DMSA Stuhltest meiner Mutter - der Durchbruch ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute,

heute kamen die Ergebnisse des DMSA Stuhltests meiner Mutter

organisches Quecksilber (Stuhl 3): 8,6 µg/kg (Norm < 2,0)
Quecksilber (Stuhl 3): 16,6 µg/kg (Norm < 10,0)

Labor: "Die Normalwerte gelten für amalgamfreie Personen"

Was heißt das nun ?
Meine Mutter hatte Jahrzehnte lang Amalgam, jetzt nicht mehr....
Sind die Normwerte für sie nun gültig ?

Ich bin jetzt etwas überfordert und überrascht. In DMPS Urin Tests und DMSA Urin Tests kam nie Hg über Norm raus, und jetzt im Stuhl mehrfach erhöht ?

Darf ich das endlich als gutes Zeichen sehen, das eine Entgiftung stattfindet und auch noch sehr viel rauskommt ? Sind wir also mit DMSA auf dem richtigen Weg ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Offensichtlich geht was raus. Es ist doch egal, für welche Personengruppe die 'Normwerte' sind. Das Quecksilber gehört nicht in den Körper, egal ob sie Amalgam hatte oder nicht.

Warum habt ihr den Stuhl denn nicht früher schon mal untersuchen lassen? Bei den DMPS-Infusionen, die sie bekommen hatte, hatte sie doch auch positive Wirkungen, oder?

Alles Gute deiner Mutter :wave:
 
Ich denke schon, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Offensichtlich geht was raus. Es ist doch egal, für welche Personengruppe die 'Normwerte' sind. Das Quecksilber gehört nicht in den Körper, egal ob sie Amalgam hatte oder nicht.

Warum habt ihr den Stuhl denn nicht früher schon mal untersuchen lassen? Bei den DMPS-Infusionen, die sie bekommen hatte, hatte sie doch auch positive Wirkungen, oder?

Alles Gute deiner Mutter :wave:

ich kam nicht auf die idee. ich dachte eben das bei DMPS nur der Urin wichtig sei. ich werde jetzt mal DMSA weitermachen, und zwar alls 2 Wochen etwa eine infusion. Dr. M sagte zwar 2 mal pro Woche, aber ich möchte es doch nicht so radikal machen, zumal es auch für meine mutter sicherlich sehr stressig ist 2 mal die woche zum arzt zu fahren und sich die nadel setzen zu lassen.
 
Ihr seid sicher auf dem richtigen Weg!
Ich denke auch dass bei vielen über den Urin nur minimal ausgeschieden wird und der Großteil über den Stuhl rauskommt. Denn: wenn das Hg die Nieren"filter" passiert, dann schwellen die an und somit lassen sie es nicht wirklich raus (ein Hoch auf den Nephrologie-Unterricht :D).
Weiter viel Erfolg!!
 
Hi Tito,

das sind ja mal richtig gute Nachrichten ! :klatschen

Nach meinen Erfahrungen würde ich das ganze auch nicht mehr so radikal angehen, sondern das ganze, wie Du sagst, eher langsamer angehen, und dem Körper einfach auch mehr Zeit geben!
 
Hallo Tito.

Meine Mutter hatte Jahrzehnte lang Amalgam, jetzt nicht mehr....
Sind die Normwerte für sie nun gültig ?


Die Werte sind gültig. Organisches und anorganisches Hg sind Ergebnisse
der Deponierung nach systematischer, jahrzehntelanger Vergiftung via Amalgam.


organisches Quecksilber (Stuhl 3): 8,6 µg/kg (Norm < 2,0)
Quecksilber (Stuhl 3): 16,6 µg/kg (Norm < 10,0)


Beide Messergebnisse sind deutlich erhöht:

Schweregrad I: bis 1 µg/g Creatinin organisches Quecksilber im Urin/Stuhl nach DMSA- Spritze

Schweregrad II: 1-3 µg/g Creatinin organisches Quecksilber im Urin/Stuhl nach DMSA- Spritze

Schweregrad III: über 3 µg/g Creatinin organisches Quecksilber im Urin/Stuhl nach DMSA- Spritze

Normalwerte für Quecksilber (anorganisch, e. A.) im Stuhl: < 10 µg/kg Erwachsene


ich werde jetzt mal DMSA weitermachen, und zwar alls 2 Wochen etwa eine infusion.


Bitte keine Infusion:

Erwachsene 1 Ampulle i.v., Kinder unter 12 Jahre eine halbe Ampulle,
Säuglinge ein viertel Ampulle i.v. jeweils langsam spritzen, nicht als Infusion.


Ihr seid auf einem guten Weg. Die Entscheidung für die DMSA-Ampulle war richtig.
Ich rate dringend dazu, einen Abstand von 6 Wochen einzuhalten, gerade bei
Deiner schwer kranken Mutter sollte so schonend wie irgend möglich vorgegangen werden.







LGB


Zitate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das 'Cutlern' vielleicht eine Möglichkeit für deine Mutter? Es soll ja vergleichsweise schonend sein.
 
Hi Leute,

gibt es einen Grund wieso DMSA als Spritze gegeben werden soll anstatt als Infusion ? Es geht doch beides direkt ins Blut, die Spritze geht innerhalb 2 min in den Körper, die Infusion eben über 20 min.

Die Infusion bestand aus 2 DMSA Ampullen und 1ml Procain (2%).

Cutler würde meiner Mutter wohl nicht aushalten, weil sie es nicht durchhalten würde, alle 3-4 Stunden Tabletten zu schlucken, vorallem in der Nacht.

Noch was: Hab bei Daunderer gelesen das bei Nachweis von org. Quecksilber die Krankenkasse alle Kosten übernimmt, die im Zusammenhang mit der Beseitigung des Amalgam und Hg stehen.
 
Die Krankenkassen erkennen nur den DMPS/DMSA-Test nicht als Nachweis an. Ein Schelm, wer böses denkt ;)
 
es gibt einen grund für die infusion, steht irgendwo im buch vom mutter oder evtl. auch daunderer.

ist leider grad verliehen, sorry.
 
Morgen Voster.

es gibt einen grund für die infusion,
steht irgendwo im buch vom mutter oder evtl. auch daunderer.

Mit Sicherheit nicht bei Daunderer - auch nicht "irgendwo".

Ich schrieb bereits in Post 6 (mit Bezug auf Max Daunderer):

Bitte keine Infusion:

Und präzisiere dies nun auch:

Da sehr viele Patienten, die DMSA erhalten zugleich eine Allergie auf
Kunststoffe , auch auf Methylmetacrylat haben, werden sie durch unnötige
Infusionen erheblich gefährdet. Allergiker sollten daher möglichst selten eine
Infusion bekommen! Eine Kunststoff-Allergie kann nur vom sehr Erfahrenen
von einer DMSA-Allergie unterschieden werden. Hautärzte haben weder einen
Test auf DMSA verfügbar noch auf die 30 verschiedenen Kunststoffe in den
Infusionsschläuchen!

Link

Es geht dabei um die Restmonomere in den PVC-Schläuchen,
die stark allergisierend sein können.

ist leider grad verliehen, sorry.

Welche Bücher hast Du denn so, von Mutter und Daunderer?






HGB
 
hi tito,

super gemacht.

organisches Quecksilber (Stuhl 3): 8,6 µg/kg (Norm < 2,0)
Quecksilber (Stuhl 3): 16,6 µg/kg (Norm < 10,0)

darf ich fragen wie hoch die DMSA dosis war zur provokation? oral oder injiziert?

das problem, dass bei urintests oft nichts anzeigt, ist wohl eines der größten bei der Hg-diagnostik.

ich glaube, die normwerte die du angegeben hast, sind die normwerte für die normale stuhlausscheidung ohne provokation.

theoretisch kann auch ein nicht-Amalgamträger soviel Hg im körper angesammelt haben, dass er diese normwerte bei DMSA-provokation leicht übersteigt.

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben