OPT zum Toxcenter?!

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
hallo ihr!

ich möchte in den nächsten tagen mein opt zum toxcenter schicken. meine zahnärztin hat mir das original mitgegeben, welches sie natürlich wiederhaben möchte. also kann ich da niemanden drauf rumkritzeln lassen.
nun habe ich versucht eine kopie zu machen. war leider aber überhaupt nix drauf zu erkennen. fofografieren sah auch irgendwie doof aus.

hat jemand noch ein tip, wie ich eine gute kopie vom original bekomme? muß ich vielleicht beim kopieren einige dinge beachten?

danke und viele grüße

Jessy
 
hi jessy,

steck es in eine Klarsichthülle für A4 Blätter fürs normale Büro. Mach die Orientierung irgendwie kenntlich, daß es entnommen und in der gleichen Weise wieder in die Hülle gesteckt werden kann.

mfg Thomas
 
ja, aber worauf sollen denn da nun stellen markiert werden?

es soll doch immer eine kopie hin, da man dann alles bestens anzeichnen kann. oder versteh ich das gerade nicht...sorry, steh etwas auf'm schlauch :confused:

Jessy
 
Original "bekritzeln" lassen, Kopie hinschicken (kann Qualitätsverlust bedeuten),
oder Original in Hülle stecken (wie von Toxdog beschrieben).

Alles geht, ich schickte meine Originale hin, sie sind weiter in meinem Besitz und
werden von Niemandem vermisst.

Erfahrungsgemäß sind die OPTs, welche Kieferchirurgen anfertigen, die besten.

Grüße, Bodo
 
ahja, habe verstanden!

danke für den tip. werd's dann wohl in eine hülle stecken und dann kann er darauf rummalen.

vielen dank nochmal und lieben gruß

Jessy
 
Du solltest lieber Original abschicken und dieses OPT behalten!
Es wird nicht zurückverlangt.
Ein halbes Jahr später kannst Du bei einem wildfremden Zahnarzt ein neues OPT machen lassen. Wenn es Digitalröntgen ist, dann kannst Du es als EMail von ZA schicken lassen und ein CD brennen.

goldi
 
Oben