Stephen Kings bestes Buch

Hallo zusammen.
Angeregt durch diese Diskussion habe ich mir in der Bibliothek wieder einmal ein Stephen King - Buch ausgeliehen.
Es heisst Sara und umfasst 607 Seiten. (ISBN 3-453-14297-7)
Die Geschichte schien konventionell zu beginnen und der Lauf der Dinge war vorhersehbar. Ich habe mir gedacht, dass es Mr.King wohl kaum gelingen werde, die Spannung über die vielen Seiten aufrecht zu erhalten.
Nun, er hat mich eines Besseren belehrt...
Lieder ist es so, dass ich immer vor dem Einschlafen lese, und da sind solche Geschichten einfach nicht das Richtige.:eek:
Ich werde mich also weiterhin an Sachbücher über Blümchen, Buddhismus und die Transsibirische Eisenbahn halten (liegt momentan alles auf dem Nachttisch bei mir), ziehe aber meinen imaginären Hut vor Mr.Kings erzählerischen Künsten!:klatschen
Liebe Grüsse, Sine
 
hi,

was? du liest so dicke bücher????

*hut-ab-smiley-such*

wir sahen kürzlich stehphen kings schlafwandler. echt cool. :bang:
doch misery war glaub besser.

viele liebe grüsse von shelley :lolli:
 
Hallo Sine,

schön, dass dich der Thread wieder zu einem Stephen King Buch geführt hat. Sara würde ich in die mittelgute Kategorie seiner Bücher einordnen; trotzdem hält die Spannung bis zuletzt. Ich würde die Bücher nur nicht vor dem Schlafengehen lesen. Such dir einfach einen anderen Zeitpunkt. Hingegen halte ich Bücher über die Transibirische Eisenbahn für eine wunderbare Einschlafhilfe (ratata, ratata, ratata, ratata .....................)

Lieber Gruss, Horaz
 
Meiner Meinung nach is "ES" auch eines der besten Bücher von Stephen King!

Aber auch "Friedhof der Kuscheltiere" ist sehr gut!
 
aber auch "Todesmarsch" welches King meines Wissens unter einem Pseudonym veröffentlichte ist eine "lesung" wert.
 
au ja!

friedhof der kuscheltiere.
der ist auch lustig.

ich meine; das buch war lustig, das hörspiel war gut und der film ist vor allem auf ungarisch echt der hammer!

die shelley grüsst :wave:
 
Mein Lieblingsbuch von Steven King ist eindeutig Deadzone. Die Handlung ist meines erachtens gut nachvollziehbar, sehr gut geschrieben und spannend.
Ich mag seine anderen Horrorbücher nicht besonders. Da geht es mir wie Sine.
Das Buch Deadzone wurde mit dem damals noch sehr jungen Christopher Walken verfilmt, was eine gute Wahl war.

Grüsse von Juliette
 
ich finde auch ES und brennen muss salem sehr gut, leider habe ich aber auch bei weitem nicht alle bücher gelesen.:zunge:
 
gibt es deadzone nicht auch als film?

wie war der?

ich weiss nicht mehr, ob ich ihn mal richtig gesehen habe.

wer spielt in dem film mit?
 
Hallo Shelley,

den Film habe ich leider nicht gesehen. Aber ich schicke dir ein paar Angaben aus wikipedia:

Dead Zone – Der Attentäter (Originaltitel: The Dead Zone) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1983. Die Regie führte David Cronenberg, das Drehbuch schrieb Jeffrey Boam anhand des Romans Dead Zone – Das Attentat von Stephen King aus dem Jahr 1979. Die Hauptrolle spielte Christopher Walken.

Viele Grüße, Horaz
 
hi ihr,

ich fand früher stephen king sehr gut,bis ich clive barker kennen lernte.
der ist weniger langatmig und fantasiereicher finde ich.
heutzutage lese ich weder noch ein den beiden weil es mich einfach kein gute gefühle gibt.


lg brigit:wave:
 
Oben