Modern Talking - Unwörter / Wortverdrehungen

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Buchtipp: "Modern Talking auf Deutsch" / Walter Krämer / Pieper /
Bücher von Amazon
ISBN: 3492234437

Vorwort

Wir schreiben den 1. 1. 2022. Soeben ist Deutschland (also known as Germany) der 51. Bundesstaat der USA geworden.
Ganz Deutschland? Nein. Ein paar versprengte Dörfer in abgelegenen Winkeln der Lüneburger Heide, der Eifel und des Hunsrücks, wo man skater noch für Kartenspieler hält, haben dieses event verschlafen. Denn nicht überall ist man mit Hollywood verkabelt, und noch immer zeigt das Imperium Mac Donalds auch in Deutschland weiße Flecken. Und so geht das highlight des Jahres 2022 an vielen Germans (Germanen) unbemerkt vorüber.
Diese Blöße will ich einer Kulturnation wie Deutschland mit diesem Buch ersparen.
Es ist für alle Landsleute gedacht, die, mangels Internet-Anschluss oder weil sie keine Kinder haben oder weil sie in einem Trappisten-Kloster als Waschraumwärter arbeiten, die aufregenden sprachlichen Vorarbeiten für diesen merger noch nicht mitbekommen haben; diesen Sprachmuffeln zeigt das Buch in alphabetischer Reihenfolge die 1000 wichtigsten Wörter und Begriffe, die wir alle für eine brightere (breitere) gemeinsame future dringend nötig brauchen.
 
Unwörter / Wortverdrehungen

Lieber Bodo,

ich habe mir erlaubt Deine Buchempfehlung aus folgender Diskussion symptome.ch/v(b)board/kettenspiele/10045-unwoerter-wortverdrehungen.html hierhin zu kopieren. Danke für den Tip...💋

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben