Das "Master Key System"

Themenstarter
Beitritt
16.07.06
Beiträge
436
Kann/möchte sich jemand mit mir über das "Master Key System" austauschen ?
GeorgeT
(P.S. Weiss noch nicht , was ich davon halten soll...)
 
Das "Master Key System"...

Möchte noch ergänzen, daß ich das Buch noch nicht ausgelesen habe, mich innerlich aber momentan sehr intensiv damit beschäftige...
 
Das "Master Key System"...

Hier gibt es ein Video dazu:
video.google.com/videoplay?docid=8242277360828480018 - Helmar Rudolph: Einführung zum Master Key System von Charles Haanel

Hier eine ganz ausführliche Seite dazu, die - ich habe sie nur kurz überflogen - mir Ähnlichkeit mit anderen "Transformations-Programmen" zu haben scheint:
Am Ende der aus 24 Teilen bestehenden Lehre hat der Leser ein Wissen erlangt, welches die Grundlage für sein weiteres Bestehen bildet und ihn befähigt, all das von seiner Umwelt anzuziehen, was er sich wünscht, und konsequenterweise ebenso all das davon fernzuhalten, was nicht dienlich ist. Wenn es dabei ein Geheimnis geben sollte, dann das, dass der Erfolg sich nicht allein durchs Lesen einstellt, sondern durch eine praktische Anwendung der Lehre. Deshalb ist es auch nicht wie eine Novelle aufgebaut, sondern wie ein Lehrgang. Schritt für Schritt führt Charles Haanel den Leser an die Materie heran,......
Das Master Key System von Charles F. Haanel (Deutsche Version) - Die Lehre & Biografie
Das Master Key System von Charles F. Haanel (Deutsche Version) - Downloads

Master Key beschreibt das Prinzip, das hinter dem Film "The Secret" steht.
https://www.neuro-programmer.de/master-key-system.htm

Auf jeden Fall ist man sicher gut damit beschäftigt, erst einmal die 24 Teile der Lehre durchzuarbeiten und zu üben.
Ich bin gespannt, was George darüber berichten wird.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Master Key System"...

Das ganze ist sehr intensiv, absolut nichts zu schnellen Schmökern...ich bin hin und hergerissen...teilweise tief beeindruckt, teilweise auch "abgestossen"...das Positive überwiegt bis jetzt ganz klar...aber das Denken als die bedeutsamste Fähigkeit des Individuums zu bezeichnen (statt die Fähigkeit zu Lieben) und den Solarplexus als das Zentrum des menschlichen Wesens (anstatt des Herzens), das macht mich doch sehr stutzig...
Vielleicht bin ich dazu ja zu sehr Christ ???
Was meint Ihr ?

GeorgeT

P.S. Es war wohl (einigen) klar, das ich mich nicht völlig aus diesem Forum herausnehmen werde...ich überlege mir nur inzwischen gründlicher, was wichtig und wertvoll sein könnte (und hoffe demzufolge das Richtige zu tun...)
Eine weitere Dissertation über Rohkost und die Geistigen Ursachen für körperliche Vergiftungen habe ich bereits zu Papier gebracht und mir an den Hut gesteckt...UND: Wie ich finde steht mir das abartig gut (Farbfotos, Unterwasseraufnahmen und die tänzerische Darstellung der Gesamtsituation werden folgen...)
 
Das "Master Key System"...

Ich hatte dieses eigenartige Gefühl, dabei gefilmt worden zu sein...
Das dieses enthüllende Photo seinen Weg ins Forum auch ohne mein zutun finden würde...ich bin sprachlos !!!
GeorgeT
 
Das "Master Key System"...

Es gibt eben nicht nur Wünsche ans Universum sondern auch Fotos aus dem Kosmos
upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/46/Kilroy.jpg/180px-Kilroy.jpg:
Kilroy's watching you ...

Grüsse,
Uta
 
Das "Master Key System"...

Scheint ja (ganz im Gegensatz zum "Secret") nicht wirklich populär zu sein...
Ich lerne viel daraus, bin dafür auch sehr dankbar, aber irgend etwas "stört" mich noch...mal sehen, ob ich da bald Klarheit bekomme...

GeorgeT
 
Das "Master Key System"...

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber es scheint in die gleiche Richtung zu gehen wie "The Secret", Hubbard, Murphy und viele andere.

Wenn man nicht so viel lesen möchte, kann man das ganze per SMS bestellen:
KeySMS - Dein Schlüssel zum Erfolg!

Gruss,
Uta
 
Das "Master Key System"...

Scheint ja (ganz im Gegensatz zum "Secret") nicht wirklich populär zu sein...
Ich lerne viel daraus, bin dafür auch sehr dankbar, aber irgend etwas "stört" mich noch...mal sehen, ob ich da bald Klarheit bekomme...

GeorgeT

Hallo George

könnte es sein, dass es dich stört, weil es hier nicht um Spirituelles sondern um Materielles geht? Das ist aber nur mein oberflächlicher :eek:) Eindruck; denn ich habe diesen Thread und die Links nur kurz überflogen. Oder geht es doch um tiefgreifende spirituelle Erkenntnisse? :confused: Was suchst du? :)

Gruss
Kathy
 
Das "Master Key System"...

Hallo Gero,
bist du mittlerweile zuende gelesen? Ist es empfehlenswert?

Gruß Valentin
 
Das "Master Key System"...

Obs der George zu Ende gelesen hat, wäre interessant zu erfahren.

Ich habs gelesen und ich finde es gut.
Allerdings ist es keine leichte Kost, damit ist nicht der Schreibstil gemeint, den finde ich leicht verständlich.

Ich meine damit die Art und Weise wie sich der Autor ausdrückt. Wenn jemand nicht sein Schicksal selbst in die Hand nimmt, dann wird er als schwach bezeichnet.
Es werden keine weichgespülten Worte verwand, sondern ohne Umschweife zum Punkt gekommen.
Jede Woche muss man eine Übung machen, allerdings denke ich, das der ein oder andere für eine Übung länger als eine Woche brauchen wird.
Die Gedanken und den Körper zu beherrschen braucht Jahre.
Ich halte das Buch für willensstarke Menschen für gut und hilfreich.
Besser finde ich es wenn man ein paar Bücher wie Loa, Secret, die Sedona-Methode und The Master Key haben sollte. Daraus kann man sich sein eigenes Programm zusammen stellen und untereinander variieren.
Jeder Mensch ist anders und jeder braucht seiner Lebensphase angemessen das was gerade jetzt passt.

Grüsse von Juliette
 
Das "Master Key System"...

Hallo,

der Tread ist zwar schon älter, doch gibt es vielleicht den ein oder anderen der sich mit diesem Thema beschäftigt.
Ja, das Master Key System => MKS ist nichts für weiche Gemüter...
Meine Partnerin kann auch mit der ein oder anderen Aussage nichts anfangen...
Das MKS beschreibt eine Möglichkeit sein Leben zu steuern und nicht, im Äther der Schöpfung, willenlos den Gezeiten der "Zufälle" ausgesetzt zu sein.
Wer das Buch richtig liest und versteht, wird erkennen das die Liebe darin zwar direkt nicht beschrieben steht doch geht ganz klar daraus hervor das man zum Wohle aller und allem handeln soll....
Wer sich mit der Liebe beschäftigen möchte... Korinther 13 den kann man täglich lesen und man wird immer wieder neues erkennen.
UUUUnd es steht in keinem Widerspruch mit dem MKS und das MKS steht in keinem Widerspruch mit dem Korinther 13.

Als Christ kommt man mit dem MKS auch nicht in Konflikt, den es ist nach meinem empfinden, an keiner Religion angelehnt noch an ein Glaubenssystem gebunden. Für mich ist es rein wissenschaftlicher Natur (Physik pur).

