"Ermitteln verboten!" von Jürgen Roth

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am

oli

Bücher von Amazon
ISBN: 3821855886


Sehr interessant und völlig unvorstellbar. Aber man kann das schon nachvollziehen: Rechtsextremismus, Russenmafia, Wirtschaftskriminalität, Mafiaverbrechen usw werden in Deutschland aus bestimmten Gründen nicht mehr richtig bekämpft: Überlastung der Gerichte, Personalkürzungen, Interessensverstrickungen der Politik und Justiz usw.

Zum Beispiel wurden Ermittler zur Verkehrspolizei versetzt, weil sie zu tief im rechstextremen Sumpf ermittelten, weil die Politik nicht das Image ihres Landes gefährden wollte und das Ganze lieber totschweigt.
Oder die russichen Mafiabosse, die in legale Unternehmen invstieren und ihren Geschäften bei uns unbehelligt nachgehen, weil sie eben viel Geld mitbringen. Oder die Tatsache, dass angeblich eine riesige Dunkelziffer an Morden geschieht, die nicht entdeckt werden, weil die Gerichtsmedizin überlastet ist. Da die Staatsanwaltschaft auch überlastet ist, ist es quasi allen Recht, dass was untern Tisch fällt.
Oder die Pädophilieskandale, bei denen nicht weiter ermittelt wird, trotz vieler Beweise, weil die Haupttäter den obersten Kreisen zu finden wären, oder oder oder....

Ein unglaubliches Buch, man verliert noch mehr Illusionen, wenn man es liest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bücher von Amazon
ISBN: 3821855886


Sehr interessant und völlig unvorstellbar. Aber man kann das schon nachvollziehen: Rechtsextremismus, Russenmafia, Wirtschaftskriminalität, Mafiaverbrechen usw werden in Deutschland aus bestimmten Gründen nicht mehr richtig bekämpft: Überlastung der Gerichte, Personalkürzungen

Stimmt. Das ist eben grade nicht der "starke Staat", wie er gerne aus bestimmten Kreisen fälschlicher Weise abfällig gemeint tituliert wird.

Polizei und Justiz werden chronisch beschnitten und knapp gehalten, es wird immer mehr abgebaut.

Durch einen Richter in meiner Familie weiß ich, wie seit vielen Jahren brutalst zusammen gestrichen und gekürzt wird.
Da werden JustizsekretärInnen ausgebildet, denen man zu Beginn der Ausbildung mitteilen muss,
dass sie zwar ausgebildet werden, aber nach erfolgreichem Abschluss nicht übernommen werden können.

Die Dezernate werden immer kleiner, die Mehrarbeit bleibt an Richtern und Staatsanwälten hängen.

Auch dies ist ein Grund für das zu Recht Bemängelte. Sparen am falschen Ende.
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
2.936
oli
Oben