Wie zuverlässig sind bioenergetische Tests?

Themenstarter
Beitritt
12.08.09
Beiträge
122
Hallo,

mir wurde mittels einem computerunterstützem bioenergetischen Testverfahren eine Schmermetallallergie diagnostiziert.
Nach Recherchen meinerseits im Internet (u.a. hier im Forum) denke ich, dass meine Beschwerden tatsächlich vom Amalgam in meinen Zähnen (5 teils schon sehr alte Plomben) kommen könnte. Ich bin nun dabei eine Amalgamsanierung und anschliessende Entgiftung zu organisieren, hab nun aber inzwischen doch ein wenig Angst bekommen :eek:). Wenn ich so manche Krankheitsgeschichte hier im Forum lese, dann geht es mir eigentlich vergleichsweise gut. Meine Beschwerden sind zwar unangenehm, beeinträchtigen mich im Alltag schon, aber lassen ein weitgehend normales Leben zu.
Ich frag mich nun... was ist, wenn meine Beschwerden gar nicht vom Amalgam kommen und ich durch eine Sanierung und Entgiftung alles schlimmer mache anstatt besser? :eek:)
Sollte ich zur Abklärung des Ergebnisses des Tests noch einen anderen Test machen? Ihr müsst wissen, ich lebe in Österreich und ich weiss gar nicht, ob ich hier einen Arzt finde, der einen DMPS Test durchführt.
Bin zur Zeit wirklich ein wenig ratlos, ob ich aufgrund des Testergebnisses aktiv werden soll oder nicht. Ich nehme seit einiger Zeit nun Algen, die mir von meiner Therapeutin verschrieben worden sind und habe seitdem neue Symtpome, die meine Vermutung meine Probleme könnten von einer Amalgambelastung kommen, verstärken. Brennen im Mund, ständig viel Spucke im Mund, Zwicken im Magen/Darm, Bläschen auf der Zungenunterseite, etc.. Meine Therapeutin meint das käme daher, dass die Algen das Quecksilber aus den Zähnen ziehen und es sei wichtig, dass ich das Amalgam bald entfernen lasse, damit ich sämtliche Beschwerden los werde.
Hm... was tun? Raus mit dem Amalgam oder erst noch gucken, ob ich irgendwo irgendwie weitere Tests machen kann? :confused:

Liebe Grüsse,
Cosma
 
Vom DMPS Test weiss man dass er keine Aussagekraft hat...
Von bioenergetischen Hokuspokus Tests auch...

Wenn ich so manche Krankheitsgeschichte hier im Forum lese, dann geht es mir eigentlich vergleichsweise gut.
100 Mio (von 300 Mio) Amerikaner haben Amalgam im Mund, nicht jeder wird dadurch zum Schwerbehinderten.

Meine Beschwerden sind zwar unangenehm, beeinträchtigen mich im Alltag schon, aber lassen ein weitgehend normales Leben zu.
Dann lass sie rausnehmen, bevor sich Multiorganbeschwerden einstellen und dich arbeitsunfähig machen.

was ist, wenn meine Beschwerden gar nicht vom Amalgam kommen und ich durch eine Sanierung und Entgiftung alles schlimmer mache anstatt besser?
Sachgerecht durchgeführte Entfernungen führen nicht zur Verschlechterung.
 
Ich nehme seit einiger Zeit nun Algen, die mir von meiner Therapeutin verschrieben worden sind und habe seitdem neue Symtpome, die meine Vermutung meine Probleme könnten von einer Amalgambelastung kommen,

Algen entgiften nicht, schaden aber vielen Vergifteten aufgrund des hohen Schwefelgehaltes der Quecksilber aufwühlt.

Wenn du negativ darauf reagierst würde ich die schnell absetzen.

siehe:

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/55030-chlorella-experten-kommentare.html
 
Hallo Cosma.


Ihr müsst wissen, ich lebe in Österreich und ich weiss gar nicht,
ob ich hier einen Arzt finde, der einen DMPS Test durchführt.

Ich empfehle Dir diesen Arzt/Adresse.
Ansonsten weitere Ärzte in Österreich nennen lassen.

