DMPS Test/Frage zum Kupferwert, der sehr hoch ist!

Wahrscheinlich hast Du damit Recht, mha1972.
Nach dem Motto: Probieren geht über Studieren!

Anders wird's wohl leider nicht gehen.
 
Hallo Kirsten,
ich hab mittlerweile meine Amalgamfüllungen raus.Zwei silbrige Kronen und eine Brücke .Da ich eine Nickel und Kobaltallergie habe hab ich sie entfernen lassen.Eine Brücke mit etwas Gold ist noch da.Trotzdem hab ich DMPS spritzen lassen.(mit Amalgam,Gold,Nickel und wer weis was sonst noch in den Zahnprotesen enthalten war)Mir hat es geholfen.ich fühl mich schon viel besser.Unser DMPS Doc leitet schon so lange aus ,das man sich meiner Meinung nach auf sein Urteil verlassen kann.Bodo hat mir diesbezüglich auch Sicherheit gegeben.Ich find es gut wenn man sich informiert aber manchmal sollte man auch auf sein Bauchgefühl höhren.Zuviele Meinungen haben mich verunsichert und ängstlich werden lassen.Leider kann man immer etwas falsch machen, deshalb versuch ich den Druck Fehler zu machen abzubauen.
Allein das hat mir schon geholfen.
Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Hoffe du findest bald deinen Weg Mickymaus
 
Hallo Kirsten,

ich verstehe dich sehr gut, weil es mir auch so ergangen ist wie dir. Ich kenne deine Ängste und Unsicherheit und Verwirrungen und Erfahrungen, die man so macht in der langen Entggiftungszeit.

Bitte experimentiere nicht, sondern lese genau die Erfahrungsberichte. Erkenne auch die Nachteile der Entgiftungen. Männer experimentieren gern. Das müssen wir ihnen aber nicht nachmachen.

Mein Rat:
Zuerst mußt du alle Metalle aus deinem Mund entfernen lassen. Auch das Gold. Gold ist sehr weich. Eine Betroffenen hat ihren Speichel untersuchen lassen auf Gold. Sie hatte 1750 µg. Und das belastet ebenfalls Leber und Niere. Gold wird durch DMPS auch gebunden.


So, und dann erst langsam ausleiten mit DMPS. Zuerst um den Bauchnabel quaddeln. Alle 2-4-6 Wochen. Also am Anfang öfters, dann Abstände länger.

Wenn Bodo schreibt, alles andere nebenher laufen lassen, dann ist das nicht witzig, sondern richtig. Denn in den Zwischenzeiten der Injektionen mußt du die Niere, Leber, Lymphe, Darm und Bauchspeicheldrüse nicht vergessen. Die werden mit homöopatischen Mittel gereinigt. Die dürfen auf keinen Fall selber Metalle enthalten. Kein Gold und auch kein Quecksilber, welches sich in verschiedenen Namen wie Hydragirum (lat.), Zinnober(griech.) versteckt.

Dann läßt du dir Lymphdrainage und Massagen geben. Kannst Dauerduschen machen, Infrarotkabine, Fußbäder, Akupunktur, Shiatsu, Reiki, Do-ing, Chi Gong etc.

Dann denk auch an deine Seele: Musik hören, Malen etc.

Dann biologische Nahrung und gesundes Trinkwasser zu dir nehmen.

Keine Metallkopftöpfe und Wasserkocher mehr verwenden, sondern Glaskochtöpfe.

Dann in den Urlaub in den Süden fahren, Spanien Griechenland etc. Dort ändert sich die Photosynthese und du entgiftest nochmals besser.

Das meint Bodo mit nebenbei.

Entgiftung ist ein langer Prozeß.

Alles Liebe
Helen
 
Hallo Kirsten,

ich verstehe garnichts mehr. Bei dem ganzen Thema, gerade für Kranke, die nicht mehr klar denken können, ist es unmöglich hier durchzublicken. Alles viel zu kompliziert und zu viel Widersprüchliches.
Ist das nicht eine allgemeinmenschliche Erfahrung? So ist die Welt gebaut. Widersprüchlich, ja. Was hilft (auf ganz verschiedenen Gebieten): Jemandem Vertrauen schenken.

