OPT - VOR und NACH der Sanierung !

so flowerpower, jetzt hast du mich endlich dort wo du mich die ganze zeit haben wolltest :wave: haben in 9 tagen einen termin bei dr. binz.
hab der netten arztheflerin die tito-typischen löcher in den bauch gefragt :)))

ich bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich werde natürlich ausführlich berichten. leider findet man hier im forum zu dr. binz wenig erfahrungsberichte, eher die angelegenheiten mit der BG und ärztekammer etc.

als nächstes will ich auch die baubiologische beratung von frau hahn in anspruch nehmen. hat das nicht früher mal 50 € gekostet ? kostet jetzt 100 € !

kann mir jemand kurz helfen ? es geht um unseren keller: dort sind in einem grossen raum styroporplatten an der decke. diese platten wurden vor einer halben ewigkeit mit kleber angebracht. natürlich wurde vor 15 jahren nicht auf "bio-kleber" geachtet, sondern das billigste drauf gekleistert. was mich nun interessiert: können sich die giftigen inhaltsstoffe des klebers im ganzen haus breit machen oder nur in dem raum wo er verwendet wurde ?

Ciao
 
hi,

kurze frage zu dr. binz: spielt der in der preisklasse von dr. lechner oder ist er bei seiner preisgestaltung humaner?

greetz
human
 
kurze frage zu dr. binz: spielt der in der preisklasse von dr. lechner oder ist er bei seiner preisgestaltung humaner?


Er ist ein Kassenarzt und behandelt Kassenpatienten auf ges. Kasse - ohne private Kosten.
Wenn Du natürlich Extrawünsche hast, die die ges. Kasse nicht zahlt, kann auch Dr. Binz Dir die Kosten nicht erlassen.

Grüße
Lukas
 
dr. binz ist eigentlich neurologe, geht aber sehr in die richtung neurotoxikologie bzw. umweltmedizin. er hat mit kiefersanierungen nichts am hut.

im grunde genommen hast du recht: es fällt bei ihm unter extrawunsch ... den dr. binz aber nicht erfüllen kann :wave:
 
Dr. Binz hat mit Kiefersanierung nicht nur nichts am Hut. Er hält auch nichts davon. In manchen Fällen sicher zu recht. In anderen Fällen sicher zu unrecht. :)

Grüße
Lukas
 
na dann bin ich mal gespannt wie er reagiert wenn wir mächste woche dort auftauschen und meine mutter mit mundschutz rumläuft weil ihr kiefer saniert wird.
meinst du es wird daduch nachteile geben ?
 
Sicher wird es deswegen keine Nachteile geben. Wieso auch? Gegen Vorsicht und notwendige Maßnahmen (schon gleich noch nach operativen Eingriffen) hat Dr. Binz ja nichts.

Ich würde mir von ihm nur nicht zu viel Verständnis in Eurer Hoffnung auf Heilung durch Zähneziehen erwarten. Aber Dr. Binz ist ja auch nicht dafür da, Euch im Glauben auf Hilfe durch Kiefersanierung zu bestärken und darin zu bestätigen.
Seine Aufgabe als Neurologe ist es, neurologisch zu untersuchen. Und das macht er sicher unabhängig davon, ob nun jemand eigene Zähne oder eine Prothese im Mund hat und auch unabhängig davon, ob jemand mit oder ohne Mundschutz daherkommt.
 
meine sorge ist nur das er neurologische tests macht....kurz die befunde meiner mutter überfliegt und dann sagt: "Jap, is MS.... hauen wir mal cortison rein"

ich erhoffe mir das er etwas weiträumiger denkt als die üblichen neurologen !
 
meine sorge ist nur das er neurologische tests macht....kurz die befunde meiner mutter überfliegt und dann sagt: "Jap, is MS.... hauen wir mal cortison rein"

ich erhoffe mir das er etwas weiträumiger denkt als die üblichen neurologen !


Diese ganze Fragerei und Rätselei im Voraus nutzt doch niemandem.
Es kann Euch sowieso niemand - auch kein Patient von Dr. Binz - sagen, wie er bei DEINER MUTTER vorgehen wird. Und Deine Mutter würde ja auch nicht zu irgendeiner Behandlung gezwungen werden!

Ich würde also sagen, Ihr nehmt den Termin jetzt einfach einmal wahr, danach seid Ihr schlauer. :)

Grüße
Lukas
 
du hast recht :greis:

hatten nur schon so viel schlechter erfahrungen mit neurologen, und ich wollte das vorher schonmal abklären bevor wir 180 km zu ihm fahren.

aber gut....wir warten mal ab :D
 
Oben