Epikutantest - Krankenhaus Senftenberg - Notaufnahme - verweigert

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo !

Habe gerade die Folie von meinem Amalgamtest abgezogen und nach 1h Fotos gemacht und das Blatt ausgefüllt.

Dort steht das man einen Arzt unterschreiben lassen soll.

Nun bin ich nach Senftenberg ins Krankenhaus gefahren.

An der Anmeldung eine Krankenschwester - Null Ahnung.

Dann rief sie jemanden zu sich - ich weiß nicht ob es nur der Hausmeister war oder ein Arzt auf dem Weg nach Hause denn er hatte normale Sachen an - und der meinte er schaut sich das nicht an und gibt auch keine Unterschrift !!!

Er meinte er darf das nicht weil er den Test nicht aufgeklebt hat und er wisse nicht ob 1 auf meinem Arm 1 auf dem Zettel ist.

Dann kam einer im weißen Kittel dazu und meinte - Oh, sie haben ja ein schönes Tattoo.


Ich glaube wirklich da hat niemand einen Abschluss.




rjti6hrj_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niiiiiiene,

wer hat eigentlich die Pflaster aufgeklebt? Warst Du das selbst oder ein anderer Arzt?

Ich kenne Pflastertests so: man geht in eine Praxis oder Hautklinik. Dort werden die Pflaster aufgeklebt und markiert.
Am 3. Tag geht man dort wieder hin, die Pflaster werden abgenommen und die Stellen angeschaut. Es wird aufgeschrieben, ob und wo es Reaktionen gegeben hat.
Am 4. Tag geht man noch einmal in die Praxis und es wird noch einmal kontrolliert.

Danach gibt es einen Bericht und/oder Allergiepaß.

Ich kann irgendwie verstehen, daß die beim Notdienst nicht bereit waren, eine Unterschrift abzugeben für etwas, was sie nicht selbst durchgeführt haben.


Grüsse
Oregano
 
Hallo,

Ich habe den Test von Dr. Daunderer.

Deshalb klebt ihn auch kein anderer drauf.
 
Ich habe den Test von Dr. Daunderer.

Mensch Nine . . . :rolleyes:;)

Dann schicke die Ergebnisse (Fotos/Auswertung) doch bitte auch an Max Daunderer:

Ausgewerteten Allergietest mit Testliste und Fotos, im frankiertem Rückkuvert,
an uns zurückzuschicken ; wenn Sie bei positiver Reaktion einen Allergiepaß wünschen.
( Fotos sind für die Anerkennung der Behandlung durch die Krankenkassen sehr wertvoll !! )

Im 'Schicke-Link' wird noch mal Alles ganz genau erklärt.
Daunderer selbst füllt dann den Allergie-Pass aus.

Als Anschauungs-Beispiel setze ich Dir mal meine TC-Pässe rein:






HGB :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bodo,

Ja, das mache ich.

Nur da steht doch auf dem Zettel:
Bei einer Hautreaktion unbedingt Fotos mitschicken oder die Unterschrift eines Arztes unter die ausgefüllte Testliste.


Deshalb dachte ich Doppelt hält Besser :D
Gut, ich saß letztens in dieser Notaufnahme 2h bis mir eine Bisswunde behandelt wurde - da hätte ich mir das schon denken können aber ich war positiv eingestellt - zu positiv. :D

Vielen Dank für das Anschauungs-Beispiel, habe soetwas noch nie gesehen oder gemacht.
 
Oben