Das Schlimmste ist, dass man keinen Arzt findet, der einem hilft.
Da waren wir, scheint mir, per PN schon weiter. Ist das nun wieder gestrichen? Doch, man findet schon einen.

Der Arzt vom Labor, der mir aber auch nicht sympathisch war . . .
- tja, vielleicht hatte er Streit mit seiner Frau, der Ärmste -
. . . sagte mir am Telefon, dass es auch u.a. von Kupferrohren kommen könne.
Da hat er recht, der Gute. Du müßtest herausfinden können, ob in Deinem Haus Kupferrohre verlegt sind. Oder Du kannst eine Wasserprobe in ein Labor bringen. Bis dahin: das Wasser immer zuerst ein wenig laufen lassen. Und kein heißes Wasser aus der verdächtigen Leitung entnehmen. Ansonsten eben Mineralwasser.

So, nun kann ich monatlich mit DMPS versuchen das Kupfer runterzuholen, um dann zu sehen, ob Quecksilber rauskommt. Mehr kann ich da nicht versuchen.
Wer sagt denn das? Du kannst wesentlich mehr tun. Vor allem die Entgiftungsfähigkeit des Organismus stärken. (DMPS wirkt ja nicht im leeren Raum.) Thiole zuführen (v.a. zum Aufbau von reduziertem Glatathion) und Selen. Umstellen auf grünbetonte Rohkost. (Wichtig u.a. Alkalisierung - dann wirkt DMPS besser.) Elektromagnetische Felder abschirmen. Körperliche Anstrengung usw. usw. Darüber wurde hier schon öfter geschrieben.

Dann müssen die Brücken raus. Was soll dann rein erstmal? denn eventl. hab ich ja noch Herde.
Ja, wäre wohl gut, mittelfristig das Gold zu entfernen. Vor allem, weil drunter sich häufig Amalgamreste verbergen, die Ostitiden verursachen, hochgiftige organische Hg-Verbindungen bilden, per axonalem Transport ins Gehirn gelangen können und weil anscheinend nach Amalgamversorgung Metalle weniger verträglich sind. Weißt Du denn, was für eine Legierung bei Dir verwendet wurde? (Eventuell unterschiedliche? - das wär nicht gut, weil dann Elektrolyse stattfindet. Manche enthalten Palladium, was unbedingt raus muß.)
(Ich traf mal eine junge Frau im Wartezimmer eines Zahnarzts; sie hatte gerade ihre Sanierung hinter sich. Sie strahlte: "Ja, hier laufen viele Menschen zahnlos und fröhlich herum." Prothesen sind nicht wirklich sexy, klar. Aber lächeln können wir auch noch mit zwei Vollprothesen. Medizinisch ist das jedenfalls möglich.


Wer hilft mir dabei?
"Erst muß Sie sich selber helfen, dann helf' ich Ihr auch . . ." (Aus einer Hofmannsthal-Kömodie.)

Die Ärzte haben immer nur Dollars in den Augen.
Ärzte sind Menschen wie Du und ich. Menschen haben sehr gemischte Motivationen und sehr unterschiedliche. Es gibt die Gefahr der Schwarzmalerei, eines depressiven Weltbilds. "Desch ko'it g'sond si," sagen die Alemannen. Das funktioniert nach dem Prinzip der "Sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung": die Welt wird dadurch dunkler.

. . . weil mir das alles zu krass ist und ich auch Angst habe, dass ich hinterher, nach aller Prozedur, doch nicht fitter bin.Das mein Zustand doch an was anderem liegt,könnte ja sein. Ist alles sehr verwirrend!
Ja, genauso ist es auf dieser Welt. (Die ist tatsächlich "kraß" - trotzdem unglaublich, fantastisch. Guck doch, was es alles gibt.) Die Zukunft ist ungewiß. Sicher ist uns nur der Tod. Auch das kein Grund für Depression.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Hallo Kirsten,
hallo Helen,

Bitte experimentiere nicht!
Doch, bitte experimentiere! (Dabei immer orientiert an vorhandenem Wissen: nicht das Rad neu erfinden.) Experimentieren ist die klassische, beste Weise der Erkenntnisgewinnung. Wissenschaftliches Experimentieren ist nur eine systematische Form dessen, was wir ohnehin laufend tun.

