DMPS Ergebnisse (bitte um Meinungen)

Themenstarter
Beitritt
24.04.11
Beiträge
96
bitte um meinungen der ergebnisse, mich wundert das im bogen 3h su steht...es waren aber nur 2h ?
 

Anhänge

  • 1dmps.JPG
    1dmps.JPG
    332.4 KB · Aufrufe: 60
  • dmps.JPG
    dmps.JPG
    273.4 KB · Aufrufe: 49
dann gebt mal nen tipp wo ich nen besseres forum finde??. mag das nicht so wenn die hälfte nur schaut und stur nix dazu schreiben kann.


bin für jeden tipp dankbar;)
 
Dein Wert liegt über dem angegeben Referenzbereich und bei deinem Wert steht "HOCH" daneben also ihrer Meinung nach hast du hohe Quecksilberwerte beim Test. Was das jetzt genau heisst kann ich dir leider nicht sagen.

Grüsse
 
Hallo Bassboost,

Wie viele Plomben hast du denn und wie lange sind die schon drin?

Was mir auffällt sind die ungewöhnlich hohen Werte bei Blei und Nickel!

Hattest du irgendwelche Expositionsquellen für Blei und Nickel?

Was dass Quecksilber angeht ist der Wert zwar erhöht, aber ich gehe davon aus das der untersuchte Wert zu gering ausgefallen ist.
Da der Selenspiegel erniedrigt ist kann es sein, das die Bindungsfähigkeit des Selens an HG die Ausscheidung von Hg mindert. Quecksilber-Selenit verbindungen sind nicht mehr ausleitbar!

Ich persönlich vertrete auch die These das Selen zwar eine spürbare Besserung bewirkt weil Hg zu dem ungiftigeren HgS umgewandelt wird und sich somit auch Symptome verbessern können, aber mit dem Nachteil das es nicht mehr rauszubekommen ist aber trotzdem immer noch toxisch (wenn auch vermindert) ist!

Sollte Quecksilber vorhanden sein ist die Korrelation zu dem hohen Blei gehalt recht übel. Blei sowie Hg sind beide hoch toxisch. Sind beide Stoffe gleichzeitig vorhanden verstärkt sich die Toxizität von beidem um den Faktor 10!

Hatte diesbezüglich ein ausgiebiges Gespräch mit Dr. Binz geführt!

Was die 2h oder 3h betrifft, dass kannst du getrost vergessen. Das dürfte wenn es überhaupt etwas ausmacht von geringer Bedeutung sein!

Jörg
 
Oben