OPT zurück vom Toxcenter-brauche Rat!

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
hallo ihr alle!

ich habe nun heute mein opt zurückbekommen vom toxcenter und bin bissel irritiert. so wie die seite vom toxcenter so ist irgendwie auch die beurteilung meines opt's. seh kaum durch.

auf jeden fall steht groß über dem opt "depression durch pfusch". was heißt das genau?
ausserdem bin ich sehr verunsichert wegen 5 zähnen, die er angekreuzt hat und ich mir ziehen lassen soll wegen eiter. ausdrücklich nicht bohren, sondern ziehen.
ausserdem sind auf dem bild im unterkiefer links und rechts jeweils ein halbkreis, sowie oben links über dem kiefer ein halbkreis. was das bedeutet, weiß ich allerdings nicht. kann es sein, dass er damit die wohngifte meint?

nun, jedenfalls habe ich dienstag meinen nächsten termin bei meiner zahnärztin, die mir dann die nächsten 2 zähne eigentlich "nur" unter schutz sanieren wollte.
was mache ich denn jetzt? soll ich mir jetzt 5 zähne ziehen lassen? oder erstmal mit der sanierung normal weitermachen? hat sich jemand mal eine opt-befundung angefordert vom toxcenter, bei dem auch zähne wegen eiter gezogen werden sollten und es dann doch nicht gemacht hat und evtl.mit einer sanierung auch sich wieder besser gefühlt hat???

brauch jetzt mal euen rat! muß mich bis nächste woche ja entscheiden...oder muß ich auch erst die allergietests machen, die vorgeschlagen worden sind vom toxcenter und abwarten, was da dann raus kommt? kann es sein, dass wenn evtl.tests negativ ausfallen, dass dann das ziehen der zähen überflüssig wird? oder schlägt das toxcenter generell das ziehen von zähnen mit füllungen vor?

freu mich auf antworten von euch!

lieben gruß Jessy
 

Anhänge

  • Gebiss_kl.jpg
    Gebiss_kl.jpg
    82.3 KB · Aufrufe: 156
OPT zurück vom Toxcenter-brauche Rat!!!

auf jeden fall steht groß über dem opt "depression durch pfusch". was heißt das genau?

Das bezieht sich auf die beherdeten Zähne und ihre Organverbindung und gegebenenfalls auf Deine an Daunderer geschickte Anamnese.

ausserdem bin ich sehr verunsichert wegen 5 zähnen, die er angekreuzt hat und ich mir ziehen lassen soll wegen eiter. ausdrücklich nicht bohren, sondern ziehen.

Bohren ist nicht nötig und würde Deinen Zustand verschlechtern. Da die Zähne laut Daunderer sowieso gezogen werden müssen, ergibt sich die Frage von selbst.

ausserdem sind auf dem bild im unterkiefer links und rechts jeweils ein halbkreis, sowie oben links über dem kiefer ein halbkreis. was das bedeutet, weiß ich allerdings nicht. kann es sein, dass er damit die wohngifte meint?
Damit ist der befundete Eiter gemeint. Da kommt der ZA oder Kieferchirurg nur ran, wenn der Zahn gezogen wird.

soll ich mir jetzt 5 zähne ziehen lassen? oder erstmal mit der sanierung normal weitermachen?
Hier kann ich nur für mich sprechen. Das ungeschützte Rausbohren von 16 Amalgamfüllungen kostete mich fast das Leben - im Nachhinein hätte ich diese Zähne besser direkt ziehen lassen. Zumindest aber auf Sauerstoff bestehen müssen.https://www.symptome.ch/threads/opts-97-06.6502/#post-64887,
https://www.symptome.ch/threads/hirn-spect-97-diagnose.4868/#post-44722

oder muß ich auch erst die allergietests machen, die vorgeschlagen worden sind vom toxcenter und abwarten, was da dann raus kommt?
Die Allergieteste sind für die Gesamtdiagnostik und das weitere Vorgehen von Bedeutung. Sie zeigen Dir, auf welche Stoffe Du allergisch reagierst und was gegebenenfalls alternativ möglich ist. Dies betrifft Füllungen generell wie Implantate oder Teilprothesen.