Erkenne auch die Nachteile der Entgiftungen.
Vergiß es!

Männer experimentieren gern. Das müssen wir ihnen aber nicht nachmachen.
Nein, das braucht Ihr Frauen wirklich nicht. Ihr könnt es - und tut es - zum Glück selber. Längst. Durchaus "gern". Auf allen Ebenen - von berühmten Forscherinnen, mutigen Dichterinnen, Künstlerinnen, Lebens- und Überlebenskünstlerinnen. Der Stil ein wenig anders als bei uns. Vielleicht etwas leiser? (Ach, überhaupt dieses Sex-Typing. Gibt soo viele spannende Unterschiede zwischen Menschen.)

Zuerst mußt du alle Metalle aus deinem Mund entfernen lassen. Auch das Gold.
Nicht zwingend notwendig, vielleicht nicht einmal ratsam. Verzögert die vordringliche Amalgamausleitung. Zu viele Baustellen auf einmal sind nicht gut - für den Organismus nicht und schwierig zu organisieren. "Oans noch'm andern!"

. . . erst langsam ausleiten mit DMPS. Alle 2-4-6 Wochen. Also am Anfang öfters, dann Abstände länger.
Ja (also jedenfall nicht "erst langsam"). Und 2 Ampullen auf einmal - das vermindert (!) eventuelle Nebenwirkungen.

Zuerst um den Bauchnabel quaddeln.
Oder neuraltherapeutisch in die Akupunkturpunkte, die dem Organ zugeordnet sind, das Beschwerden macht (DMPS + Procain 2 %). Auch Narben (incl. Rachenmandeln) sind häufig Störfelder und mögen gequaddelt werden.

. . . in den Zwischenzeiten der Injektionen mußt du die Niere, Leber, Lymphe, Darm und Bauchspeicheldrüse nicht vergessen. Die werden mit homöopatischen Mittel gereinigt.
Diese nützen freilich nur, wenn man einen sehr starken Glauben hat. Und dann helfen sie den bewußten Emotionen - die grundlegenden körperlichen Prozesse bleiben unbeeinflußt. Sinn haben Pflanzenextrakte - die sind unpotenziert potenter als potenziert - Mariendistel-, Solidago-, Löwenzahn-, Petersilien-, Queckenextrakte u.a.m. Und natürlich die relevanten NEMs der Orthomolekularen Medizin, schon vielfach erwähnt.

Dann läßt du dir Lymphdrainage und Massagen geben. Kannst Dauerduschen machen, Infrarotkabine, Fußbäder, Akupunktur, Shiatsu, Reiki, Do-ing, Chi Gong etc. -- Dann denk auch an deine Seele: Musik hören, Malen etc. -- Dann biologische Nahrung und gesundes Trinkwasser zu dir nehmen. -- Dann in den Urlaub in den Süden fahren, Spanien Griechenland etc. Dort ändert sich die Photosynthese und du entgiftest nochmals besser.
Ja, mir wird das Herz ganz warm beim Lesen. Nixcht zu vergesssen: :romeo: Und Photosynthese - :ironie: Du meinst, wenn Ihr unter der südlichen Sonne selber Zweige hervortreibt?

Keine Metallkopftöpfe und Wasserkocher mehr verwenden, sondern Glaskochtöpfe.
Nee, Kochtöpfe brauchst Du dann schon längst nicht mehr. Wozu all die Pflanzenenzyme ruinieren? Nur noch Schälmesser & Mixer.

