Testergebniss DMSA oral 1500mg

Themenstarter
Beitritt
07.03.08
Beiträge
2
Hallo!

Hier mal meine Testergebnisse, ich würde mich freuen wenn euch was dazu einfällt. Ich hatte eine höhere Quecksilberbelastung erwartet, hatte bis vor 2 Jahren 8 Amalgam-Füllungen.
Ich habe vor allem psychische Symptome, chron. Depression, Benommenheit, Schwäche.
Zur Zeit nehme ich 100mg DMSA alle 4 Stunden nach Cutler, danach möchte ich mit ALA dazu weitermachen.
Basal.jpg

Post.jpg
 
Hallo jogfan,

wie Dr. Mutter auch in seinem Buch schreibt, sagt die Ausscheidung auch nach einer Mobilisation nicht immer etwas über die wirkliche Belastung aus.
Oft sind Menschen, die weniger ausscheiden kränker als Andere, weil sie unter Entgiftungsstörungen leiden.

Die Belastung hängt aber auch mit der Liegedauer und Anzahl der Amalgamfüllungen zusammen.

Trotz allem sind einige Werte nach der Mobilisation erhöht, und der höhere Kupferwert wird erst einmal das Quecksilber maskieren.
Blei ist ebenfalls erhöht, was immer schlecht ist, weil es nach Dr. Mutter die Giftigkeit von Quecksilber potenzieren soll.

Für ein lange Liegezeit bist Du wahrscheinlich noch zu jung, bei 20 Jahren mehr, würde das Ergebnis meiner Meinung nach anders aussehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo jogfan,

kannst du mir vieleicht sagen wie teuer der Test war ? Ich wusste gar nicht das man mit DMSA einen Test machen kann, dachte das das nur mit DMPS geht :rolleyes:

Wie lange muss man DMSA nehmen, bevor man den Test machn kann ? :confused:

Gruß :wave:
 
der Test kostet ca. 85 Euro.

ich musste laut meines HPs die DMSA Kapseln (2x 250mg) Nachts einnehmen und ca. 4 Stunden später den Urin (Mittelstrahl) in dem Behälter von MicroTrace sammeln und lossenden. auf jeden Fall vor dem schlafen gehen noch mal pipi machen.

bei mir kamen erhöhte Werte für Arsen, Blei, Quecksilber und Nickel zum vorschein.

habe im Dezember einen DMSA Stuhl-Test (600mg) gemacht bei dem erhöhte Werte von Crom und Cadmium heraus kamen.
 
hi macpilzi,

danke für die schnelle Antwort :D werde diesen Test vieleicht auch mal machen :) und hier posten.

Gruß :wave:
 
das Problem ist das es bei dem Test keine Standardisierung gibt, jeder hat eine andere Meinung wie er am besten durchzuführen ist damit man aussagefähige Ergebnisse Erhält.

Nach Studium diverser Foren-Threads entschied ich mich für 1500mg DMSA oral, und die Urinentnahme 2h danach.

Lässt man die Werte 2mal messen, also vor- und nach Provokation durch einen Chelatbildner, so kostet der Test 160€
 
Hallo zusammen
ich bin Betroffener und Therapeut in einem. Ich habe einige Untersuchungen bei microtrace und anderen Laboren machen lassen. Meist mit DMSA i.v und Ca-EDTA. Ob die Beschwerden mit der Schwermetallbelastung zusammenhängen ist nach einer derartigen Untersuchung schwer zu sagen. Wie o.g. können "harmlosere" Metalle eine Belastung markieren. Quecksliber geht auch gern erst später hoch, wenn leicht mobiliserbare Metalle entgiftet wurden. Ich hatte noch keine Pateinent, der kein Hg in einer Provokation ausgeleitet hat. Auch "gesunde" scheiden aus. Wer Amalgam hatte ist eigentlich immer ein potentieller Kandidat.
Auch die Experten sind sich kein Stück einig.
Grundssätzlich denke ich, Quecksilber und andere hochtoxische Metalle gehören nicht in den Menschen. Sie stehen in Verdacht mehrer Krankheiten herbeizuführen oder wenigstens zu unterhalten.
Mit jedem Microgramm Hq, Kadmium, etc., dass mobilisiert wurde, tue ich etwas für meine Gesundheit.
Substituiert Ihr auch alle nach oder während der Ausleitung die verlorenen Mineralien?. Wenn ja, womit?
lg
 
Oben