"the secret" mit dem MKS zu vergleichen.. unmöglich !!! den ohne MKS kein "the secret" !!!
"the secret" ist eine mainstream Abhandlung und wer sein Wissen vermehren möchte sollte, sich immer zur Quelle begeben.

Wer sich mit der kahuna Lehre auskennt wird zwischen de MKS und der Huna Lehre (Max Freedom Long)

Eines ist jedoch klar, das MKS bedarf der konsequenten Durchführung der im Buch beschriebenen Übungen.

Charles F. Haanle hat auch noch andere Bücher verfasst, die für den ein oder anderen eventuell etwas zugänglicher sind.

Ich Wünsche allen, die sich der Bewussten Steuerung ihres Lebens annehmen, eine gesegnete Zeit und viel Kraft.
 
Das "Master Key System"...

Es gibt 'The Master Key System' von Charles F. Haanel hier auf Englisch als kostenloses e-book. Weitersagen! : D
 
Das "Master Key System"...

ich das master key system schon länger zu hause in meinem bücherregal und schmökere immer wieder darin. ich schätze Charles F. Haanle sehr ... er beschreibt die einfachen lebensprinzipien, aus denen das leben besteht.

ich empfehle zudem auch "heile deine gedanken" von James Allen und die bücher von Wallace D. Wattles.
 
Das "Master Key System"...

Hi skipper,
ich habe gerade 'Die Wissenschaft des Reichwerdens' von WDW gelesen und habe mir danach 'The Science of Getting Rich' auf Englisch von hier heruntergeladen. Die am schwierigsten einzuhaltende Regel aus dem Buch ist nichts Anderes mehr zu lesen. Stand das bei Dir auch drin? Eine meiner Freundinnen behauptet solche Büchern würden für jeden etwas Anderes enthalten. Und sie behauptet sogar, jedes Mal, wenn sie so ein Buch erneut liest, etwas Anderes darin zu finden sei. : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Master Key System"...

ich lese viel in diese richtung und nehme mir von allem das heraus, was mich persönlich bereichert. in meiner bibliothek sind auch noch bücher von randy gage, catherine ponder, napoleon hill, robert kiyosaki, u.v.m.
 
Hallo
Ich lese gerade auch „ Master Key System“ und wollte mich ganz herzlich bedanken für eure Beiträge hier. :)

Meiner Empfindung nach - Master Key System basiert auf dem Buddhismus und auf der Kabbalistischen Lehre. Ich halte die Komprimierung für sehr interessant.

Ob man damit Depressionen heilen kann? Ich hätte ehe gesagt - lieber nicht. Depressionen heben unterschiedliche Uhrsachen und es wäre wichtig zuerst den Uhrsachen auf die Spur zu kommen.

Ich hätte mich getraut zu sagen, dass diese Lehre, sollten Menschen studieren die psychisch sehr stabil sind. Master Key System ist eine Kurzfassung von einer wirklich gigantischen Weisheit… einer Spiritueller Weisheit… Es beinhaltet viele wertvolle Dinge, aber…
es handelt nicht von dem materiellen Reichtum…

und diejenigen die erhoffen sich davon materielle Erfolge, erleben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Enttäuschung…

Doch Menschen die von ganzem Herzen die spirituelle Suche betreiben, können dort einige Dinge für sich finden.
Ich halte das Buch für sehr wertvoll, aber trotzdem: man sollte dabei die Emotionen und Euphorie ablegen, denn es ist sehr feiner Stoff und kann auch sehr falsch ausgelegt werden.:eek:)

Liebe Grüße
Moni
PS: Ich habe vor kurzem paar Vorträge vom VEETMAN Masshöfer gehört, und ich glaube dass seine Vorträge sind empfehlenswerter für Menschen die sich mit den Depressionen plagen als "Master Key".
 
Oben