Also, ich an Deiner Stelle würde mir die Amalgamfüllungen nicht wechseln lassen. Wenn Du es doch machen lässt, bestehe unbedingt auf Sauerstoff.

Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OPT zurück vom Toxcenter-brauche Rat!!!

lieben dank für deine antwort, bodo!

doch auch wenn ich auf sauerstoff bestehe, bleibt dann der eiter nicht? oder bildet der sich irgendwann zurück? kann man den nicht durch eine kanüle evtl. absaugen lassen:confused:

lg Jessy
 
OPT zurück vom Toxcenter-brauche Rat!!!

Nein. Da hilft keine Kanüle. Der Eiter ist verkapselt und durch den Zahn mit Wurzel versiegelt. Bei mir befand sich tatsächlich Eiter unter den gezogenen Zähnen, wie von Daunderer diagnostiziert.

Bodo
 
Hallo Jessy,

wenn es mich persönlich betreffen würde, würde ich mich nach Dr. D. Rat richten.

Zähne 17 und 16 - sind Amalgamtreppchen zu sehen.
Unter den X - Zähnen sieht die Kieferstruktur auf keinen Fall gesund aus.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Kurze Zwischenfrage, aber doch zum Thema gehörend:
Mein ZA meint, es kann kein Eiter unter lebenden Zähnen sein, deshalb sei die Befundung von D quatsch. Was meint ihr?

LG
 
ADo seine frage würde mich natürlich auch sehr interessieren.
bevor ich mir zähne ziehen lassen sollte, brauche ich so viele infos wie möglich.
 
Hallo, Jessy,

ich denke, die eingekreuzte Zähne (im Obekiefer) sind nicht mehr zu retten, da die eindeutig vereitert sind.

Besonders, wenn man gesundheitliche Probleme hat, sollte man es ziehen, um es nicht noch alles zu verschlechtern.

Allerdings die Wurzelentzündungen werden dadurch nicht weniger. Solche Wurzelentzündungen haben die Eigenschaft, auf die Wurzeln der Nachbarzähne "überzuspringen".

Zum Nachweis von Allergie solltest Du Allergieteste vom Toxcenter machen und Allergiepass Deiner ZÄin vorlegen, bevor Du möglicherweise schädliche Rettungsversuche von faulen Zähnen unternimmst.

Du kannst mit Kohle-Entgiftung schon vorher anfangen.

goldi
 
... Mein ZA meint, es kann kein Eiter unter lebenden Zähnen sein, ...
Hallo ADo,
Zahnärzte meinen auch teilweise bis heute, daß Amalgam ein idealer Werkstoff für Füllungen ist. Das wäre für mich kein Kriterium mehr. Mein früherer Zahnarzt meinte auch, daß der 27 vollkommen in Ordnung wäre, fest und weder seitlich noch zentral klopfempfindlich. Trotzdem ist eine Zyste daraus gewachsen, die große Teile der linken Kieferhöhle ausgefüllt hat. https://www.symptome.ch/attachments/a-jpg.232/
Nachdem die eitrige Zyste mit Bluteinsprengseln chirurgisch aus der Kieferhöhle rausgepuhlt worden ist (HNO), hat der Kieferchirurg bei der Entfernung des Zahnes eine weitere apikale Zyste aus dem Kieferknochen gepuhlt, die bis zur Kieferhöhle reichte.

Was - glaube ich - immer wieder zur Verwirrung führt, das ist das Wort "Eiter".
Viele - so auch ich früher - stellen sich darunter erst mal eine zähe gelbgrüne Flüssigkeit vor. Nach meinem jetzigen Informationsstand gibt es aber verschiedene entzündliche Prozesse, die nicht alle zu gelbgrünen Eiterbeulen führen, aber trotzdem auf unterschiedliche Weise ungesund sind.

