Welche Klinik bei Asthma durch HIT

Themenstarter
Beitritt
20.06.15
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe seit Sommer leider allergische Asthmaanfälle bekommen. Der Arzt vermutet es kommt durch meine HIT (vorher schon z.T starke Reaktionen durch Nahrungsmittel, mit. z.T. allergischen Schocks auch, danach Notfallset).

Kennt ihr gute Kliniken die so etwas diagnostizieren und einen Therapie/ Einstellunsgansatz vorschlagen? Ich werde ja das Asthma wahrscheinlich nie wieder loswerden und möchte es zumindest so gut wie möglich beherrschen.

Danke
 
Bei Histaminintoleranz wird die DAO = Diaminoxidase im Blut gemessen; das könnte auch der Hausarzt machen.

Einen Provokations- Doppeltblindtest machen meines Wissens die Allergieambulanzen in Verbindung mit stationärem Aufenthalt.

An Deiner Stelle würde ich mich um einen Platz in der Spezialklinik Neukirchen bewerben (mehrere Monate Wartezeit, Krankenkasse muss vorher Kostenübernahme bestätigen). Diese testen umfassend aus, was andere nicht testen.
 
Die HIT ist meines Erachtens nur ein Symptom. So wie ich das Asthma auch als Folge von organischen Problemen insb. Vitalstoffmängeln und Darmproblemen sehe. Wenn Du magst, schau meine Threads dbzgl. an und bilde Dir eine Meinung.

Meine Erfahrung ist, dass Krankenhäuser keine Ahnung von HIT haben. War erst letzte Woche in der Uni-Klinik. Die haben mir sogar unverträgliche Medis gegeben!

Wenn Klinik, dann eine ganzheitlich arbeitende, am besten für Umweltmedizin.

Alles Gute
Werni
 
Oben