Hm... was tun? Raus mit dem Amalgam oder erst noch gucken,
ob ich irgendwo irgendwie weitere Tests machen kann?

Vor Chelatierungen mit DMPS und/oder DMSA
Amalgam geschützt raus, wie Tobi richtig schreibt:

Sachgerecht durchgeführte Entfernungen führen nicht zur Verschlechterung.




Schönes WE.
HGB


Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Algen entgiften nicht, schaden aber vielen Vergifteten aufgrund des hohen Schwefelgehaltes der Quecksilber aufwühlt.

Das ist die Meinung von DMPS123, die nicht von Jedem hier im Forum geteilt wird. Es gibt sehr wohl positive Erfahrungsberichte mit Chlorella.
Aber wie Deine Heilpraktikerin schon sagt, solange man Amalgam in den Zähnen hat, sollte man meiner Meinung nach nicht entgiften, oder Chlorella nur in sehr hohen Dosen nehmen, weil kleinere Mengen an Algen das Quecksilber nur mobilisieren aber nicht binden.
 
erstmal... danke für eure bisherigen Antworten!

Vor Chelatierungen mit DMPS und/oder DMSA
Amalgam geschützt raus, wie Tobi richtig schreibt:

was bedeutet "Chelatierungen"? Meinst du ich sollte auf alle Fälle erstmal das Amalgam rausnehmen lassen bevor ich einen etwaigen DMPS/DMSA Test mache?

Das ist die Meinung von DMPS123, die nicht von Jedem hier im Forum geteilt wird. Es gibt sehr wohl positive Erfahrungsberichte mit Chlorella.
Aber wie Deine Heilpraktikerin schon sagt, solange man Amalgam in den Zähnen hat, sollte man meiner Meinung nach nicht entgiften, oder Chlorella nur in sehr hohen Dosen nehmen, weil kleinere Mengen an Algen das Quecksilber nur mobilisieren aber nicht binden.

also als hoch kann man die Dosis, die ich derzeit an Algen nehme, wirklich nicht bezeichnen. Ich nehme 3x1 Tablette. Allerdings nicht Chlorella sondern Spirulina und soweit ich das mitbekommen habe, hat das meine Therapeutin ausgetestet :eek:).
Meinst du ich sollte die Algen lieber ganz aussetzen bis das Amalgam draussen ist bevor ich so eine geringe Anzahl davon nehme?
 
Bioenergetische Tests sind subjektiv, d.h. sie unterstehen dem Resonanzprinzip. Solche Tests hängen von der Einstellung des Testers, der Testperson und andern Umgebungseinflüssen ab. Es ist nicht einfach und wahrscheinlich auch nicht möglich, sich "leer" zu machen. Dennoch geben bioenergetische Tests wertvolle Hinweise auf Belastungen, die anders nicht herausgefunden werden können. Wichtig ist, dass man sich nicht auf nur einen Test verlässt. Eine sorgfältige Abklärung beinhaltet eine Anamnese, einen klinischen Befund mit den notwendigen Röntgenbildern, einen objektiven Test wie die Lüscher-Farb-Diagnostik, die rein auf der Logik aufgebaut ist, und die Regulationsstruktur des Patienten zeigt, wie sie wirklich ist, bioenergetische Tests etc. Alles zusammen muss ein Bild geben, das in sich stimmt. Des weiteren sind Beobachtungen während der Behandlung ausserordentlich wichtig, da sie wertvolle Hinweise über die Richtung der Therapie geben. Nicht selten muss man deswegen den Therapieplan ändern. Eine Entgiftungsbehandlung, wozu auch ein Amalgamsanierung gehört, muss individuell und harmonisch auf den einzelnen Patienten abgestimmt werden. Dafür gibt es keine Patentrezepte. Die Erfahrung und Einstellung des Behandlers sind diesbezüglich essentiell. Eine Amalgamsanierung ist immer richtig, wenn sie fachmännisch und unter den notwendigen Sicherheitsmassnahmen durchgeführt werden.
 
Oben