DMSA Test mit nur einer Probe?

Themenstarter
Beitritt
24.08.05
Beiträge
295
Hallo,

ich möchte demnächst einen DMSA Test im Stuhl machen lassen, bin aber nicht sicher, ob dafür nun zwei Proben (einmal vor Einnahme und einmal nach drittem Stuhl) benötigt werden.
Bei den Berichten hier hört es sich so an, als ob nur eine Stuhlprobe eingeschickt wird. In einer Anleitung zum Test steht jedoch, dass der zweite Stuhl im Vergleich zum ersten bewertet wird, was wegen eines Referenzwertes ja auch sinnvoll erscheint. (Allerdings wäre die erste Probe dann u.U. schon mehrere Tage alt)
Außerdem wollte ich Methylquecksilber bestimmten lassen und man sagte mir nun im Labor (Bremen), dies würde nur im Urin gemacht. Meine aber, dies hier schon von einigen anders gelesen zu haben. :confused:


LG
Iris
 
Oben