Mobilisationstest mit DMSA und ALA oral

Themenstarter
Beitritt
22.01.08
Beiträge
341
Hallo,
bitte schaut euch den Laborbefund meines Kindes an.
Die ersten drei Seiten sind Urin-, die letzte Seite sind Stuhlergebnisse.

Der Test wurde teilw. nach Cutler gemacht.
Ab Freitag wurden 25 mg DMSA und 50 mg ALA alle 4 Std. eingenommen. Am Sonntag wurde eine Probe aus dem Morgenurin (leider kein 24 Std-urin) und eine Probe aus dem Stuhl (leider nur an einer Stelle) entnommen.

Abgesehen von den Referenzwerten des Labors (die ja DMPS i.v.betreffen) sind paar toxische Schwermetalle zu sehen. Ich weiss, nicht wie die Mengen zu interpretieren wären, ist das viel, oder wenig?

Für mich wäre der Schluss ungefähr so: es werden toxische SM ausgeschiden. Da Blei, Alu, Zinn, Cadmium und Nickel erscheinen, kann nicht ausgeschlossen werden, das noch Hg oder andere SM vorhanden sind, nun wurden sie am Stichtag nicht ausgeschieden. Aus einem Mobilisationstest kann man ja nicht viel mehr schliessen.

Ich fage mich, woher denn der gesamte Nickel bei einem fünfjährigen zusammenkommt? Kann es auch durch Plazenta übertragen worden sein?

Bitte kommentiert, oder hat jemand ähnliche Ergebnisse bekommen? Danke euch. patricia
 
Die Dateien sind hier dran
 

Anhänge

  • laborbremen20091.jpg
    laborbremen20091.jpg
    118 KB · Aufrufe: 77
  • laborbremen20092.jpg
    laborbremen20092.jpg
    56.9 KB · Aufrufe: 56
  • laborbremen20093.jpg
    laborbremen20093.jpg
    66.3 KB · Aufrufe: 50
  • laborbremen20094.jpg
    laborbremen20094.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 48
Ab Freitag wurden 25 mg DMSA und 50 mg ALA alle 4 Std. eingenommen.

Wurde das dann weitergenommen bis Sonntag oder war das nur am Freitag?

Ich weiss nicht genau was ich über den Test sagen kann. Sind die Referenzwerte auf Kinder abgestimmt oder mit denen von Erwachsenen ident?

Es ist auch so das wir immer toxische Schwermetalle im Urin bzw. im Stuhl haben egal ob mit Chelatbildner oder ohne.

Nickel ist auf jeden Fall auffällig hoch.

Zigarettenrauch verursacht erhöhte Nickelwerte im Haar. Transfette und Margarine enthalten Nickel. Stahlpfannen können Nickel enthalten.
Ab Freitag wurden 25 mg DMSA und 50 mg ALA alle 4 Std. eingenommen.

Das ALA sollten vor allem Kinder alle 3 Stunden nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blei, Alu, Zinn, Cadmium und Nickel... Ich fage mich, woher denn der gesamte Nickel bei einem fünfjährigen zusammenkommt

Falls Ihr Laserdrucker / Kopierer zuhause habt oder Dein Kind viel mit damit bedrucktem Papier umgeht: Toner enthält diverse Schwermetalle, z.T. in großen Mengen.

Gruß, ChriB
 
Die Proben wurden am 3. Tag eines Cutlerwochenendes entnommen.
Das heisst, DMSA und ALA von Fr morgen bis Sonntag abends eingenommen.

Das mit dem Gedruckten Papier, Ausmalblätter sind manchmal mit einem Tintendrucker gedruckt worden. Das wäre ein Tipp.

Keiner raucht. In Edelstahlgeschirr koche ich nie saure Sachen, hoffentlich geben die alten Töpfe mittlerweile nicht mehr soviel ab. Wasserkocher ist für Nickelallergiker hergestellt und soll kein Ni freigeben. Ich komme aus einem verseuchten Industriegebiet, bei uns sind viele Kinder Schwermetallvergiftet. Nun sind aber meine Kinder in Deutschland auf die Welt gekommen.

Ich habe vor, bei der nächsten regulären Runde ALA-DMSA tagsüber alle 3 Std. zu nehmen.

Diese Referenzwerte sind, naja, natürlich auf einen Erwachsenen abgestimmt und das auch noch bei DMPS-Gabe, deswegen kann man die nicht wirklich strickt als Referenz nehmen. Ausserdem ist bekannt, dass die Mobilisationsteste keine Aussage über die Vergiftung geben.

Eine der Schlussfolgerungen ist für mich, dass Entgiftung fortgeführt werden soll. Findet ihr die Folgerung richtig?
 
Das mit dem Gedruckten Papier, Ausmalblätter sind manchmal mit einem Tintendrucker gedruckt worden.

Dann gibts hier vermutlich kein Problem, wenn die Tinte nicht gerade getrunken wurde. Anders als Toner sickert die Tinte ins Papier und bleibt nicht oberflächlich haften. Auch die Emissionen von Tintendruckern sind nicht mit denen von Laserdruckern zu vergleichen.
 
Eine der Schlussfolgerungen ist für mich, dass Entgiftung fortgeführt werden soll. Findet ihr die Folgerung richtig?

Weder noch. Der Test sagt wie gesagt nicht viel aus.

Du solltest die Entgiftung fortführen wenn dein Kind Symtome einer Schwermetallvergiftung hat und positiv auf die Entgiftung anspricht.
 
Oben