Koscher Sex

Hallo Leon

Sie war sogar eine vollwertig anerkannte Jüngerin - und zwar "der Jünger, den Jesus lieb hatte", wie sogar die Katholikin Luise Rinser in ihrem Werk "Miriam" beschrieb.

Und das ist so. Ob Du es glaubst, oder nicht!

Sie war bestimmt nicht der Jünger der Jesuis lieb hatte. Diese Behauptung ist reine Spekulation ohne irgendwelche einigermassen seriösen Beweise. Im weiteren widersprechen sie dem Kontext des Johannesevangeliums indem der Satz (nebenbei steht richtig Jünger und nicht Jüngerin) steht
 
Hallo Stewie

Verstand versus Intution?
Nein, die Aussage beruht auf Verstand (Fakten ) UND Intution

Da wir nicht Zugang zum umfassenden Wissen haben, kann ich deine Reaktion gut verstehen.
Auch die Autorin hat diesen umfassenden zugang nicht. Aber es gibt die Heilige Schrift, wo man gewissen Zugang bekommt und der reicht für diese Frage aus.

Auch das Jesus gesagt haben soll "nur über mich findet ihr zum Vater"(Vater wurde hier fälschlicherweise intepretiert als Gott, er meinte aber Geist oder seine Seele)
Nichts mit fälschlicherweise faslch interpretiert. Er sagte das Gott sein Vater ist. Ausserdem ist die Seele nichtt der vater.

Botschaften von Jesus wurden damals auch falsch intepretiert. Natürlich die die 24 Stunden mit ihm zusammenwaren waren idioten und haben vieles falsch interopretiert. Aber irgendeie Frau tausende Jahre später kennt natürlich die richtige Interpretation.
Nebenbeiw elche sTellen waren den falsch?

"Jede Religion ist ein Fluss, der auf mehr oder weniger direktem Weg zum Ozean der umfassenden Wahrheit führt.
Nein, stimmt nicht. Beim Christentum gilt die Aussage Jesus: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" die umfassende wahrheit ist also personifiziert in IHM.

Sowenig wie es falsche Flüsse gibt, sowenig gibt es richtige oder falsche Religionen.
Da sich die Religionen teilweise massiv widersprechen, ist diese Aussage wie der Vergleich schlicht falsch.
 
Lieber Beat ich werde dir in deiner Meinung gar nicht wiedersprechen. Es bestätigt einer meiner Aussagen. Das wir nicht Zugang zum umfassenden Wissen haben. Daher ist aus meiner Sicht jede deiner gemachten Feststellungen welche richtig oder falsch sein soll halt nur aus deinem Blickwinkel. Ich hoffe das du nicht in allen Bereichen so festgefahren bist.

Liebe Grüsse
Stewie
 
Hallo Stewie

Wir sind uns einig, das niemand Zugang zum Umfassenden Wissen hat. D.h dann aber auch, die Autorin nicht. Es scheint mir aber logischer zu sein, erstens Gott, zwietens den vielen Zeitzeugen zu vertrauen, als irgend so einer Autrorin deren Buch man in vieleicht 20 Jahren nicht mehr kennt, im Gegensatz zur Bibel.

Daher ist aus meiner Sicht jede deiner gemachten Feststellungen welche richtig oder falsch sein soll halt nur aus deinem Blickwinkel.
Wenn es eine Festststellung ohne Grundlage ist, stimmt duies bei mir wie bei Dir. Aber ich habe keine feststellung gemacht, sondern Zeugenaussagen zitiert, die dabei waren.

Ich hoffe das du nicht in allen Bereichen so festgefahren bist. Da ich derjenige bin der um Belege irgendwelcher Aussagen ersucht und nicht einfach irgend einer Autorin bzw Ihrem Buch festgefahren glaubt, finde ich nicht das ich festgefahren bin.
Mein englisch (Archillesferse) ist leider zu schlecht um den Link zu verstehen.
 
Oben