Alles Liebe
Helen

und (in respektvollem Abstand)
:anbeten:
Windpferd
 
Hallo Ihr Lieben,

Ganz herzlichen Dank für Eure Antworten. Mir ist seit einigen Stunden
mal wieder garnicht gut, aber ich wollt mich wenigstens kurz für Euren
Beistand bedanken.
Hi MM:) Find ich toll, dass Du die Sache so schnell durchziehst.Ich freu
mich sehr für Dich, dass es Dir schon besser geht.
Ich wäre auch schneller, wenn ich nicht noch diese ganze Herdgeschichte
vor der Brust hätte. Hast Du nicht Angst, dass Du so Herde haben könntest?
Was hast Du von der Kasse bezahlt bekommen? Hast Du nun Keramik?
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.
Liebe Helen:)Auch Dir ganz lieben Dank für Deine tröstenden Worte.
Die Brücken raus und entgiften, wäre nicht das Problem.Ihr habt mir ja nun auch alle geschrieben, dass man Gold entgiften kann, dann glaub ich es auch. Diese blöde Herdgeschichte macht mir mittlerweile das meißte Kopf-
zerbrechen.Ich glaube nicht, dass mir die Kasse so ohne Weiteres
längerfriste Kunststoffprovisorien bezahlt.Die müssten ja erstmal solange
rein, bis die Herdgeschichte geklärt ist.Drum hatte ich Bodo den ironischen
Augenzwinker geschickt.
Liebes Windpferd:)Dir auch ein dickes Dankeschön! Wir haten ja nun per PN
schon das Vergnügen:).Deine Tipps versuche ich schnell in die Tat umzusetzen.
Ich mache mir gerade grosse Sorgen um OhneHoffnung (drüben im anderen
Thread).Er ist echt ziemlich fertig gerade. Es erinnert mich an einen guten Freund, ach ich möcht's garnicht weiter ausführen, ist zu hart, da es böse endete...Würd Ihm gerne was Liebes schreiben, kann aber gerade selbst kaum klar denken und bin down.

Bis bald
LG, Kirsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helen,

zu Deinem Beitrag #13:

Interessant, dass du soviel DMPS Injektionen bekommen hast.
Ich war das erste Kind einer Mutter mit vielen Amalgamfüllungen. (Und dem Glauben, "schlechte Zähne" seien erblich.) Mit so ziemlich allen Impfungen. Als Kind auf dem Fußboden mit Quecksilber aus zerbrochenen Fieberthermometern gespielt (das irgendwann in den Ritzen zwischen den Dielen verschwand). Viel Süßkram gegessen. :babyisst: Füllungen ohne alle Schutzmaßnahmen rausgebohrt, zudem schlampig. Konnte kein gutes Ende nehmen.

Auch als Infusionen?
Nur wenige. Eigentlich nur bei 1 Arzt; da hingen mehrere am Tropf und derweil liefen die Arztgespräche. Irgendwie zuversichtliche Atmosphäre. Wenn jemandem flau wurde, kriegte er zwischendurch etwas Selenase, das half schnell.

In welchem Abstand hast du sie dir geben lassen und über wie viel Jahre?

Sehr verschieden. Bei Dr. Daunderer selten (weil ich selten nach München kam). Später (bei Dr. Mutter) alle 2, später alle 6 Wochen. Dann (als ich mich traute, selbst zu spritzen), ca. alle 4 Wochen (z.B. zu Kiefer-OPs / als Kiefermobilisation / auch neuraltherapeutisch bei orthopädischen Problemen, z.B. bei Schleimbeutelentzündung des Schultergelenks - half erstaunlich.) Insgesamt über 7 Jahre, mit langer Pause dazwischen.

Was kostet denn inzwischen ein Urintest auf SM?
Weiß ich leider nicht. (Die Rechnungen sind alle bei der KV.) Würde bei Medizinischen Labor Bremen (Abrechnungeabteilung) anrufen, 0421 / 202 70. Brauchst ja nicht "alles" machen zu lassen, am Anfang reichen Hg anorg., Cu; später mal noch Hg org., Pb, As, Sn, Cd, Ni. Jeweils mit Kreatinin. Genügt bei jeder 5. - 10. Provokation.

Und was ist mit Alphalipon? Hast du das auch genommen?
Ja, die letzten 3 Jahre. 300 mg / Tag.

Ich hatte auch Borreliose und Co-Erreger. Hab die dann mit Bioresonanz Mora Super wegbekommen.
Ich glaub langsam an Wunder.
Weiterhin mache ich Plasmaapheresen.
Dachte, das wär nur für ganz schwere Fälle?
Danach geht die Entgiftung nochmals ein Stück besser weiter.

