Zu welchem Arzt zur Diagnostik und welche Kosten?

Mein DMPS-Test

Also der Test wurde im Abstand von ca. 6 und 12 Monaten wiederholt: Mit 21 und zuletzt 13 ppm. Alle anderen Werte für giftige (Schwer-)metalle liegen bei 0,irgendwas
 
Mein DMPS-Test

ziemlich interessant finde ich... bei welchem Labor hast du den Test gemacht?

ich habe noch eine Studie gefunden bei denen Arbeiter Werte im mg Bereich hatten nach dem ersten Dmps, allerdings im einstelligen Bereich 4mg/L.

https://jpet.aspetjournals.org/content/287/1/8.long

Die Exposition die diese Leute hatten kann man aber nicht mit Amalgam vergleichen die Arbeiter waren scheinbar vergleichsweise sehr grossen Mengen ausgesetzt, die Amalgamträger die in Vorstudie untersucht wurden schieden im Schnitt 37mcg/L nach DMPS aus so ähnlich wie Sammelkarotte84 auch...

Könnte es sein dass du auf irgendeine andere Weise noch Quecksilber ausgesetzt bist?

Was hat der Arzt zu diesem astronomischen Wert gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DMPS-Test

Hallo,

vor ein paar Wochen wurde bei mir der DMPS-Test gemacht.

Nachdem ich den 1. Urin gelassen hatte und mir das DMPS i.v. gespritzt wurde, hatte ich 3 Gläser Wasser getrunken. Nach 45min sollte ich dann wieder in den Becher pullern. Aber es ging nicht! Ich hatte kein bisschen Harndrang. Ich hab bestimmt 10min auf dem WC verbracht und versucht ein paar Tropfen rauszudrücken. Am Ende konnte ich dann nur ca. 50ml Urin abgeben. Das hat zwar gereicht für die Probe, aber ich denke der 2. Urin war einfach nur der Rest, der noch in der Blase war von der 1. Probe. Könnte sich das irgendwie auf die Quecksilberausscheidung auswirken und ein falsch negatives Ergebnis bringen?

Nach meiner DMPS-Gabe, so wurde mit gesagt, ist es das Wichtigste viel zu trinken, d.h. literweise Wasser saufen. Den Sammelbehälter habe ich mitbekommen, so dass innerhalb weniger Stunden problemlos zwei Liter Urin zusammenkamen. Eine Probe hiervon ging dann an das Labor.

Soweit ich mich erinnern konnte, war es wichtig, dass die Nieren vollkommen i.O. sind und das wie beschrieben die Ausscheidung durch viel Flüssigkeit gefördert wird.
 
Mein DMPS-Test

ziemlich interessant finde ich... bei welchem Labor hast du den Test gemacht?

Könnte es sein dass du auf irgendeine andere Weise noch Quecksilber ausgesetzt bist?

Was hat der Arzt zu diesem astronomischen Wert gesagt?

Die Analyse wurde bei "Micro Trace Minerals" gemacht.

Eine andere Quelle für das Hg ist mir nicht bekannt.

Der Arzt hatte schon erwähnt, das dieser Wert nicht gerade üblich ist. Über den astronomischen Wert bin ich mir später erst klar geworden.
 
Oben