Wenn wir im Röntgenbild apikale Aufhellungen (dunkle Stellen, weil negativ Darstellung) sehen (Verluste an Knochendichte unterhalb oder oberhalb der Zahnwurzel im Kieferknochen), dann kann das eine wohlabgegrenzte Zyste sein, die relativ fest rotbraun an der Zahnwurzel hängt. Das ist noch ein günstiger Fall, weil der Körper dann offensichtlich in der Lage war, das Entzündungsgeschehen abzukappseln. Es kann aber auch eine Osteonekrose (NICO) sein, bei der der gesamte umgebende Knochen weiss grau braun fettig, weich und matschig ist. In besonderen Fällen quillt aus einer Extraktionswunde auch wirklich gelbgrüne Pampe. In anderen Fällen ist fast nichts zu sehen außer Blut und Knochen, es können aber trotzdem Bakterien im Abstrich nachgewiesen werden.

Ich war schon vor Jahren zweimal in einer schulmedizinischen Zahnklinik mit eitrigen Entzündungen unmittelbar neben einer Zahnwurzel. Das wurde aufgeschnitten, damit der Eiter rauslaufen konnte und anschließend sogar ein paar Tage zur Drainage tamponiert - ohne den wurzelbehandelten Zahn daneben auch nur in Frage zu stellen. Der zweite betroffene Zahn hatte damals noch einen positiven Vitalitätstest und wurde auch nicht in Frage gestellt. Nach meinen Erfahrungen und deinem Bericht würde ich nicht zu Deinem Zahnarzt gehen. Vielleicht ist er ja sonst ganz nett.

Außerdem stellt sich die Frage, wann ein Zahn lebt und insbesondere wie das diagnostiziert werden kann. Selbst schulmedizinische Seiten im Internet beschreiben, daß ein Vitalitätstest sowohl falsch positiv als auch falsch negativ ausfallen kann. Bei positivem Vitalitätstest besteht auch die Gefahr, daß eine oder mehrere Wurzeln eines mehrwurzligen Zahnes noch leben und auf Kälte reagieren, während eine oder mehrere Wurzeln schon am wegfaulen sind. Wäre dieser Zahn dann lebendig oder tod im Sinne Deines Zahnarztes? Das ekelhafte daran ist nicht nur, bei lebendigem Leib innerlich zu verfaulen, sondern auch, daß es manchmal nicht mal richtig weh tut. Es gibt dann keinen klaren Hinweis darauf, wo die eigentliche Ursache vielleicht einer Kniegelenksathrose oder einer Herzentzündung liegt.

Liebe Grüße
zorro59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke zorro59 für deinen ausführlichen informativen bericht!

könntest du dir mal mein opt anschauen! was sagst du dazu? bist du also auch der meinung, ich sollte mir die zähne ziehen lassen? oder auch erstmal die allergietest abwarten, die ich machen soll u.a.test auf amalgam, wohngifte, wohngifte neu und metalle und basiskunststoffe?

liebe grüße
Jessy
 
Hallo Jessy,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass Zahnherde sehr krank machen können.
Die Zähne die Dr. Daunderer angekreuzt hat würde ich mir auf alle Fälle ziehen lassen.
Es ist nicht leicht so viele Zähne zu Opfern, aber wenn man diese Herde beläßt richten sie immer mehr Schaden im Kiefer an mit der Folge daß noch mehr Zähne kaputt werden und Du immer kränker wirst.
Viele Zahnärzte halten nichts von Dr. Daunderers Befundung, vielleicht Dein Zahnarzt auch nicht.
Bei mir war der ganze Kiefer vereitert und kein Zahnarzt hat das gesehen!! Sogar auf einem Kiefer CT erkannte der Kieferchirurg das nicht!

Ich bin heilfroh dass ich mir die Zähne ziehen ließ, denn sogar unter den vorderen oberen Schneidezähnen ( die weitab von den Zähnen mit Füllungen standen ) war der Knochen total kaputt.
Inzwischen geht es mir viel besser und ich hab diesen Schritt noch keine Sekunde bereut.
Die meisten Menschen sind nicht bereit ihre Zähne zu opfern und zweifeln an Dr. Daunderers Befundung. Negative Nachrichten hört man halt nicht gern. Ich hab mich auch nicht darüber gefreut und war geschockt!
Jetzt bin ich sehr dankbar dafür daß ich so eine ehrliche Befundung von ihm erhielt.
Jeder kann machen was er will, muß aber dann mit den Konsequenzen leben.
Ich hoffe Du entscheidest Dich richtig.
Alles Liebe

Silvia



Die Allergieteste kannst Du jetzt gleich auch schon machen, dann weißt Du Bescheid und kannst in Ruhe noch 2 Wochen überlegen was Du tun willst.
 