So, das war ja fast ein Interview. Im Rückblick: Meine größten Leiden kamen durch meine Hypochondrie - bei mir abwechslnd Frühsymptome von Alzheimer, von MS, von allerlei Autoimmunkrankheiten zu "erkennen", d.h. mein baldiges Verenden in Siechtum und Demenz zu phantasieren. Einmal hat mich deswegen Daunderer sehr barsch "zsammat g'staucht", :holzhack: besser "zsamg'schissn", was heilsam war. (Und hat 1/2 Stunde Psychotherapie berechnet, mit Recht.) Ja, wenn man über Krankheiten erst mal fast nichts weiß und wenn deren Ursachen so unsichtbar sind . . . Mit Elektrosmog wieder dasselbe, ein paar Jahre später.

Nette Grüße
Helen


Internette Grüezli,
Windpferd
 
Hi Kirsten,

ein super Mittel gegen Angst: Tiiiefe Bauchatmung. Sehr langsam. Erst in Rückenlage, dann im Sitzen, dann immer. Hand auf die Brust (zur Kontrolle, daß der Brustkorb sich nicht bewegt). Spüren, wie die Atmung den ganzen Körper bewegt - vom Hinterkopf bis zu den Fersen. Die Dehnung und Entspannung des Zwerchfells genießen.

Bald wirst Du Dich einfach wohl fühlen. :lolli: Und denken, das sei verantwortungslos angesichts all Deiner Riesenprobleme. Ist aber nicht verantwortungslos. Und die Riesenprobleme werden schrumpfen. (Sie sind ja nur so groß, weil wir sie gemästet haben, mit allerlei Gedanken.) Um was wetten wir? Um Dein giftiges Gold?

Schlaf gut!
:sleep:
Windpferd
 
Kann nich schlafen, so ein Käse, muß früh raus.
Hab nur noch Herde im Kopp. Da warten meine Herren Neurologen ja schon
lange drauf, auf diese Herde im Gehirn, wegen meiner Entzündung im ZNS.
Jetzt hab ich sie im Kopp, nur eben anders als erwartet!;)
Ich werde der Sache nachgehen, aber doch eher vor Ort, hab ich mir über-
legt. Sorry, aber D. und seine Kumpeline ist mir doch zu weit weg, dass geht
einfach nicht. N gescheiter Kieferchirurg muß doch sowas auch erkennen
können.Datt gibt's doch garnich.
Mir ist das alles zu kompliziert und alles weiter weg mach ich jetzt nicht mehr,
pack ich nich.
So langsam steht mir das ganze Thema bis oben. Ich mach jetzt das was mir
mein Bauch/Hirn noch in der Lage ist, zu sagen. Und das alles vor Ort oder nur minimal entfernt. Dieses ganze Komplizierte hängt mir echt zum Hals raus.
Es muß auch einfacher gehen.Ich klapper jetzt hier die Zahnärtze/Kieferchirurgen
ab.Mache n Bluttest auf Merkatane/Thioäther.Kaugummitest mach ich nich, da ich annehme, dass nach 14 Jahren Brücken tragen, das Übelste schon rausgwaschen ist und sich abgelagert hat.
Ich hab die Nase voll und mach's nach meiner "Schnauze":)
Ob ich nun dem Dr.D. oder dem HP D. mein Bild schicke, die finden immer
was und ich traue letztendlich dem Braten nicht.Meine Einstellung hierzu resultiert daraus, dass ich kaum/keinem Arzt noch Vertrauen schenken kann und auch der Tatsache, dass jeder Herdspezi was anderes findet und auch leider oft(nicht immer) Schitte dabei rumkommt(was ich hier so lese).
Ich denke, dass die Brücken wichtig sind, rauszukommen und die Entgiftung ist Pflicht.Ab nun laufen bei mir die Herde nebenbei, aber nicht ausser acht gelassen.Vorallem mein Wurzeltoter.
Danke aber für alle Info's, die sehr wichtig sind, um sich zu entscheiden.Ob letztendlich falsch oder richtig wird sich eventl. herausstellen.

Guten morgen gleich,Ihr lieben Leidensgenossen oder auch (fast)Geheilten.:)
 
Guten Morgen Kirsten,

Deine Beschlüsse kann man wohl nur akzeptieren. Ich bedauere sie sehr; tatsächlich ist es gegenwärtig viel leichter - und für Dich durchaus möglich - als vor 10 oder 20 Jahren, die Hilfe zu finden, die Du brauchst.

Das Problem der Reise oder, falls erforderlich, einer Reisebegleitung aus Deiner Gegend ein paar hundert Kilometer nach Süden wäre durchaus lösbar. (Ich hatte Dir z.B. per PN die Beschreibung einer leicht herstellbaren Abschirmung gegen die extreme elektromagnetische Belastung in ICEs zugesagt. Usw.)

Was den von mir empfohlenen Kieferdiagnostiker angeht: ich weiß von etlichen Patienten und vielen Kieferfräsungen, die er empfohlen hat (auch bei mir; mit jeweils präziser Lokalisation): In jedem dieser Fälle hat sich die Diagnose bestätigt. (Sowohl Kieferchirug als auch Patient merken es nämlich, ob auf Knochen gebohrt oder ob Eiter rausgelöffelt wird.) Daß Du die mit ihm zusammenarbeitende ZÄ als "seine Kumpeline" abqualifizierst, verrät allerdings eine Haltung, in der eine Behandlung wohl wenig erfolgversprechend wäre. (Es handelt sich um eine integre, engagierte und chirurgisch hochqualifierte Frau. Die übrigens sehr wenig verdient mit Kieferfräsen.)

Daß Dr. Daunderer zu anderen Ergebnissen käme, ist anzunehmen. Tja . . . Ubrigens ist ein OPG mit typischer Daunderer-Befundung - dicker, schwarzer Filzstift unter dem manche Details der Knochenstruktur gar nicht mehr erkennbar sind - abgebildet in dem Riesenwerk von Hans Garten (dem führenden Vertreter der Applied Kinesiology) & Gerald Weiss: "Systemische Störungen" (2008). Mit einer der typischen Daunderer-"Diagnosen": "Zu spät. 10 Kliniken haben nicht geholfen". (Oder so ähnlich - hab das Buch verliehen.) Garten schreibt, leicht ironisch, von "Deutungswut", zeigt im Detail, daß da viel weniger Herde sind, allerdings einer von D. übersehen.

(Es ist auch keineswegs so, daß solche "Diagnosen" den Patienten verborgen bleiben. Ich habe in meinem Besitz 5 OPGs mit seinen Kommentaren, 4 davon extrem entmutigend. [Vermutlich halten Einzelne, auch im Forum, dergleichen für hoch motivierend.] Meines Erachtens handelt es sich aber um Verstöße gegen den hippokratischen Eid - "Nil nocere" - d.h. gegen fundamentale ärztliche Ethik. Moralisch um seelische Grausamkeit; juristisch - das mögen andere beurteilen.) Ein Toxikolog hat keineswegs "giftig" zu sein, wie hier leider zu lesen war; wie jeder Arzt sollte er durch seine Person bereits Heilmittel sein.)

Du hast Dich in unnötige Panik wegen vermuteter "Herde" hineingesteigert. Die sind zwar nicht gesund aber bringen einen nicht so schnell um. Man kann sich der Diagnostik und Therapie mit Achtsamkeit und Besonnenheit annehmen und dann vernünftige Entscheidungen treffen.

Wenn Du es möchtest, stehe ich Dir zu einem späteren Zeitpunkt gern zur Verfügung.

Bis dahin beste Wünsche
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

zu Deinem Beitrag #12:

Du schriebst (in bezug auf Dr. Mutters Erwähnung der Kiefermobilisation):
"Nennst Du bitte die Seitenzahl? Im Register finde ich es nicht."
Es steht auf S. 258. Im Stichwortverzeichnis Hinweis darauf auf S. 446.

Dies bezieht auf Joachim Mutter: "Gesund statt chronisch krank". Weiterhin dazu ders.: "Amalgam - Risiko für die Menschheit". (Habe das Buch gegenwärtig nicht; die Stelle ist leicht zun finden.)

Gruß,
Windpferd
 
Hallo Windpferd. :)

Damit dass hier nicht zu einseitig wird, gehört Deine Aussage bzgl. Daunderer gerade gerückt.

Daß Dr. Daunderer zu anderen Ergebnissen käme, ist anzunehmen.

Ich bitte Dich vor dem Aufstellen Deiner Post-Behauptungen zur Kenntnisnahme
Daunderers Methodik: Er hat explizit zur Kiefer-Herdbefundung ein Werk verfasst,
das Du einsehen (symptome.ch/threads/daunderer-klinische-toxikologie-zahnheilkunde.59927/#post-372161) kannst wie solltest. Deine emotional motivierten Einlässe sollten
wieder primär zur Sachebene zurückfinden, die Du ja weiß Gott auch beherrschst.

Eigene Erfahrungen und Erfahrungen Anderer mit Daunderers Befundungen:

Bei mir wurden Abstriche angefertigt.
Der Zahnarzt zeigte mir jeweils das Wattebäuschchen: Es war gelb (Eiter).
Das Labor bestätigte jeweils, dass Eiter unter dem Zahn war.
Dies war bei allen von Dr. Daunderer diagnostizierten Eiterzähnen der Fall.

Bei anderern Forenmitgliedern war es auch so.

Ich Danke Dir für Kenntnisnahme dieser Sachinfos.
Habe aber mindestens noch eine Bitte an Dich:

Mir liegt das Buch 'Gesund statt chronisch krank' vor.
Nennst Du bitte die Seitenzahl? Im Register finde ich es nicht.

Darauf hätte ich gerne noch eine Antwort wie auch auf dieses Post.

PS: Gerade gesehen, dass Du die Seite zitierst. Dankeschön.

PPS: Finde es gut, dass auch Du Kirsten Mut machst.
Dies geschieht aber nicht durch unqualifiziertes Daundi-Bashing.

PPPS: Hier der direkte PDF-Link 'Klinische Toxikologie in der Zahnheilkunde'.
Steht als Ordner auch in Uni-Medizin-Bibliotheken (zum Beispiel Köln).

Dir einen schönen Tag und bis bald, Bodo 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi MM:) Find ich toll, dass Du die Sache so schnell durchziehst.Ich freu
mich sehr für Dich, dass es Dir schon besser geht.
Ich wäre auch schneller, wenn ich nicht noch diese ganze Herdgeschichte
vor der Brust hätte. Hast Du nicht Angst, dass Du so Herde haben könntest?
Was hast Du von der Kasse bezahlt bekommen? Hast Du nun Keramik?
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest.

Hallo Kirsten,
ja ich hab mich und meinen Zahnarzt auch gefragt ob meine 2 toten Zähne raus müssen.Da sie mir keine Beschwerden machen und mein Röntgenbild laut Zahnarzt in Ordnung war lass ich es erst einmal.Mir war wichtig Amalgam und Nickel aus meinem Mund zu entfernen.Man kann sowieso nicht alles auf einmal.Die Zeit wird zeigen ob meine Vorgehensweise ausreicht.Wichtig find ich das man etwas tut damit es weiter geht und sich nicht verrückt macht.Leider findet man Fehler immer erst im Nachhinein.Wie schon erwähnt finde ich Informationen gut und wichtig ,wenn sie aber mehr verunsichern als helfen seh ich keinen Sinn darin.
Die Kasse hat nur den Regelsatz übernommen.Also Mehrpreis für Keramik nicht.Ich verlass mich auch ein Stück weit auf mein Bauchgefühl.
Bis jetzt konnte ich mich darauf verlassen.
Ganz wichtig find ich das man möglichst auch positiv denkt.
Alles Liebe Mickymaus
 
@Bodo:

meine Beantwortung Deiner Frage (#32) von heute, 11.14 Uhr, war bereits um 10.56 Uhr erfolgt.

