Kann mir jemand etwas zu meinem DMPS-Test sagen?

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo ihr,

hab heute mein Ergebnis bekommen. bekam eine "kleine" Infusion mit Dmps, also ich meine eine kleine Menge, die für die Tests herangezogen wird. Vor der Infusion musste ich Morgenurin abgeben für den Kreatininwert und auch Zink wurde gemessen. Zinkwert war unter der Norm 0,06 ( 0,1- 0,8)

Nach der Infusion musste ich 40 minuten warten, durfte nichts trinken und die Urinprobe, die ich dann abgab wurde gemessen. Es wurde Quecksilber, Aluminium und Blei gemessen.

Quecksilber Referenzwert: < als 10mcg/l, mein wert ist: 15,64
Aluminium Ref. wert: < als 0.01 mg/l, meiner wert ist: 0.02
Blei Ref. wert < als 0.04 und mein wert war auch < als 0.04

Meine Beschwerden seit ca 2004, Muskelverlust und Gewichtsverlust, Unterhautfettgewebe weg, bin völlig ausgemergelt, dünne Haut, sehe aus als ob dem Körper Wasser fehlen würde, nervlich nicht belastbar, bei geringstem Stress kann ich nur mit Schlafmitteln schlafen, schwach, Nebennieren schwach, seit 2006 Hashimoto mit einnahme der Schilddrüsenmedikamente aber keine großartige Besserung, viele Kiefer OpS

Keine Amalagamplomben mehr. hatte ca 7 Stück , wurden vor ca. 20 Jahren (ich glaube ungeschützt) entfernt. bin 41 Jahre.

Danke für eure Einschätzung!

PS. Arzt ist jetz erstmal auf Urlaub und empfiehlt 4 wochen nach dem Test eine erneute Ausleitung mit dmps. (er ist aber erst wieder im Sepember da)
 
Hallo Linea 69,

Dr. Mutter empfiehlt Wochen vor DMPS, alle Speicher zu aufzufüllen. Du brauchst Zink um AUSZULEITEN.

Da der Zinkwert so weit unten ist, solltest Du vllt. jetzt Zink substituieren, damit Du fit bist bis zur nächsten DMPS-Infusion.

Aber an drei Tagen vor DMPS lasse ich die Ergänzungsmittechen weg, da sonst nur Zink ausgeleitet wird und nicht genug DMPS für die anderen Metalle übrig ist.

LG
Tanja
 
ach, Tanja, der rettende Engel, ich dachte schon es antwortet keiner mehr. Da all meine spurenelemente (ALLES außer Kalzium und Natrium) im vollblut unter der Norm sind, nehm ich eh alles, ich hab nur das Gefühl es geht oben rein und untern wieder raus....(substituiere seit einem Jahr hochdosiert und man merkt im Befund keinen Unterschied)

wieviel Zink am Tag sollte ich Deiner Meinung nach nehmen?? Nehme jetzt 30mg am Abend.

vielen danke und einen lieben Gruß,
Lina

Hallo Linea 69,

Dr. Mutter empfiehlt Wochen vor DMPS, alle Speicher zu aufzufüllen. Du brauchst Zink um AUSZULEITEN.

Da der Zinkwert so weit unten ist, solltest Du vllt. jetzt Zink substituieren, damit Du fit bist bis zur nächsten DMPS-Infusion.

Aber an drei Tagen vor DMPS lasse ich die Ergänzungsmittechen weg, da sonst nur Zink ausgeleitet wird und nicht genug DMPS für die anderen Metalle übrig ist.

LG
Tanja
 
Oh ha, wenn Dein Körper die Nahrungsergänzungsmittel nicht erkennt kann es auch am Präparat liegen.

Vllt. kann Dich da ein Apotheker gut beraten welche Präparate gut für Dich wären. Da gibt es wirklich Unterschiede. Am besten erkennt der Körper die Vitamine und Mineralien natürlich wenn er sie aus unbehandelten Lebensmitteln herausspaltet.

LG
Tanja
 
Hi, also die Präparate die ich nehme sind alle unterschiedlich. Magnesium, nehm ich meist magnesiumcitrat und zwar umgerechnet fast 1gr Magnesium und ich hab noch nciht mal durchfall . Mein Körper saugt es auf wie ein Schwamm, braucht es also dringend, dennoch nach fast einem jahr Einnahme am Befund kein Unterschied. Eisen bekam ich sogar 3 Infusionen,w eil Eisenwert sehr niedrig und auch Ferritin, viele Wochen später nach den Infusionen im Serum Wert zu hoch, im Vollblut, also Zelle, Eisen immer noch unter der Norm. Kalium, nehm ich auch Kaliumcitrat und Zink ein Präparat von der Apotheke, ZinksulfatMonohydrat.
Ich glaube nicht, daß es am Präparat liegt. Instinktiv...
Hab auch eine zeitlang Magnesiumchelat genommen, nehm ich auch jetzt wieder, weil das der Arzt der auch die ausleitungen macht, anbietet.