Sieht denn ein normaler ZA den Eiter /die Zyste, wenn der Zahn gezogen ist, oder dann immer noch nicht?

Uta hatte mal über einen New Ton Computertomograph berichtet. Kann der Licht in die Sache bringen? In dem Link konnte man auch Standorte sehen und - oh Wunder -, da gibts zwei in Hannover, also erreichbar. Muss nur noch den Preis rausfinden.

Mir gehts von Tag zu Tag schlechter, konnte heute schon nicht arbeiten und ich weiß nicht mehr, wonach ich suchen soll, da auch ein HNO bescheinigt, dass da nichts ist.

Sorry, ich hoffe ich verschandele dir den thread jetzt nicht.:eek:)

LG
 
Hallo ADo,

Das CT welches bei mir gemacht wurde war eine New Tom-Aufnahme. Es kostete ca. 300 Euro.

Der Kieferchirurg sah entweder nichts darauf oder wollte halt nichts sehen, das gibts auch! Angeblich waren nur die Kieferleergebiete ( bei den Weisheitszähnen und oberen Backenzähnen ) beherdet. Diese fräste er mir auch ohne Privatrechnung und auf Kassenkosten aus. Weiterhin hatte er wohl keine Lust den gesamten Kiefer auch noch auf "Kasse" zu sanieren. Durchaus verständlich: Er hatte sogar Patienten, die aus Amerika angereist waren um Implantate setzen zu lassen.

Das lohnt sich natürlich viel mehr als einem Kassenpatienten die Zahnherde zu beseitigen.

Aber vielleicht hast Du mehr Glück mit der New Tom Aufnahme und einen willigen Kieferchirurgen. Sehen kann man da mit Sicherheit sehr viel!

Liebe Grüße,

Silvia
 
hallo silvia!

danke auch für deine meinung!
habe heute mit dem heilpraktiker doser aus speyer telefoniert. habe gleich mein opt zur post gebracht, da ich mir von ihm noch eine zweite meinung einholen möchte. der war supernett am telefon und ich bin gespannt, was er zu meinem opt sagen wird.

lieben gruß an alle!
Jessy
 
Hallo Jessy,

das mit dem Herrn D ist eine sehr gute Idee!
Er hat auch viel Erfahrung mit OPGs.

lg, Silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr!

ich habe mir jetzt nochmal eine 2.meinung eingeholt beim heilpraktiker d in speyer.
ich hätte gedacht, dass seine meinung besser ausfällt und die nachrichten besser ausfallen. aber nicht.
auch er versicherte mir, dass meine zähne definitiv raus müssen. habe überall entzündungen speziell im weissheitszahnbereich. habe ja nie weissheitszähne gehabt und so sind nur keimlinge zurückgeblieben, die sich über die jahre entzündet haben und auch meine knochenstruktur schon angegriffen haben. hp d meinte, dass es da wahrlich keinen anderen weg gibt, als die zähne wirklich zu entfernen und dann noch zu fräsen. und man erst frühestens 1 jahr später evtl.über implantate nachdenken kann. ich werde die sanierung bei fr.dr.o nähe speyer machen lassen. hp doser hat sie mir empfohlen. kennst sie jemand und dort auch eine sanierung machen lassen?

und durch all die entzündungsherde und das amalgam ist mein tregeminusnerv völlig gestört, der dann auch all meine beschwerden des zns verursacht und mein hormonlles systems durcheinander bringt.
morgen werde ich fr.dr.o mal anrufen und dann werde ich die sanierung so schnell es geht in angriff nehmen.

viele liebe grüße an euch!
Jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben