Haar Mineral Analyse - Bitte Beurteilung

Viel entscheidender ist die Frage, wie die
Kupfer-Werte nach der Spritzengabe ausfielen. Hattest Du die Werte
mal gepostet?

Hatte ich Bodo, und zwar war der Wert nach DMPS Gabe (Urin 2):

594 µg/g Crea. [<1700]

Also eigentlich normal.
 
Hallo Tobi.

Hatte ich Bodo, und zwar war der Wert nach DMPS Gabe (Urin 2):
594 µg/g Crea. [<1700]

Ok, Danke.

Also eigentlich normal.

Deutlich erhöht, wenn auch nicht dramatisch. Viele scheiden bei
einer Folgemobilisation zunächst höhere Mengen aus, die dann,
bei weiteren Applikationen abnehmen. Das Labor Bayer weißt zu
Recht darauf hin, dass der Cu-Speicher in der Leber mit beachtet gehört
(den hat jeder von uns, Kupfer wird dort als Spurenelement gespeichert),
ebenso wie die Aufnahme aus der Nahrung und die (bei Dir wegfallende)
Belastung durch das (mögliche) Kupfer aus Dentalamalgamen, dass
bei der DMPS-Mobilisation berücksichtigt wird.

In Anbetracht der Tatsache, dass Du nie Amalgam hattest, sind Deine
Werte nicht so gering, um sie als normal zu bezeichnen.
MW kann sicher ausgeschlossen werden?

Bezüglich Deiner Cutlerrunden kann ich keine Infos geben.

LGB

Private Dinge haben momentan
Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
Mein Profil für Unregistrierte (wird erweitert/überarbeitet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi, laut den Zählregeln ist der Test positiv auf Quecksilbervergiftung.

Wenn du nicht auf Chelatbilder reagierst, dann ist das seltsam. Ich weiss nicht wie du weiter vorgehen könntest.

Vieleicht wäre es am besten wenn du das ganze Mal in frequent-dose-chelation : Messages : 37037-37066 of 37066 beschreibst, und schaust was andere Menschen mit mehr Erfahrung dazu meinen.

Das dein Duschwasser direkt den Kupferwert erhöht ist möglich. Allerdings wird as Haar gründlich gereinigt bevor es analysiert wird, damit nur die im Haar eingebauten Elemente aufscheinen. Wenn du das Wasser trinkst, liegt es vermutlich eher daran.

Nachdem du dort gepostet hast, kannst du auch eine kurze Mail an Cutler schicken (kann umgangsprachlich und einfach gehalten sein), den Beitrag dort verlinken und ihn um seine Meinung bitte. Email gebe ich dir gerne wenn du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke soweit.

Bodo:
Beim Kupferwert gehen die Meinungen ja auseinander oder besser gesagt, nur Daunderer hält 500+ für zu viel. In wie weit der Test geeignet ist den echten Kupferstatus zu bestimmen weiß ich nicht, wenn er erhöht ist, dann sicherlich dadurch, dass Cu auch über die Haut aufgenommen wird und ich (bisher) ca. 1-2 l von dem Wasser getrunken habe tgl..
MW kann sicher ausgeschlossen werden?
MW ist sehr schwer zu diagnostizieren, sicher ist so gut wie unmöglich, außer per Leberbiopsie, die positiv sein muss.
Was in meinen Augen noch gegen einen Kupferüberschuss spricht sind hochnormale Zinkwerte. Serum, Vollblut, intrazellulär, Haare. Und ich hatte entweder garnichts oder höchstens 15mg Zink zugeführt. Bei Kupfervergiftung müsste eigentlich Zink niedriger sein.


Stengel:
Ich kann das da gerne reinsetzen, müsste mich noch registrieren.

Mich würde interessieren, wie Cutler diese Zählregeln entwickelt hat. Da es keine andere Möglichkeit gibt, hg Vergiftung sicher zu diagnostizieren, wäre eigentlich der einzige Beweis, dass er eine große Anzahl von Probanden getestet und dann bis nach der Therapie begleitet hat und sich die Symptome durch Chelat-Therapie besserten.
Wenn er nur nach Symptomen gegangen wäre, als die Tests gemacht wurden, ohne hinterher zu prüfen, ob eine Entgiftung auch wirklich Verbesserung bringt, könnte es genau so gut eine andere Krankheit geben, die den Mineralstofftransport verändert.
Weißt du etwas darüber?
 
Mich würde interessieren, wie Cutler diese Zählregeln entwickelt hat. Da es keine andere Möglichkeit gibt, hg Vergiftung sicher zu diagnostizieren, wäre eigentlich der einzige Beweis, dass er eine große Anzahl von Probanden getestet und dann bis nach der Therapie begleitet hat und sich die Symptome durch Chelat-Therapie besserten.

Weißt du etwas darüber?

Zitat Cutler: Grundlage für die Entwicklung der Zählregeln war, dass ich mir eine grosse Anzahl an Haartests angeschaut habe, und wusste wass mit vielen dieser Menschen passiert war.
 
Hallo an Alle:)


bin wieder zurück mit einer Haaranalyse.Das ergebniss war für mich schockierend:schock:.ich habe vor allem eine hohe Arsenbelastung.Thallium,Thorium,Titan und Aluminium ist auch hoch.Quecksilber ist anscheinend weg.

Arsen kann ich gut mit DMPS eintgiften.Aber mit was entgifte ich Thallium,Thorium und Aluminium?

Danke für die information!


liebe grüsse
S.
 

Anhänge

  • Haaranalyse.pdf
    109.8 KB · Aufrufe: 26
das Quecksilbe ist so niedrig dass ich mir nicht vorstellen kann das du bereits alles entgiftet hast. Vergiftete können Quecksilber oft nicht mehr ausscheiden und haben dann nichts mehr im Haar.

Nicht existentes Quecksilber im Haar kann also heissen dass du vollkommen quecksilberfrei bist oder noch ziemlich vergiftet. Wenn du noch Amalgam Symptome hast bist du möglicherweise noch vergiftet und dein Körper kann das Metal nicht von alleine ausscheiden.

Wenn du quecksilbervergiftet bist kommt die Verteilung der Metalle im Haar durcheinander, sehr hohe Werte von einem Metal müssen dann nicht zwangsläufig heissen dass du belastet bist.(zb. Arsen)

Wenn die Arsen Belastung echt ist würde ich mich nach einer potentiellen Quelle umsehen in deiner Umgebung.

Arsen wird durch DMPS bzw. ALA chelatiert.(ALA wirkt aber auch im Gehirn)

Aluminium kann der Körper von alleine entgiften wenn er nicht mehr mit Quecksilber belastet ist. Man sollte aber versuchen alles Aluminium zu meiden damit die Spiegel von alleine sinken können. Es gibt Listen im Internet mit stark aluminiumhaltiger Nahrung, hauptsächlich Fabrik und Fertignahrung ist damit belastet. Aluminiumhaltiges Geschirr oder Folie sollte man auch meiden.

Thallium kann man mit DMSA+ALA bzw. DMPS + ALA entgiften.

Zu Thorium kann nicht dir nichts sagen aber ich würde mir deshalb keine allzu grossen Sorgen machen.

Grüsse
 
Alles klar,danke für die Antwort! ja ich bin auch quecksilbervergiftet durch meine früheren amalgamfüllungen und impfungen.die symptome hatte ich schon sehr früh bekommen. ich werde die entgiftung mit DMPS,DMSA und ALA in den nächsten wochen anfangen,sobald ich DMPS kriege.

lg
S.
 
Oben