Befund: OPT und MRT (mit Bildern)

Die Pflaster müssen frisch auf den Arm, sonst trocknen sie ein. Im Brief nochmal abklären, ob hier 50 Substanzen auf einmal sinnvoll wären, um Zeit zu sparen. Sonst könnte man auch erst 4 Pflaster bestellen und das fünfte eine Woche später schicken lassen. Auf dem Blatt, das mitgeschickt wird steht die Vorgehensweise (s.u.).

Autoimmunteste macht Dr. Binz in Trier auf Kasse. Er verschreibt allerdings auch methylierende Substanzen, aber die muss man ja nicht nehmen.

Da kommt auch schon der nächste Punkt: Alles selbst organisieren (jeder sagt natürlich etwas anderes, weil keiner alle wichtigen Fakten kennt). Dafür muss man sich sehr belesen.

TC-Seite ist ganz gut für das Internet, aber etwas unübersichtlich.

"Amalgam-Patienteninformation" (Die "Bild-Variante" ohne Quellennachweise). Im Netz die etwas veraltete 5. Auflage: www.uswt.de/Amalgam.pdf

Am umfassendsten: "Handbuch der Amalgamvergiftung". Das ist teuer (3 Bände), aber es kann in jeder guten Bibliothek per Fernleihe für 1,50 Euro bestellt werden. Ich habe Tage gebraucht, um alles zu lesen, aber das lohnt sich. Dieser wissenschaftlichen Auseinandersetzung zum Thema Amalgam hält keine pro-Studie stand (und auch keine "Firlefanz"therapien!). Es ergibt sich nach dem Lesen von selbst, warum es pro-Ergebnisse gibt. Weil die vielen vielen Faktoren einer chronischen Umweltvergiftung nicht berücksichtigt werden (mal abgesehen davon, dass Befürworter auch sicher an keiner negativen Darstellung interessiert sind).


Epikutanteste

( https://www.toxcenter.de/artikel/WTHPMK.php )

1. Aufkleben:

- Oberarm Innen- und Außenseite jeweils 1 Original-Pflaster
mit je 10 Substanzen senkrecht aufkleben, (pro Arm zwei
Pflaster)
- unbedingt: gesamten Oberarm mit elastischer Binde zum Schutz
umwickeln, kein Wasser auf Teste lassen!!

2. Entfernen:

- nach 7 Tagen Binde und Pflaster entfernen, Markierung
auf den Pflastern genau auf Arm mit Kugelschreiber übertragen

3. Ablesen:

- ca. 1 Stunde später ablesen: Liste ankreuzen und Fotos
machen.
- Zweitablesung am Abend und nächsten Tag.

Geben Sie die Reaktionsstärke an:

o = keine Reaktion
+ = Reaktion im Testbereich
++ = Rötung füllt aus
+++= Reaktion überschreitet Testbereich

4. Dokumentation

- gewissenhaft Testliste ausfüllen neben dem Giftnamen,
z.B. Amalgam +/++
- bei einer Hautreaktion unbedingt Fotos mitschicken oder die
Unterschrift eines Arztes unter die ausgefüllte Testliste -
wenn Sie von uns einen Allergiepaß wünschen.

5. Rückschicken:

- ausgewerteten Allergietest mit Testliste und Fotos mit
frankiertem Rückkuvert an uns zurückschicken, wenn Sie bei
positiver Reaktion einen Allergiepaß wünschen.
- Plastikhüllen bitte wieder zurückschicken!

Besonderheit:

- Pflaster sofort aufkleben und nicht in der Wärme lagern, da
die Substanzen sonst eintrocknen
- falls eine Substanz sehr juckt, mit der Schere diese aus-
schneiden und auf der Liste markieren,
- der Allergietest geht auf der Haut nicht an, wenn
allergieunterdrückende Medikamente geschluckt wurden (Cortison,
Antiepileptika, Antidepressiva, Schlafmittel,Beruhigungsmittel),
hier ist ein LTT-Test im TOX-Labor erforderlich (extrem teuer!
- sehr störanfällig ).
 
Das Blut kann jeder Arzt abnehmen. Selbst organisieren.

Wie der Tipp von Uta: Im Labor in Bremen gibt´s für solche Patienten extra eine Hotline. Man sagt, welche Teste man machen will, wird verbunden mit einem "Experten" für die notwendigen Röhrchen und hat die innerhalb von ein paar Tagen gleich mit Rückuvert. Alles problemlos.
 
Im Brief nochmal abklären, ob hier 50 Substanzen auf einmal sinnvoll wären, um Zeit zu sparen. Sonst könnte man auch erst 4 Pflaster bestellen und das fünfte eine Woche später schicken lassen.

Hallo, tito,

man kann zuerst 3 Tests machen: 1, 2, 8 Zahnflickstoffe
und dann etwas später 2 andere Tests: 3 und 3a Wohngifte.

Grüße

goldi
 
der Allergietest geht auf der Haut nicht an, wenn
allergieunterdrückende Medikamente geschluckt wurden (Cortison,
Antiepileptika, Antidepressiva, Schlafmittel,Beruhigungsmittel),
hier ist ein LTT-Test im TOX-Labor erforderlich (extrem teuer!
- sehr störanfällig ).

schreibt ulf.

Zu den Medikamenten gehören noch Antihistaminika.

Der LTT-Test wird am besten in einem Labor am Ort gemacht, wo man direkt hingeht - falls vorhanden.
Da die Kassen ihnsowieso nicht übernehmen, hat man also die freie Wahl.

Wo lebt Deine Mutter eigentlich, Tito?

Gruss,
Uta
 
Autoimmunteste kann man nur bedingt bis garnicht auf Kasse machen. Es kommt halt auf den entsprechenden Arzt an.

Epikutanteste soll man - laut Daunderer - nur auf den Oberarm kleben. Hatte ihm diesbezüglich vor 2-3 Monaten eine Mail geschrieben.
 
na klasse, irgendwie hat die benachrichtigung per mail bei antworten auf meinen beitrag nicht geklappt. so habe ich eure antworten erst jetzt gelesen.
problem ist das ich schon die bestellung für 5 pflaster abgeschickt habe.
und natürlich auch die 250 euro schon überwiesen habe.
hab nun daunderer ne mail geschickt ob man das 5. pflaster auf den unterarm kleben kann, und wenn ja welches.

@oli: nur oberarm ? hmm, wieso hat er aber bilder von patienten im netz die die tests auch auf dem unterarm haben ?

@uta: wir kommen aus dem raum Mannheim/heidelberg/ludwigshafen

@U.S: danke für deine ausführliche antwort, aber leider hab ich diese aus oben genannten grund nicht rechtzeitig gelesen. es sind nun 5 bestellt worden. mal sehen was daunderer in der mail dazu sagt.
autoimmunteste macht dr. binz in trier auf kasse ? aber welche ? kann man sagen man würde gerne hirn AK testen und er macht es ? was ist eine methylierende Substanz ? wofür verschreibt er diese ?


daunderer hat bei mir bzw. meiner mutter nur die hirn AK angekreuzt. kann man aber noch zusätzlich die nerven AK ankreuzen ? mich würden gerade bei dem verdacht der MS doch die nerven AK auch interessieren bei einem autoimmunscreening. kostet zwar 73 euro mehr, aber ob ich nun 430 oder 500 € bezahle ist ja dann wurscht. ausser natürlich dr. hinz würde es über kasse laufen lassen.
 
Ein Labor, wo man den LTT-Test direkt machen lassen kann, ist das Labor von GanzImmun:
9. Lymphozytentransformationstest


Der Lymphozytenstimulationstest (LTT) ist ein Funktionstest, der Störungen der zellulären Immunität durch die spezifische Stimulation mit verschiedenen Mitogenen und/oder Antigenen überprüft.


Die Mitogene PHA und ConA sind T-Zellmitogene, das Pokeweed-Mitogen ist ein T-zellabhängiges B-Zellmitogen. Staphylococcus aureus Cowan I gilt als T-Zell-unabhängiges B-Zell-Mitogen.


