Hair Elements Test nach Cutler in Deutschland

Themenstarter
Beitritt
30.11.09
Beiträge
305
Hallo,

der Hair Elements Test nach Cutler muss ja nach einem bestimmten Verfahren gemacht werden und ist nur in den USA möglich soweit ich weiss.

Ist dieser Test hier der Test nach Cutler?

www.umweltmedizin.org/haar-analyse.php

"Welches Analyseverfahren wird genutzt?
Die induktiv gekoppelte Plasma-Massenspektrometrie (engl.: High Resolution ICP-MS = Inductively Coupled Plasma Mass Spectrometry)".
 
der Hair Elements Test nach Cutler muss ja nach einem bestimmten Verfahren gemacht werden und ist nur in den USA möglich soweit ich weiss.

Ja allerdings kann man den Test("Hair Elements") für knapp 100 Euro bei Discount Online Blood Chemistry Tests & Results, Wellness & Anti Aging Direct Access Laboratory Testing bestellen und es wird einem ein Testkit per Post zugestellt dass man dann wieder zurückschickt und dann werden einem die Ergebnisse per E-mail mitgeteilt.

Ist dieser Test hier der Test nach Cutler?

www.umweltmedizin.org/haar-analyse.php

Auf den ersten Blick sieht er ident mit dem Cutler Test aus. Es wird auch auf dieser Seite geschrieben dass der Test mit einem amerikanischen Partnerlabor gemacht wird und in den USA ausgewertet wird. Das wichtige ist dass die Referenzbereiche der einzelnen Elemente ident sind.

Der "echte" Cutler Haartest wird normalerweise mit Doctorsdata.com gemacht

Zum Vergleich:

https://doctorsdata.com/repository.asp?id=1770

Du kannst zur Sicherheit versuchen die Referenzbereiche miteinander zu vergleichen oder das Labor fragen ob sie mir ´"Doctorsdata" zusammenarbeiten und ob die Tests ident sind.

Man muss natürlich auch kurz die Limitationen dieses Test erwähnen:

1. Der Test ist am besten geeignet um eine Vergiftung mit Schwermetallen zu diagnostizieren bei der die Exposition noch nicht allzu lange (weniger als ein paar Jahre) zurückliegt.

2. Der Test zeigt nur eine Vergiftung im oberflächlichen Gewebe aber nicht in den Organen.

3. Der Test ist nur geeignet um eine Vergiftung zu diagnostizieren aber NICHT geeignet um den Entgiftungsfortschritt zu messen bzw. zu verstehen ob man schon ausreichend entgiftet wurde.

lg
 
Danke für die Infos. Denke dann kann ich mir den Test sparen. Habe schon lange mit DMSA ausgeleitet. Wenn, dann hab ich eh "nur" noch was im tieferen Gewebe und ZNS wo dann ALA dran ist.
 
Danke für die Infos. Denke dann kann ich mir den Test sparen. Habe schon lange mit DMSA ausgeleitet. Wenn, dann hab ich eh "nur" noch was im tieferen Gewebe und ZNS wo dann ALA dran ist.

Der Test ist für Leute die wissen wollen ob sie eine Schwermetall insbesondere Hg Vergiftung haben. Wenn du das bereits weisst gibt dir der Test keine zusätzliche Information mehr.
 
laut Dr. Mutter ist der Test noch gut um zu sehen wie die Versorgung mit Spurenelementen ist.

Zudem ist es auch sehr aussagekräftig was Blei, Arsen und Aluminium angeht.

Gruß
Spooky
 
Habe beim Labor jetzt mal nachgefragt und es tatsächlich der Haartest nach Cutler. Werde den jetzt auch machen. Vielleicht kommt ja noch irgendwas raus...hoffentlich.
 
Hair Elements Test Ergebnisse

Ich habe den Cutler Hairtest bei oben genannten Labor mal gemacht. Direkt kam nichts raus. Allerdings treffen 2 Zählregeln auf mich zu. Nur komisch, dass ich bei der letzten Cutler Runde mit 100 mg ALA und 50 mg DMSA absolut nichts gemerkt habe. Weder positiv noch negativ. Das lässt mich alles weiter zweifeln ob nicht doch alles vom Darm kommt...:confused:

Vielleicht hat ja jemand noch eine Interpretation zu meinem Haartest. Würde mich freuen.
 

Anhänge

  • Cutler_Hairtest.jpg
    Cutler_Hairtest.jpg
    119.8 KB · Aufrufe: 22
Allerdings treffen 2 Zählregeln auf mich zu

Im Forumswiki findet sich treffend folgendes:

Trifft auch nur eine einzige Zählregel zu, dann gibt es eine hohe Wahrscheinlichkeit das der Mineralstofftransport im Körper gestört ist, und damit eine hohe Wahrscheinlichkeit das eine Quecksilbervergiftung vorliegt.

Ich kenne jetzt deine Krankengeschichte nicht,
aber wenn deine Krankengeschichte auch auf eine Quecksilberbelastung
hindeutet, wird es natürlich noch wahrscheinlicher,
dass eine Quecksilbervergiftung vorliegt.

Eine zusätzliche Möglichkeit ist die Bestimmung von Porphyrinen im Urin.
Kann man hier für 38,20 Euro analysieren lassen:
Sension GmbH

Ansonsten könntest du noch einen Selbsttest mit noch höherer Dosierung
und eventuell einer längeren Runde versuchen.
Eventuell 200mg ALA und 100mg DMSA alle 3 Stunden.
Generell würde ich von solch hohen Dosierungen eher abraten,
aber da du 100mg/50mg problemlos verträgst ist es einen
Versuch wert.

lg
 
Bei dir ist viel Kupfer drin. Und sehr auffählig zu wenig Lithium...
Kupfer kann toxisch sein. Und Lithium was für eine Funktion hat er?

Ich habe mir den gleichen Test machen lassen bei IFU. Und da kam raus, dass ich erhöhtes Aluminium habe. Weiß jemand woher sowas kommen könnte und wie man diesen senkt?
 
Und Lithium was für eine Funktion hat er?

Möglicherweise Regulierung der Emotionen

Ich habe mir den gleichen Test machen lassen bei IFU. Und da kam raus, dass ich erhöhtes Aluminium habe. Weiß jemand woher sowas kommen könnte

Fabriksnahrung (Backwaren, Käse), Aluminiumhaltige Gefässe

und wie man diesen senkt?

Meidung von Aluminiumquellen, Hg-Ausleitung
 
Also Kupfer war bei mir im Blut erniedrigt und nach DMPS auch im Normalen Bereich. Daher sehe ich den erhöhten Wert in der Haarprobe nicht als Spiegel des Körperdepots (da muss man bei Haarproben ja immer bißchen vorsichtig sein).

Danke für eure Antworten.
 
Oben