Amalgam unter Goldkronen - trotzdem DMPS Test?

Themenstarter
Beitritt
17.03.09
Beiträge
33
Hallo meine Lieben.

Ich würde gern einen DMPS Test machen, um eventuell endlich einmal zu erfahren, ob meine ganzen Symptome von dem Mistzeug Amalgam kommen.

Folgendes Problem:

Ich habe viele Goldkronen und irgendwo sitzen da 2-3 Amalgamfüllungen darunter. Blöderweise weiss ich nicht mehr wo genau. Die Kronen habe ich im Ausland vor 10 Jahren einsetzen lassen. Leider erkennt man per Roentgen und 3D CT nichts, da das Gold natürlich alles überdeckt.

Kann ich den DMPS-Test trotz der vorhandenen Amalgamfüllungen durchführen oder ist das am Ende sogar gefährlich?

Ich habe etwas Angst, dass durch den Test das Amalgam aus dem Zahn noch mehr den Körper vergiftet.

Mein Hausarzt ist damit etwas überfordert.

Gibt es sonst noch andere Testmethoden, um Amalgambelastung bzw. eine Gold/Amalgam Reaktion zu beweisen?

Die Kronen werde ich, falls ich den DMPS-Test machen darf und der auschlägt, komplett austauschen lassen und im Anschluss dann ausleiten.
Das würde mich zwar fianziell ruinieren aber dann bliebe wohl keine Wahl.

Bin für jeden Rat dankbar.

Grüße

neox
 
Ich würde es nicht machen, weil es erstens Aussagen gibt, nach denen es gefährlich ist, DMPS bei noch im Mund befindlichen Plomben einzunehmen (die Aussage teile ich) und zweitens sind DMPS-Tests nicht mal sonderlich aussagekräftig über eine Belastung.
Du hast Symptome, Du hast Quecksilber und Gold im Mund, was noch schlimmer ist als nur Amalgam alleine (Batteriewirkung). Wozu brauchst Du so einen Test? Eine Quecksilberbelastung per Test nachweisen zu lassen ist ziemlich schwer.
Der einzige Test, der wirklich was aussagt, wäre, sich Gold und Füllungen unter Schutzmaßnahmen entfernen zu lassen, danach zu entgiften und dann zu schauen, wie es einem geht. Ich weiß, das kostet viel Geld, aber ich kann Dir zu 99 % sagen, dass dieser Test positiv ausfallen würde.
 
Ich würde gern einen DMPS Test machen, um eventuell endlich einmal zu erfahren, ob meine ganzen Symptome von dem Mistzeug Amalgam kommen.

Der DMPS Test kann dir das nicht verraten.

Kann ich den DMPS-Test trotz der vorhandenen Amalgamfüllungen durchführen oder ist das am Ende sogar gefährlich?

Kannst du schon, sagt aber nichts aus und ist gefährlich.

Ich habe etwas Angst, dass durch den Test das Amalgam aus dem Zahn noch mehr den Körper vergiftet.

Das ist nicht das einzige Problem des Tests.
Mein Hausarzt ist damit etwas überfordert.

Ja und du solltest auf keinen Fall einen Arzt um Hilfe bitten selbst wenn er dir sagt er kennt sich aus und macht das schon lange.
Gibt es sonst noch andere Testmethoden, um Amalgambelastung bzw. eine Gold/Amalgam Reaktion zu beweisen?

Ja den MELISA Test, einen Porphyrin Test und eine Cutler Haaranalyse

Die Kronen werde ich, falls ich den DMPS-Test machen darf und der auschlägt,

Der DMPS Test ist irrelevant in so einem Fall.
Weiterbildung und Kompetenz vermisse ich bei vielen Ärzten

Vor allem beim Thema Quecksilber sollte man keinen Arzt für kompentent genug halten dich beraten zu können.

Ich habe mir übrigens gerade dein Profil durchgelesen und es liest sich wie eine typische Amalgamkarrerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Ich glaube inzwischen auch, dass die Amalgamaufbaufüllungen unter den Kronen das Problem sind.

Ich habe mich nun entschlossen die betroffenen Zähne nach Entfernung der alten Kronen und der Füllungen durch Vollkeramikkronen austauschen zu lassen.

Gleichzeitig lasse ich auch die 2 wurzelbehandelten (toten) Zähne ziehen, weil sich dort inzwischen auch kleine Zysten an der Wurzelspitze gebildet haben.

Danke noch einmal für Eure hilfreichen Antworten.

Grüße
 
Hallo neox,

hast Du inzwischen die Amalgamfüllungen entfernen lassen und die Zähne ziehen?

Grüsse,
Uta
 
Oben