Atemnot, Schweißausbrüche

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo zusammen,

am Donnerstag den 15.03.2012 wachte ich morgens mit starken Schmerzen beim Atmen auf.
Beim Einatmen hatte ich stechende Schmerzen, die ich von Hals bis Brustbein lokalisieren würde.
Ich dachte mir erst nichts dabei, bin also weiter damit rum gelaufen, für einen Arztbesuch hatte ich eh keine Zeit.
Die Schmerzen verschwanden auch nach einger Zeit.
Jedoch bin ich jetzt extrem Kurzatmig, ich hyperventiliere bei der kleinsten Anstrengung und breche in Schweiß aus.
Vorgestern war ich dann beim Hausarzt, der meinte es sei eine Allergie und schickte mich wieder nach Hause.
Auf die Idee bin ich aber auch schon gekommen, Antiallergika brachten jedoch garnichts.
Heute war ich dann in der Ambulanz, Röntgen und Blut waren in Ordnung.

Es fühlt sich an wie einer Blockade, sodass ich nur die ersten 10% einatmen kann.

Was kann das sein?
 
Hallo,
es ist mir rätselhaft, wie ein Arzt,der bei einem Patienten eine Allergie diagnostiziert oder auch nur vermutet,diesen ohne Behandlung wieder nachhause schicken kann !

Ob eine Allergie vorliegt,sollte getestet werden,weil auch für mich die Symptome durchaus darauf hindeuten könnten.

Da schulmedizinische Test's oft unvollständig gemacht werden oder gar falsch negativ sind,wäre eher ein Test bei einem naturheilkundigen Arzt oder Heilpraktiker zu empfehlen.

Getestet werden sollten in jedem Fall : Kuhmilch,Weizen,Ei,Lactose,Fructose,Gluten und Histamin.

Wurde in der Ambulanz ein EKG gemacht ? Herz-/ Kreislauf-Probleme sollte man ausschliessen.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich schonmal für eure Mithilfe.

@Nachtjäger: Er sagte mir, wenn alles wieder gut sei, sollte ich zum Pulmologen, ergab für mich nicht unbedingt Sinn, ist aber auch nicht mehr der jüngste. Antiallergikum habe ich ja eingenommen, sogar verschiedene, aber keine Änderung. EKG wurde gemacht, sei alles OK, meiner Meinung nach habe ich aber eine geringe ST-Streckenhebung erkannt, bin aber auch nur ein Laie.

@Oregano: Mein Hausarzt ist aber auch der Mensch, der mich regelmäßig einrenkt, der sollte das eigentlich erkannt haben, aber dem werde ich dennoch weiter nachgehen
 
Hallo roughy,

vielleicht ist das regelmäßige Einrenken auch gar nicht gut? Das könnte u.a. deshalb eher schädlich sein, weil vielleicht eine Fehlstellung z.B. durch eine Beinlängendifferenz dazu führen kann, daß sich Wirbel verschieben.
Ich wäre sehr vorsichtig mit einem Hausarzt, der immer wieder einrenken möchte und würde mir (s. oben) eben eher einen guten OsteopathIn suchen.
FAQ - Chirotherapie

Grüsse,
Oregano
 
am Donnerstag den 15.03.2012 wachte ich morgens mit starken Schmerzen beim Atmen auf.
Beim Einatmen hatte ich stechende Schmerzen, die ich von Hals bis Brustbein lokalisieren würde.

Jedoch bin ich jetzt extrem Kurzatmig, ich hyperventiliere bei der kleinsten Anstrengung und breche in Schweiß aus.

Heute war ich dann in der Ambulanz, Röntgen und Blut waren in Ordnung.

Es fühlt sich an wie einer Blockade, sodass ich nur die ersten 10% einatmen kann.

Hallo!
Ich will ganz sicher keine Panik machen, aber wurde in der Ambulanz eine Lungenembolie ausgeschlossen? Was genau wurde in Röntgen und Blut kontrolliert?
Eine Lungenembolie kann fulminant, aber auch nur leicht verlaufen, sodass man sie gut auch mal verpassen kann. Schau doch mal hier Lungenembolie

Liebe Grüsse
StellaCanella
 
Sooo, ein kleines Update.

@Oregano: Genau das dachte ich mir auch schon! Ich habe schon sehr lange Probleme mit der Wirbelsäule, war heute beim Pulmologen, hat Lungenfunktionstest, Röntgen und Ultraschall gemacht. Soweit sei alles gut, zu 90% habe ich eine Blockade der Wirbelsäule. Bin dann direkt zum nächsten Arzt, butz einrenken, auch wenn es nicht das Beste ist, aber ich kann seit über ner Woche nicht mal mehr schnell gehen.

Bisher ist noch alles beim alten, morgen werde ich dann sehen ob das Einrenken was gebracht hat.

@StellaCanella: Ja, an eine Lungenembolie habe ich bereits gedacht, da ich ein Paar Tage zuvor in der Schweiz war und mehr als 48 Stunden gesessen habe :)morgenkaffee: die Bahn halt)

Da aber BGA, Röntgen und kleines Blutbild gemacht worden sind, kann man das wohl ausschließen oder?

Danke für eure Hilfe!
 
Oben