Durch die Anwendung dieser unterschiedlichen Mitogene lässt sich eingrenzen, auf welcher Achse des zelluären Immunsystems ein möglicher Immundefekt liegen könnte.


Die Stimulation mit Antigenen erlaubt auch eine Funktionsprüfung des Immunsystems gegen spezifische Erreger. Hier besteht auch die Möglichkeit, mit patienteneigenen Materialen, z. B. aus klinischen Untersuchungsmaterialien isolierten Candida-Stämmen, die Stimulierbarkeit der Lymphozyten zu überprüfen.

Eine Erweiterung des Lymphozytenstimulationstestes erlaubt die Erfassung von zellulär vermittelten Allergien (Typ IV-Allergie) gegen verschiedenste Nahrungsmittel, Schwermetalle und Umweltgifte, die mit den sonst üblichen Testverfahren nicht erfasst werden können.
https://www.ganzimmun.de/

Gruss,
Uta
 
tito sei unbesorgt, mir wurden schon einmal von einem Hautarzt persönlich Allergietests auf den Unterarm (Innenseite) geklebt. Da die Tests positiv waren und extrem gejuckt hatten, selbst noch viele Tage nach dem Entfernen des Pflasters, weiß ich, dass es auch auf den Unterarmen funktioniert.

Selbstverständlich kannst du auch die anderen AK-bestimmungen machen lassen, Hauptsache du bezahlst sie oder ev. die Kasse, z. B. wenn sie positiv sind.

Ansonsten würde ich deiner Mutter vorab schon einmal einen anständigen Schlafplatz schaffen. Alles an Möbeln und Teppichen im Schlafzimmer rausschmeißen - nur erstmal das Bett im Zimmer belassen und in die Nähe des Fensters stellen. Nachts bei offenem Fenster schlafen. Vielleicht wäre das machbar. Das ist unheimlich wichtig für chronisch vergiftete Menschen und bringt eine ganze Menge.

Viele Grüße
 
Ansonsten würde ich deiner Mutter vorab schon einmal einen anständigen Schlafplatz schaffen. Alles an Möbeln und Teppichen im Schlafzimmer rausschmeißen - nur erstmal das Bett im Zimmer belassen und in die Nähe des Fensters stellen. Nachts bei offenem Fenster schlafen. Vielleicht wäre das machbar. Das ist unheimlich wichtig für chronisch vergiftete Menschen und bringt eine ganze Menge.

Ja, volle Zustimmung. Der Schlafplatz ist am wichtigsten, da nachts durch den heruntergefahrenen Stoffwechsel keine Entgiftung funktioniert. Wie`s ohne Möbel aussieht, ist ersmal egal.

Methylierung ist die Umwandlung von anorganischem Quecksilber in organisches. Dieses durchdringt problemlos die Blut-Hirn-Schranke, da es leicht fettlöslich ist. Zudem ist es krebserregend. Die Blut-Hirn-Schranke schützt eigentlich unser Gehirn vor Schadstoffen aus dem Blut. Bei Umweltkranken ist sie oft schon beschädigt. Gerade bei MS (Hirnherde) ist es sehr gefährlich methylierende Stoffe einzunehmen. Außerdem sind sie potentielle Allergene. Bei mir hat der Allergietest das auch ergeben. Seitdem lasse ich den chemischen Multivitaminsaft im Regal stehen und kaufe mir einen bio-Obstsaft. Schmeckt ohnehin besser ;-) .

Methylierung von Quecksilber geschieht durch Nahrungsergänzungsmittel/Infusionen z.B. Vitamin C oder B12 (synthetisches), Bakterien jeglicher Art, Selen, Jod, Folsäure. Hier sagt auch jeder etwas anderes. Ich verlasse mich da auf die Wissenschaft - in Daunderers Handbuch der Amalgamvergiftung und Handbuch der Umeltgifte sind Kapitel mit Quellennachweisen von Studien, die dies belegen. Außerdem hat Daunderer Erfahrungen mit Patienten, die nach exzessivem Konsum von Nahrungergänzungsmitteln "druchdrehten" (Schizophrenieschub).
 
Oben