Lymphozytentransformationstest - wer hat ihn gemacht ?

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
LTT - wer hat ihn gemacht ? MDK will Sammelurin-Test. Schreiben.

Hallo,

wer von Euch hat einen sogenannten Lymphozytentransformationstest gemacht ?

Dieser sehr aufwendige, neue Test erlaubt eine Aussage über allergische Reaktionen von Blutzellen gegenüber Quecksilber. Er kann bei unklarem Ergebnis des Epikutantests oder bei Nichtdurchführbarkeit des Hauttest sinnvoll sein. Auch vor Einbringung neuer Materialien oder Kontrolle des Behandlungserfolgs nach Amalgamentfernung kann er benutzt werden.
Amalgan

Könnte ich den machen weil der Hauttest nicht anerkannt wird ? Oder war der bei Euch negativ ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niiiene,

über den LTT steht schon viel hier im Forum. Einfach mal in der SUCHE eingeben.

Er wird von den gesetzlichen Krankenkassen nicht anerkannt. Das ist schade, aber wichtig zu wissen.

Ich habe den Test machen lassen, weil ich mit meinen Gold-Inlays einstens nicht zurecht kam. Er zeigte eindeutig eine Allergie IV auf Gold und einige Legierungen, was dann dazu geführt wurde, daß das schöne Gold wieder entfernt wurde.
www.imd-berlin.de/einsender-aktuellefachinformationen-zahnersatzmaterialien.htm

Grüsse,
Oregano
 
Danke Oregano.

Ich frage deshalb weil ich dieses Schreiben vom MDK erhalten habe. Mal wieder. :D

Leider wieder sehr fehlerhaft.

Was sagt Ihr dazu ?

Der lustigste Teil davon ist das ich Fotos geschickt habe, die Barmer-Angestellte s/w Kopien !!! davon machte, und die Dermatologin nun sagt sie könne nix erkennen. Kann ich mir bei s/w Kopien vorstellen.

Schreiben - Teil 1 - Die WHO sagt nicht 400µg/Tag sondern 300µg/Woche. Fehler Nr. 1
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    235 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    249.8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    201.6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Oben