Test auf Reaktion von Amalgam !

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo ..

Habe heute mit meinen Zahnarzt gesprochen und habe eine Überweisung zum Hautarzt bekommen zwecks testen lassen iss das die beste Methode oder gibt es noch andere möglichkeiten auf Amalgam testen zu lassen ?

MFG
 
Danke Uta ..

Weiss noch nicht wie sie das testen möchte mein HNO ärztin wollte nur mal vorweg fragen was die beste methode sein könnte ..

LG
 
Rübe ich danke Dir .. Bin fleissig am Lesen werde meine HNO ärztin ansprechen was se vor hat ansonsten kann ich es bestellen ? und sie es machen lassen das mit dem Pflaster ..

LG
 
Ich habe langsam so meine Zweifel, ob es überhaupt eine Allergie auf Amalgam gibt ? Angeblich soll das auf der ganzen Welt nur einmal nachgewiesen worden sein, womit ich nicht bestreiten will, daß das Immunsystem auf Amalgam stark reagiert. Ich habs am eigenen Körper erlebt, denn mein Zahnfleisch schwoll wie ein Luftballon an und bildete danach um die Plomben dicke Eiterblasen. Bei alledem blieb aber die Frage bestehen, ob es eine toxische oder allergische Reaktion war. Ich gehe mal davon aus, daß es in 90% aller Fälle wohl eher eine toxische Reaktion ist.

Tja - und da stellt sich beim Epikutantest dann die Frage, wie stark der Körper noch reagieren kann. Als ich noch ein Kind war, reagierte er extrem stark - später reagiert er gar nicht mehr. Schließlich konnte er nicht 30 Jahre lang derart stark reagieren (irgendwann war er eben erschöpft). Und was besagt nun so ein Epikutantest wirklich ? Daß der Organismus noch nicht so sehr vergiftet ist, daß er erschöpft ist ? Wahrscheinlich belegt er nur, daß das Giftfaß inzwischen voll ist - zeigt also eine Vergiftung an, die dann als Allergie uminterpretiert wird. Immerhin reagiert der Organismus mit zunehmender Vergiftung immer stärker auf das Gift.

Und wozu ist eine Epikutantest dann wirklich gut, wenn er bei sehr stark Vergifteten nichts mehr anzeigt ? Nun ich würde sagen, daß er aus einer Vergiftung ein rein persönliches Drama macht, für das dann niemand mehr verantwortlich sein will - weil man für eine Allergie ja niemanden verantwortlich machen kann. Der Epikutantest sollte also im größeren Rahmen der Haftung betrachtet werden...

Übrigens: Nachdem mein Amalgam draußen war, verblieb nur noch ein Rest unter zwei Kronen. Trotzdem konnte sich der Organismus wieder etwas erholen und bekam somit wieder genug Energie um zu reagieren. Als dann eine dieser verbliebenen Kronen auch noch entfernt wurde, bekam ich an diesem Zahn eine dicke Eiterblase und mein Zahnfleisch schwoll wieder wie in meiner Kindheit an. Upps - mit 12 Plomben reagierte ich kein bißchen allergisch (und mußte die Behandlung selbst bezahlen) , doch ohne Plomben reagierte ich plötzlich wieder extrem allergisch. Dumm war dabei allerdings nur, daß die Reaktion nur am Zahnfleisch (war extrem vergiftet) und nicht auf der Haut stattfand (war weniger vergiftet). Allerdings wird meine Abwehrbereitschaft weiter steigen (ich erhole mich) und irgendwqann wird dann wohl auch auf der Haut eine Reaktion eintreten ...
 
Nabend ..

Schwerre lektüre .. Komme mir gerade nur auch vor wie die einzige Reaktion auf alles .. Also erreiche ich damit wohl gar nix hmmm

Danke dir :wave:
 
Schwerre lektüre .. Also erreiche ich damit wohl gar nix hmmm Danke dir :wave:

Zu viel Text führt zum erschwerten Verständnis ? :kraft:
Dann also in weniger Worten: Klatsch Dir ein sattes Pflaster drauf und trage es dann eine Woche mit Dir rum. Ob Du dadurch sensibilisiert wirst, darfst du ruhig bezweifeln (aus beschriebenen Gründen).

Wichtig scheint mir da eher zu sein, daß du frühzeitig Deinen Allergiepaß bekommst und deswegen nicht weiter vergiftet werden darfst. Wenn die Ärztin dir schon entgegen kommen will, dann packs an. :holzhack:
 
Nabend ..

Ich habe nur noch gift und vergiften und entgiften verstanden .. Ja werde mir so ein ding drauf klatschen lassen und weiter sehen .. bloss bekomme ich so einen allergiepass überhaupt *denk* << in leichte form bitte iss heute alles schwerr zuverdauen :D

LG und ich danke dir für die übersetzung ins blond :popcorn:
 
Oben