Quecksilber im Urin nach DMPS Test

wo kann man einen solchen Meatox Test machen, kannst du mir da einen Tip geben. Und was kostet der?
danke
Claudia

Meatox ist das Kürzel für Multi Element Analyse. Einfach mal nach Meatox googeln, dann erscheint als erstes Ergebnis gleich das Labor Bremen. Es gibt sicher noch viele andere Labors, welche diesen Test anbieten.

Ich habe den Meatox in der Seegarten Klinik Kilchberg machen lassen. Dort nutzen sie aber auch die Dienste eines deutschen Labors, weiss gerade nur nicht, welches.

Der Preis war bei mir ca. CHF 290, inkl. der DMPS-Spritze, welche ja man für den Mobilisationstest benötigt. Das DMPS (Dimaval) mobilisiert im Körper die Schwermetalle, und über den Meatox werden im Urin die ausgeschiedenen Metalle erfasst.

LG,
Patrick
 
hallo Patrick,

danke für die Info. Das ist interessant, meine Analyse von weniger Elementen war deutlich teurer, dazu kommt das DMPS. Kannst du die Kosten für das setzen der Spritze über die schweizer Grundversicherung abrechnen?

danke

Claudia
 
Kannst du die Kosten für das setzen der Spritze über die schweizer Grundversicherung abrechnen?

Nicht, dass ich wüsste... momentan finanziere ich meine Behandlung selbst. Der behandelnde Arzt meinte, mit der Krankenkasse könnten wir ohnehin erst am Schluss schauen, wenn die Behandlung beendet und ich genesen bin und wir somit den eindeutigen Beleg haben, dass meine Symptome auf die Amalgam-/Quecksilbervergiftung zurückzuführen sind.

LG,
Patrick
 
Oben