Ich dachte eher, daß es mein Darm nicht aufnimmt, hab aber eine sehr (auch von Ärzten ) angesehene Darmreinigung gemacht im Sommer 2009 (Kahuna) danach auch 4 Wochen sehr basisch gegessen, überhaupt ernähre ich mich sehr gesund. hab aber - außer manchmal Blähungen - keine Symtpome. Jemand sagte mal wenn die darmflora wirklich hinüber ist und man deshalb keine Nährstoffe aufnehmen kann, dann hat man auch oft Durchfall. Hab ich aber nie. ?? alles sehr mysteriös..

lg,
Lina



Oh ha, wenn Dein Körper die Nahrungsergänzungsmittel nicht erkennt kann es auch am Präparat liegen.

Vllt. kann Dich da ein Apotheker gut beraten welche Präparate gut für Dich wären. Da gibt es wirklich Unterschiede. Am besten erkennt der Körper die Vitamine und Mineralien natürlich wenn er sie aus unbehandelten Lebensmitteln herausspaltet.

LG
Tanja
 
Liebe Linea69,

toll find ich das nicht, das Dein Arzt trotz niedrigem Zink und zu wenig anderer Stroffe bei Dir ausleitet. Ich kann Dir nur empfehlen eine weitere Meinung z. B. von Dr. Mutter einzuholen. Oder auch sein Buch "Gesund statt chronisch krank" zu lesen.

LG
Tanja
 
bloß wenn die Mängel aufgrund der Schwermetalle sind (im Serum hab ich ja absolut normale Werte muß ich dazu sagen, ein Mangel ist nur im Vollblut und da streiten sich ja die Ärzte, was nun Aussagerkraft hat) beißt sich ja die Katze in den Schwanz. DAs Quecksilber muß raus , so und so , und ich substituiere nun schon hochdosiert seit einem Jahr, ich kann natürlich noch ein jahr weiter mir zeit lassen, dann hab ich aber überhaupt keine chancen mehr schwanger zu werden, deshalb werde ich einfach weiter oben "reinschütten" was nur geht und mich auch gesund ernähren und diese Ausleitung machen. Von Dr. Mutter hab ich ein paar vorträge gehört, er erscheint mir, wie auch Dr. Daunderer (mit dem ich mal telefonierte , oh Graus) ein bißchen übertrieben. Vor allem ich könnte es mir auch finanziell nicht leisten. Ich denke es ist gut, einem Menschen zu vertrauen, der Kopf spielt bei dem ganzen ja auch keine unwichtige Rolle.

Möchte mich jetzt nicht verrückt machen lassen durch Literatur, die dann vielleicht etwas anderes aussagt, als das Buch, das der Arzt geschrieben hat , bei dem ich nun ausleite. Nach dem Motto: Viele Köche verderben den Brei. :)))

lieben Gruß,
LIna



Liebe Linea69,

toll find ich das nicht, das Dein Arzt trotz niedrigem Zink und zu wenig anderer Stroffe bei Dir ausleitet. Ich kann Dir nur empfehlen eine weitere Meinung z. B. von Dr. Mutter einzuholen. Oder auch sein Buch "Gesund statt chronisch krank" zu lesen.

LG
Tanja
 
Lina, ich war beim selben Arzt wie Du, ich glaube der Zink-Referenzwert auf der Ergebnisliste bezieht sich auf den Normwert nach DMPS, so wie alle anderen angegebenen Normwerte. Bei uns wurde aber nur der Wert vor DMPS gemessen.
Mein Zinkwert vor DMPS war auch sehr niedrig, 0,07 mg/l. Beim nächsten Test möchte ich darum bitten, Zink auch nach DMPS zu messen, da sehen die Werte dann sicher ganz anders aus.

Bei meinem DMPS-Test vor 3 Jahren wurde Zink nach DMPS gemessen, der Wert lag bei 2,51 mg/l. Also Du siehst, das ist schon eine ganz andere Musik. ;)

Viele Grüße,
masso
 

Ähnliche Themen

Oben