Schwermetallvergiftung... welchen Test kann ich machen??

Themenstarter
Beitritt
21.02.09
Beiträge
27
hallo liebe leute.
Vor 3 Monaten ist bei mir eine Schwermetallvergiftung festgestellt worden. (nach jahrerlanger suche, da ich immer an grippesymtomen leide)

Nun hab ich am Donnerstag einen Termin bei einem speziallisten, der die amalgamplomben wechseln wird.

Waere es nicht ratsam, vorher abzuklaeren wo gross meine Schwermetallbelastung ist um die Erfolge nach der Ausleitung zu erkennen?

Welchen Test wuerdet ihr mir empfehlen?' hab schon viel im internet gesucht, aber ich komm einfach auf kein ergebniss...
ich danke euch sehr ueber eure hilfe.... :wave:
lg anna
 
Hallo anna22,

Hier findest du weitere Infos:

Amalgam

Ich denke dieser Test ist der einzige der funktioniert, eventuell noch der DMPA Test. Ich habe jedoch keine eigene Erfahrung. Hier gibt es jedoch aktive Mietglieder, die dir dazu mehr schreiben können.

DMPS-Test

Hast du schon Kunststofffüllungen? Einige Menschen reagieren allergisch. Was vor allem ein Problem ist, wenn man gleich mehrere Füllungen gleichzeitig bekommt. Eventuell lässt du dir erstmal nur eine machen. Wenn man allergisch reagiert, bekommt man kurze Zeit nach der Füllung die ersten Symptome.

Das Problem ist dann eventuell, dass man erstmal nicht einschätzen kann, ob die Symptome nun vom Kunststoff oder doch vom freigewordenen Quecksilber aus dem Amalgam kommen.

Alternativ gibt es noch Glasiomerzement, welches jedoch nicht so lange hält, 1-4 Jahre.

Wenn diese nah am Nerv liegen, stehen sie im Verdacht Wurzelentzündungen zu fördern. Meine eigene Erfahrung sagt, dass dieses sogar sehr oft passiert. Beachte, nur wenn die Füllung nah am Nerv liegt. Man könnte in dem Fall unter dem Kunststoff erst eine Schicht Zement machen.

Es ist sicher richtig die Amalgamfüllungen entfernen zu lassen. Wie wurde die Schwermetallvergiftung bei dir festgestellt? Eigentlich müsstest du ja diesen DMPS oder DMPA Test gemacht haben?

Ega was deine Grippesymptome verursacht, ist mein Tip noch zusäztlich auch mal deinen Vitamin D Wert bestimmen zu lassen. (in Form von 25 - OH - Vitamin D)

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anna,

verzeih: Deine Mitteilung, Du wolltest Dir schon Donnerstag Deine Amalgamfüllungen rausmachen lassen. hat mich in Schrecken versetzt. Wie kommst Du denn auf diesen "Spezialisten"? Woher weißt Du über seine Qualifikation und über seine Motivation? Du kannst auf keinen Fall darauf vertrauen, daß ein nach den Standards der Universitäts-Zahnmedizin "guter" ZA auch sorgfältig mit Amalgam umgeht.

Es ist absolut notwendig, daß die Entfernung unter Dreifachschutz durchgeführt wird (d.h. Kofferdam); Spezialabsauger, evtl sogar zwei; Sauerstoffzufuhr für Dich mittels Atemmaske. Am besten nicht mit Turbine sondern mit langsamem Bohrer. (All dies macht dem ZA zusätzlich Mühe und kostet Zeit.) Wenn dies nicht geschieht, kannst sich Deine Vergiftung erheblich (!) verschlimmern. (Ich hab diesen Fehler vor langer Zeit gemacht - in einer angesehenen Uni-Zahnklinik. Und hab dafür gebüßt.) Schließlich entstehen da höchst giftige Quecksilberdämpfe, die sonst eingeamtmet werden; es können sich winzige Amalgamsplitterchen in Zahnfleisch usw. einbohren usw. (Quecksilber ist das bei weitem giftigste der nicht-radioaktiven Elemente. Aber die offizielle Zahnmedizin leugnet die Giftigkeit von Amalgam.) Außerdem sollte das Herausbohren medikamentös begleitet werden.

Und "auswechseln" will er die Füllungen? Ja, gegen was denn? Auf keinen Fall irgend ein Metall! Auch nicht gegen Gold! Kunststoffe sollten vorher auf Verträglichkeit getestet werden. Als ZA kann er das gar nicht.

Mich erschreckt, daß Du Dich offenbar gar nicht vorweg informiert hast. Dazu empfehle ich Dr. Joachim Mutter ("Amalgam - Risiko für die Menschheit" und "Gesund statt chronisch krank"). Auch hier im Forum findest Du vieles zum Thema, v.a. in den Beiträgen von Bodo.

Die Amalgambelastung ist nicht so einfach zu messen. Man kann sie schätzen, wenn man weiß, wieviele Füllungen Du im Durchschnitt wieviele Jahre lang im Mund hattest. Aber das ist sekundär - die Füllungen sollten mindestens mittelfristig sowieso raus.

Noch eine ganze Reihe von Fragen gilt es vorher zu klären; das würde im Augenblick zu weit führen.

Häufige Infekte können ein Zeichen von Amalgambelastung sein, müssen aber nicht.

Bitte nimm Dich und Deine Gesundheit maximal ernst, ja?

Ich wünsch Dir Umsicht, Durchsetzungsvermögen
und alles Liebe
Windpferd
 
PS:
Die Idee der derstreeck, Vitamin D einzunehmen, ist sehr gut. Am besten "Vitamin D in Cocosöl nach Dr. Mutter", Eigenherstellung der Klöster-Apotheke, München. 6000 IE - 8000 (= 7 Tr.) täglich. (M.W. nicht verschreibungspflichtig, im Gegensatz zu Vigantol-Öl.) Praktisch alle Mitteleuropäer sind im Mangel, vor allem im Winter. (Darum gibt's es im Spätwinter die meisten Infektionen.) Es sei denn, Du treibst Dich viel halb nackich im Hochgebirge herum - anderswo kommen die UVB-Strahlen Okt - April nicht durch die Atmosphäre. Der Test genügt 3 - 4 Monate nach Beginn der Einnahme. (Unbedingt der von derstreeck genannte Parameter - wird oft falsch gemacht.) Und Mg dazu!
WP
 
Oben