Wie bei Goldfüllungen auf Hg-Vergiftung testen?

Themenstarter
Beitritt
26.10.09
Beiträge
6
Hallo,

ich habe gelesen, dass man bei vorhandenen Goldfüllungen nicht Hg ausleiten kann/darf.
Ich habe zwei Goldfüllungen (kein Amalgam mehr). Da ich nicht genau weiß ob ich stark belastet bin, möchte ich erstmal die Belastung testen lassen, bevor ich überhaupt was an den Goldfüllungen machen lasse.
Gibt es da eine Möglichkeit?

Liebe Grüße,
Christine
 
Bei Goldfüllungen kann es auch sein, daß unter dem Gold noch Amalgam ist. Zudem ist Gold und HG eine sehr schlechte Kombination, da scheinbar Gold HG bindet. Zudem kann auch Gold (Spargold) schlecht legiert sein und wiederum recht giftig.
 
Hallo,

bei mir ist das ein eher besonderer Fall. Das Amalgam war in den Milchzähnen und erst ein/zwei Jahre nachdem das Amalgam raus war, habe ich Gold bekommen. Also unter dem Gold kann ganz sicher nichts mehr sitzen.

Wenn ich eine Amalgamvergiftung habe, dann kommt das wohl hauptsächlich durch meine Mutter (sie hatte viel Amalgam, sie hat mich als erstes Kind erst mit 35 bekommen). Da kann ich nun eine ganze Ladung abbekommen haben, muss aber nicht.

Auf Dauer ist Gold sicher nicht gut, aber wenn ich nicht stark belastet bin, möchte ich erstmal nach anderen Ursachen forschen und die beseitigen, damit es mir besser geht. Das Gold kann ich dann auch noch in 2 Jahren in Ruhe entfernen lassen.

Deswegen möchte ich zuerst einen Test machen.

Liebe Grüße,
Christine
 
Hallo Christine.


Das Gold kann ich dann auch noch in 2 Jahren in Ruhe entfernen lassen.

Auch Gold bitte unter Dreifach-Schutz raus machen lassen.

ich habe gelesen, dass man bei vorhandenen
Goldfüllungen nicht Hg ausleiten kann/darf.

Bitte nicht mit Gold im Mund entgiften.

Das Amalgam war in den Milchzähnen und erst ein/zwei Jahre nachdem das
Amalgam raus war, habe ich Gold bekommen. Also unter dem Gold kann ganz
sicher nichts mehr sitzen.

Bitte genau checken lassen. Nicht selten verbleiben Reste unter Gold.





HGB
 
Ich copy&paste mal, was Dr. Daunderer zu Gold meint:

"Gold als Alternative zu Amalgam ist wegen der bestehenden Metallallergie mit Autoimmunkrankheitenjedoch strengstens verboten. Amalgam ist ebenso wie Gold die Ursache aller Zivilisationskrankheiten wie Rheuma, MS, Diabetes, Gefäßleiden u.v.a."

"Warnung (!) Goldlegierungen
Im Zahngold sind oft his zu 10 verschiedene Metalle mit enthalten. Palladium (giftig) ist vor allem im sog.„Spargold". Schwere gesundheitliche Störungen können die Folge sein. Unser Rat: Lassen Sie sich von Ihrem Zahnarzt (Labor) schriftlich die Zusammensetzung Ihrer Goldlegierung geben. Das erspart hinterher Sucherei. Empfohlene Goldlegierungen: HER.ADOR G (82,2 % Gold, 16,2 % Platin) von HERAEUS, Hanau undPlatin Lloyd G.-Legierung der Bremer Goldschlägerei. Am besten ist Conceptor, Fa. Metalor: 90 % Gold, 10 % Platin, keine 7.usarametalle (Fa. Metaux Pre-cieux Mentor, Dachauerstr. 44, 80335 München, Tel. 089 — 59 24 30). Empfehlenswert ist auch Gal-vano-Keramik mit garantiert 100 % Gold als Bonding-Schicht, eingeklebt mit Zement."

aus Handbuch der Amalgam-Vergiftung

und von seiner Webseite:

"Absolute Erfolgsspitze waren diejenige, die Amalgam und Gold aus ihrem Mund entfernen ließen und mit wiederholtem DMPS entgiftet wurden."

"DMPS verboten bei Palladium oder Gold
Eine DMPS/DMSA Therapie ist verboten bei Palladium oder Gold im Mund, denn
beides bindet Quecksilber in jeder einzelnen Zelle und verhindert damit seine
Ausscheidung. Wenn Palladium oder Gold seit langem im Körper sind, schadet DMPS sehr.

Grüße
michael
 
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Nur um sicher zu gehen: Heißt das, dass DMSA/DMPS auch noch verboten ist, nachdem das Gold schon entfernt wurde?

Viele Grüße,
Christine
 
Oben