Im Übrigen: Korrespondenz, in der mir "Deine emotional motivierten Einlässe" (a.a.O.) unterstellt werden - wogegen man sich ja prinzipiell nicht wehren könnte; m.E. unter der Gürtellinie - wird von mir nicht gepflegt oder fortgesetzt. Wo Gegenargumente nicht mit einem Minimum von Respekt aufgenommen werden, kann nichts Gutes herauskommen.

Mit besten Wünschen,
Windpferd
 
@Windpferd ;)


@Bodo: meine Beantwortung Deiner Frage (#32)
von heute, 11.14 Uhr, war bereits um 10.56 Uhr erfolgt.

Was während des Schreibens meines Postings geschah, und was ich während
des Schreibens des Postings per 'Vorschau' wahrnahm und worauf ich eben in
diesem Posting auch ergänzend reagierte:

PS: Gerade gesehen, dass Du die Seite zitierst. Dankeschön.



bwb (best wishes bodo)
 
Hallo Ihr lieben Streithähne,:)

das Wort "Kumpeline" war unglücklich von mir gewählt.
Ich meinte das in keinster Weise abwertend.Kam aber
leider so rüber.Entschuldigung dafür!
Es geht mir bei längeren Fahrten nicht um den Elektrosmog.Ich schaffe es
einfach psychisch und körperlich nicht.
Zumal ist mir die Thematik Zahnherde gerade echt über den Kopf gewachsen.
Vorhin war ich bei einem Arzt der Implantate setzt.Der war super, hat sich
enorm viel Zeit genommen und strahlte mit Fachwissen.Ich werde aber zur
Sicherheit auch noch zu einem Kieferchirurgen gehen.Als letzte Instanz werde
ich zur absoluten Sicherheit noch in Münster ne 3D Aufnahme machen lassen oder wie das heisst.Da steht n Top Gerät, es ist heimatnah und kostet 160 Euro,die es mir dann Wert sein müssen.
Bluttest auf Mercaptane/Thioäther mach ich auch nächste Woche.
Per PN habe ich hier von vielen Erfahrungsberichte gelesen, die sowohl gute, wie auch schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Dr.D. und auch HP D.,
was die Befundung und auch die Methoden betrifft.
Ich mach die ganze Geschichte jetzt hier. Ein guter Arzt erkennt Herde,
im DVT erst recht.Der Arzt vorhin hat mir ganz viele Bilder gezeigt, wir haben
verglichen, es aufgedröselt, ich Ihm mal widersprochen, er es mir kompetent
erklärt.War echt kein Wald-und-Wiesenarzt.
Ich sage nicht, dass ich richtig liege mit meiner momentanen Einstellung, ich
mache es nur getz erstmal so.
Aber ich finde es trotzdem ganz toll von Euch, dass Ihr einem immer wieder Hilfe anbietet,auch wenn man mal unterschiedlicher Meinung ist und auch, wenn daraus schon mal ein Streit entsteht.Kommt halt mal vor.:)

Hi MM,
gut dass Du denn Müll raus hast.Bis auf eine "Güldene", aber die wirst Du ja
wohl auch noch ersetzen lassen, wenn ich's richtig verstanden hab.

Würde so gerne mal wissen, was ich so an Gold im Körper gespeichert hab.
Muß ich noch versuchen dahinter zu kommen.

Euch allen einen lieben Gruß!
 
Hallo Kirsten,
ich bin gespannt ,was bei meinem nächsten DMPS Test für Werte herauskommen.
Meine Brücke die ein Goldgerüst hat lass ich nur entfernen wenn meine Beschwerden nicht besser werden.
Möchte es auch nochmal mit dem DMPS Doc besprechen.
Auf jeden Fall ging es mir nach der letzten Zahnbehandlung nicht gut.Ich habe das Gefühl das mein Darm wieder gelitten hat.Wahrscheinlich wegen der Nickelallergie.Werd jetzt weiterhin mit DMPS und Chlorella ausleiten.Bis jetzt hilft es mir gut.Meine Nieren und die Blase muß ich unterstützen.Da melden sich immermal Zipperlein.Für mich ein Zeichen das einiges ausgeschieden wird.
Schön das du einen Plan hast wie es weiter gehen soll.
Für mich höhrt sich das schlüssig an.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Oben