Ein allzuschönes Mädchen

03.10.06 00:18 #1
Neues Thema erstellen
oli
Bücher von Amazon
ISBN: 3499236249

Ein klassischer Kriminalroman, den man auch - neudeutsch - als Thriller bezeichnen könnte. Der Hauptkommissar ist ein dauerkriselnder Gebrochener, der Angst hat, als Kauz entlarvt zu werden. Die Handlung spielt in Frankfurt im Hochsommer, mehrere Morde geschehen. Zum Glück wird dies nicht detailgetreu ausgeschlachtet, wäre mir sonst zu brutal. Obwohl das Buch bei den Rezensionen nicht ganz optimal wegkommt, hat es mir sehr gut gefallen. Wieder ein Roman, der sich leicht liest, aber doch ein wenig sprachlichen und inhaltlichen Anspruch und Stil hat.
Der Leser weiss mehr als die Protagonisten, trotzdem macht es Spaß, Kommissar Robert Marthaler bei den Ermittlungen und allem anderen zu begleiten.
Nur der Schluss gefiel mir irgendwie nicht...
Trotzdem freue ich mich auf den Nachfolger (noch nicht als TB erschienen):
Bücher von Amazon
ISBN: 3499242818


Optionen Suchen


Themenübersicht