möglich zu halten.
 
Ach so Getränke, ich trinke 2,5-3 Liter Mineralwasser täglich, Säfte und Alkohol sehr, sehr selten. LG Samira
 
"Hallo, hier mal kurz so mein Essensplan. Frühstück:Volkorntoast, Ei, Banane und entweder 1Tasse Kaffee (arabica aus der Rösterei) oder 1T. Tee verschiedene Sorten, oder Milch mit Zucker und Kakao. Mittag selbst gekocht verschieden, oder Vollkornbrot mit Wurst oder Käse. Nachmittags verschieden kleine Mahlzeit, kann Brot, selbstgemachter Joghurt oder Plätzchen sein:( Abends meist Vollkornbrot mit Wurst und Gemüse."

Okay Samira, Danke für die Information. :)

Dein Speiseplan ist zum einen sehr Getreidelastig und zum anderen enthält er auch eine ziemlich regelmäßige hohe Menge an tierischem Eiweiß.

In der Naturheilkunde gehören Lunge, Haut und Dickdarm untrennbar zu einem Organkreislauf und das wichtigste Stoffwechselorgan ist die Leber.

Wenn die Ausscheidungsorgane Blase, Nieren und Darm überlastet sind, geht der Körper den nächst schwierigeren Weg überschüssige Schlackenstoffe abzutransportieren und der geht über die Haut.

Reicht auch das nicht mehr mit aus, dann muss der Körper den schwierigsten Weg wählen und das ist die Lunge.

Kaffee entzieht der Lunge ihre Kraft, Milchprodukte belasten sie zusätzlich noch ganz enorm.

Wenn Du mich fragst, würde ich zuerst einmal eine vollkommene Ernährungsumstellung in Angriff nehmen und zwar raus mit Vollkorntoast, Plätzchen und Vollkornbrot.

Sämtliche Milchprodukte inklusive Joghurt und Käse würde ich an Deiner Stelle ebenfalls weglassen.

Wurst und ganz besonders Schweinefleisch ist mal abgesehen von den vielen ach-so-tollen Zusatzstoffen ein absolutes No-Go bei Deiner Problematik.

Ich kann Dir auch empfehlen, Dich hier im Forum mal über Histaminintoleranz schlau zu machen. :)

Darf ich noch fragen, wie Deine Verdauung ist (Form, Farbe, Häufigkeit)?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal,
Histaminintoleranz hatte ich auch schon gedacht. Test beim Allergologen ergab nichts. Verdauung ist nicht besonders, Form normal, Farbe dunkelbraun, so jeden 2.oder 3.Tag. LG
 
Hallo Samira,

von einer normalen Verdauung würde ich eher reden, wenn Du mindestens einmal am Tag (!) aufs Klo gehen kannst.

Du hast eher einen sehr trägen Darm. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo Tarajal, meine Verdauung war schon immer so träge, es sei denn ich trinke 2Tassen Kaffee. Aber das gibt es ja nicht mehr. Was würdest du mir denn so empfehlen was ich so den Mahlzeiten essen könnte. Oder hast du evtl. eine Seite für mich wo ichs mir durchlesen kann?
LG Samira
 
Versuche doch mal kurzfristig Deine Verdauung mit sehr viel frischer Papaya anzuregen. :)

Anstelle von Joghurt, Brot, Plätzchen und Wurst oder Käse kann man ja auch mal einen Apfel oder gedünstetes Gemüse essen. ;-)

Da wir nicht wissen, ob Du wirklich eine HIT hast, würde ich erst mal versuchen den Stoffwechsel und die Verdauung anzuregen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben