Frage zu Zusammensetzung von Dr. Daunderers Tests

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo,

gibt es irgendwo einen Artikel welches Amalgam / Quecksilber Dr. Daunderer für den Epikutantest nutzt ?

Die DKG möchte Quecksilber(I1)-amidchlorid in 1% Vaseline oder Amalgam in 5%Vaseline.

LG
Niene
 
Du bist ein Schatz. :-D

Es geht nämlich noch immer um den MDK.

Habe mir mehrmals das Gutachten durchgelesen und ich muss sagen - das hätte auch von mir sein können.

Es ist lediglich eine Zusammenfassung von dem was ich denen mitgeteilt habe.

Zum Abschluss wird noch gesagt das ich bei meiner alten Zahnärztin das Geld für die Panoramaaufnahme zurückverlangen soll.

Beim zweiten Gutachten, nachdem ich das Testprotokoll nachreichen sollte steht lediglich das laut Deutscher Allergiker - Gruppe auf Vaseline-Basis getestet werden soll.

Interessant dazu folgender Artikel 1.6.3.18.3 Leitlinien der Deutschen Kontaktallergie-Gruppe (DKG) zur Durchführung des Epikutantests mit Kontaktallergenen*:

"Bei der Indikationsstellung und Durchführung des Epikutantests, insbesondere aber bei Testwiederholungen, sind die Risiken unerwünschter Wirkungen, wie z. B. eine iatrogene Sensibilisierung oder ein erneuter Ekzemschub („flare-up“), zu bedenken [vgl. 6].
Bei zweifelhaftem Testergebnis (siehe Ablesung der Testreaktionen) kann der Test frühestens nach vollständigem Abklingen aller Reaktionen der Ersttestung wiederholt werden, eine Karenz von etwa 2 Monaten sollte angestrebt werden.
Bei Nachbegutachtungen im Rahmen einer versicherungsrechtlichen Maßnahme sollten bei gesicherten Allergien Testwiederholungen zunächst ganz vermieden werden."
 
Gerade gefunden, jetzt wirds aber kriminell

Amalgam

Amalgam ( Amalgam 5 %, D2509, Fa. Hermal )
Amalgam-Metalle ( Amalgam-Metalle 20 %, D2508, Fa. Hermal
Hg-Mercaptomix ( Mercaptomix 1 %, D0025, Fa. Hermal )
Quecksilber org. ( HgS ) ( Mercaptobenzothiazol 2 %, D1010, Fa. Hermal )
Thiomersal ( HgS )(Thiomersal 0,1 %, D0600, Fa. Hermal )
Quecksilber org. ( Phenylguecksilberacetat, C1304, Fa. HAL Allergie )
Hg-II-amidochlorid ( Quecksilber-2- Amidochlorid, A1301, Fa. HAL Allergie )
Silber ( Silber kolloidal 0,1 %, C2415, Fa. HAL Allergie )
Zinn ( Zinn-ll-chlorid 0,5 %, C2402, Fa. HAL Allergie )
Amalgam, gamma 2 frei ( Amalgam gamma 2 frei 5 %, C2351, Fa. HAL Allergie )

https://knol.google.com/k/dr-max-daunderer/allergieteste-zum-selbstbestellen/3otpgsm3m33p5/89#

Was bitte wollen die also noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben