Dringende Fragen zum DMSA Test

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo leute,

meine mutter bekam gestern ne DMSA Infusion so wie es Dr. M empfohlen hat. jetzt würde ich gerne wissen was eurer erfahrung nach wichtig ist an laboruntersuchungen ?!

- Quecksilber im Urin II
- organisches Quecksilber im Urin II
- Quecksilber im Stuhl III
- organisches Quecksilber im Stuhl III

am liebsten würde ich ja jeweils ne MEA Tox machen und dann noch beide mal org. Hg. Aber da würd ich ja auf fast 400 euro kommen.
ist das organische Hg im Urin II und Szuhl III wirklich wichtig ? mir wurde gesagt es kostet jeweils 62 euro.

ich muss auf jeden fall die urinprobe heute abschicken, kann mich aber nicht entscheiden welche parameter ich messen lassen soll, damit es nicht zu teuer wird.
 
dingende Fragen zum DMSA Test

Hi Tito.

meine mutter bekam gestern ne DMSA Infusion so wie es Dr. M empfohlen
hat. jetzt würde ich gerne wissen was eurer erfahrung nach wichtig ist an laboruntersuchungen ?!

Und ich würde gerne wissen, wieso Dr. Mutter nach Empfehlung der DMSA-Spritze
(warum Infusion?) nicht mitteilt, welches Material wann zur Untersuchung entnommen werden sollte.

Ich halte mich da an Daunderer und gebe auch seine Angaben weiter, da sinnvoll:

Das anorganische und das organische Quecksilber werden im
Urin II (eine Stunde nach der Spritze) und im
Stuhl 3 (dem dritten Stuhl nach der Spritze nachgewiesen).

Ob Dir das genügt, bleibt Dir überlassen.


Schönen Tag wünscht Bodo
 
dingende Fragen zum DMSA Test

hallo Tito,

angesichts der stark vermehrten Clostridien Deiner Mutter ist eine Lebererkrankung/-störung als deren Ursache denkbar. Siehe meine Antwort zu diesem Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/dia...-was-faellt-euch-auf.31246/page-2#post-253381
und wenn eine Lebererkrankung vorliegen sollte, wäre M. Wilson wegen des nicht ganz unauffälligen Kupfers auch in Betracht zu ziehen. Ich würde daher das Kupfer evtl. mitmessen lassen.

Gruß
margie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben