Roger Lea Mac Bride: The Rose Years

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.796
Rose ist ein kleines Mädchen (geb. 1886), das mit seinen Eltern in die Ozark Mountains in Missouri zieht und dort mit ihnen auf einer Pioneers Farm lebt.
Das Leben dort wird beschrieben: sehr einfach, sehr bildhaft, mit vielen Einzelheiten des Lebens in dieser Zeit.
Es werden die kleinen Freuden beschrieben wie z.B. ein Picknick mit den Freunden an einem Fluß, die Schulbesuche, die nicht nur freudig sind. Es wird beschrieben, wie gesät und geernet wird, wie der Bach zum reißenden Fluß anschwillt usw. usw.

Das Englisch ist relativ einfach. Nur manche Wörter aus dem ländlichen Bereich sind zunächst unbekannt.
Mir hat ein Band "Little Farm in the Ozarks" so gut gefallen, dass ich mir jetzt noch zwei weitere Bände bestellt habe.

Wer dann noch mehr Bücher dieser Art lesen möchte, kann sich an die Reihe
"The Laura Years" und "The Caroline Years" machen :).

Bücher von Amazon
ISBN: 0064405109


Uta
 
Liebe Uta,

meinst Du 13 jährige können es auch schon lesen? (Schulenglisch seit 3 Jahren.)

Lieben Gruß
Sema
 
Hallo Sema,
ich denke ja. Vor allem, wenn man das so macht, wie es uns in der Schule beigebracht worden ist: Man nehme ein Heft und trage alle unbekannten Wörter mit Übersetzung in dieses Heft ein. Wenn man das über ca. 50 Seiten macht, hat man im allgemeinen den Wortschatz erworben und kann den Rest des Buches ohne große Anstrengung lesen.

Wenn mein Neffe die Harry-Potter-Bücher mit seinen 3 Jahren Englisch schafft, dann die Rose-Bücher ganz bestimmt!

Grüsse,
Uta
 
Oben