Haar Mineral Analyse - Bitte Beurteilung

Wo steht da bitte was von DMPS?

Tja das wurde leider zensiert. Also muss man ein wenig Detektivarbeit leisten :D

Ein gewisser Dr. Paula Bickle Ph.D hat zwischen 1997 und 2000 an folgender Studie teilgenommen: "A Protocol for Studying Mobilization of Mercury by Giving DMPS Intravenously and Intramuscularly to Humans" wie man an seiner(ihrer?) Webseite sehen kann.

In der Verwarnung der FDA steht folgender Text:

paulabickle.jpg


Jetzt raten wir mal ob das ein und die selbe Person und ein und die selbe Studie ist.. hmm

Wo bitte was von 16 Todesfällen nach Gabe Dieses?

Nirgendwo. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es steht das eine von 16 Testpersonen gestorben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyltex ist damals mit heruntergelassenen Hosen erwischt worden :D

Was glaubst du warum es nicht FDA approved ist? :greis:

DMPSbackfire.com --> DMPS

Note that Heyltex acknowledges that "clinical symptoms of mercury poisoning may be produced."

Übersetzung: Heyltext gibt zu das DMPS klinische Symptome einer Quecksilbervergiftung verursachen kann.

Es ist also NICHT Nebenwirkungsfrei.... :greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben.

Halten wir also fest:

  1. DMPS ist enorm sicher.
  2. Es kann zu Nebenwirkungen kommen.
  3. Amerikaner berichten von obskuren "Todesfällen" - Belege fehlen.

Punkt 1 und 2 habe ich hier im Thread ausführlich dargestellt.
Für mich ist die Sache damit erledigt. Kindergartenmätzchen
(das letzte Wort haben müssen) mache ich nicht mehr mit.
Die interessierte Leserin wie der interessierte Leser betrachten
diesen Thread (Achtung: auch andere Threads) und kommen
zu einem Urteil, das sich auf die Substanz der Postings gründet.

Zeit ist ein kostbarer Rohstoff . . .

Das DMPS Symptome einer Hg-Vergiftung
verursachen kann, ist unumstritten:

yya79ny9.jpg


Ihr müsst lesen!!!



*Ende*




HGB :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amerikaner berichten von obskuren "Todesfällen" - Belege fehlen.

In der Testphase von Heyltex ist 1 von 16 gestorben und auch von der FDA dokumentiert. Was ist daran "obskur"?

Der Hersteller gab sogar zu das es die klinischen Symptome einer Quecksilbervergiftung verursachen kann.:greis:

Das DMPS Symptome einer Hg-Vergiftung
verursachen kann, ist unumstritten:

Die klinischen Symptome einer akuten HG Vergiftung sind nicht harmlos Bodo. Dies kann zum Tod führen. :greis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst lesen!!!

Ich habe das gelesen Bodo.

Ich weiss das du, Daunderer und Heyl behaupten Dmps Injektionen wären 100% sicher.

Es gibt aber auch Leute, Betroffene, die das Gegenteil behaupten. Es gibt einen dokumentierten Todesfall. Der Risikofaktor wird in einer wissenschaftlichen Arbeit erwähnt, die ich dir auch mal geschickt habe ("The role of thiols, dithiols, nutritional factors and
interacting ligands in the toxicology of mercury"). Und das sind mit Sicherheit nicht die einzigen Informationen dazu.

Zu sagen es wäre 100% sicher ist schlicht und einfach falsch und grenzt an Realitätsverlust.

Es stellt sich auch die Frage wie zuverlässig die Behauptungen des Herstellers bezüglich der Sicherheit von Dmps Injektion sind, wenn es in eben einem Sicherheitstest dadurch zu einem Todesfall gekommen ist und der Hersteller anschliessend versuchte den Todesfall zu verschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Stengel.

Ich weiss das du, Daunderer und Heyl behaupten Dmps Injektionen wären 100% sicher.

Das tut Keiner der Genannten. Eine Unterstellung.

Zu sagen es wäre 100% sicher ist schlicht und einfach falsch und grenzt an Realitätsverlust.

Wer dies sagte (nämlich, dass eine 100%ige Sicherheit vorliege), lügt.

Es stellt sich auch die Frage wie zuverlässig die Behauptungen des Herstellers
bezüglich der Sicherheit von Dmps Injektion sind, wenn es in eben einem
Sicherheitstest dadurch zu einem Todesfall gekommen ist und der Hersteller
anschliessend versuchte den Todesfall zu verschweigen.

Es stellt sich vielmehr die Frage, warum Heyl nicht verklagt wurde.
Gerade in den prozessfreudigen USA wäre ein solches Ereignis ein
gefundenes Fressen für gierige Anwälte, das sich diese 100%ig
nicht entgehen ließen. Schadensersatzansprüche wären einklagbar
und bei der kruden US-Justiz durchaus durchsetzbar. Siehe Prozesse
gegen Bayer und andere Hersteller.

So Jungs, genug gespielt. Jetzt ist für mich hier wirklich Schluss.
Habe Euch viele gute Informationen gegeben, dass sollte reichen.

Meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie in ständigen Wiederholungen
und der Auseinandersetzung mit Spekulationen unterschiedlichster
Genese und Unterstellungen (100%) zu vergeuden. Das Wesentliche
wurde nun wirklich gesetzt.


*Ende*




HGB
 
Habe Euch viele gute Informationen gegeben, dass sollte reichen.

Ja du hast uns das DMPS Buch gezeigt das sagt dass DMPS in manchen Fällen Symptome einer akuten klinischen HG Vergiftung verursachen kann die bekanntlich auch tödlich sein kann. :greis:

Du hast also selbst den Beweis geliefert das es zu Komplikationen kommen kann.

Deshalb lügt Daunderer wenn er sagt er habe 20000 Behandlungen gemacht ohne Zwischenfälle. Haha, wer das glaubt, der gute alte Max :D

:bang::bang::bang:
 
Mensch "DMPS".

Deshalb lügt Daunderer wenn er sagt er habe 20000 Behandlungen
gemacht ohne Zwischenfälle. Haha, wer das glaubt, der gute alte Max

Nein, er lügt nicht. Frechheit. Mehr Respekt ist deutlich angebracht!

Ohne gravierende Zwischenfälle, ohne Todesfälle!

Wer eher lügt, dass sind Quellen wie "dmps-backfire"
oder "Cutler", mit Hinblick auf den Wirkstoff DMPS.

Wie eine akute Hg-Vergiftung sich anfühlt, habe ich 97 durchmachen müssen.
Durch das ungeschützte Ausbohren der 16 Giftfüllungen. Habe im Forum drüber
geschrieben. DMPS rettete hier mein Leben und normalisierte gar die Hirnfunktion.

Auch hier im Forum belegt.

Das Niveau ist hier nur schwer zu unterbieten, der Stil recht unerwachsen
und stark schnöselhaft. Ich bin ein wenig enttäuscht und hoffe, dass Einige
noch erwachsen werden. So wird das jedenfalls Nix mit einer "Akademikerlaufbahn"!



*ENDE*


GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMPS rettete hier mein Leben und normalisierte gar die Hirnfunktion

Ja bei manchen ist es genau umgekehrt..... Die verlieren Hirnfunktion oder vielleicht sogar das Leben wenn sie sehr viel Pech haben.

DMPS IV = Not very safe :zunge:

Ohne gravierende Zwischenfälle, ohne Todesfälle!

Das ist mit Verlaub Bullshit wie der Amerikaner sagen würde.

In den USA gab es schon bei 1 von 16 einen Todesfall von anderen Nebenwirkungen sprechen wir jetzt gar nicht. In einem anderem Trial für die FDA gab es auch heftige Komplikationen. Ein Grund warum es nach wie vor nicht FDA approved ist. Daunderer lebt in einem Luftschloss wenn er sagt in 20000 Fällen gab es nicht eine gravierende Nebenwirkung. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss das du, Daunderer und Heyl behaupten Dmps Injektionen wären 100% sicher.
Das tut Keiner der Genannten. Eine Unterstellung.

Tut mir leid was falsches gesagt zu haben... Daunderer behauptet aber trotzdem das es keine ernsten Komplikationen nebern allergischen Reaktionen gibt, zumindest soweit ich weiss.

Bin aber auch sehr froh über deine Einsicht und hoffe das du ab jetzt die Menschen denen zu du Dmps Injektion rätst auch vor den möglichen negativen Reaktionen warnst.

Und zwar nicht nur vor den allergischen sondern auch vor den Umverteilungssymptomen. Um dein eigenes Blatt zu zitieren "Durch die Gabe von Dmps erfolgt eine Mobilisierung des aufgenommenem Quecksilbers im Körper. In Einzelfällen können dadurch die klinischen Symptome der Quecksilbervergiftung ausgelöst werden."

Es gibt keinerlei Konsensus wie oft solch eine Umverteilung auftreten kann. Cutler spricht von 1 von 6 Personen. Laut dem Hersteller kommt so etwas nur in Einzelfällen vor. Trotzdem gab es einen Todesfall während des Sicherheitsüberprüfung mit 16 Testpersonen.

Ich denke das ganze kommt nicht so selten vor wie der Hersteller behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich stellt sich auch die Frage warum man überhaupt diese Methode anwenden sollte wenn bekannt ist das sie nicht risikofrei ist. Es gibt glaube ich bessere Alternativen.

Das betrifft auch den oralen Dmps Test der hier ja eigentlich angesprochen wurde (oder war es doch i.v?). Der scheint zwar harmloser zu sein aber wenn man Cutler glauben will ist das was diese Dinge gefährlich macht eben die einmalige Verabreichung einer grösseren Dosis, im Gegensatz zur häufigen Verabreichung kleiner Dosen.

Genau deswegen habe ich mir eben auch die Mühe gemacht den Cutler Haartest hier im Forum zu beschreiben, damit die Menschen die einen Test machen wollen zumindest einen vollkommen risikofreien Test machen können.
 
Hi Stengel.

Tut mir leid was falsches gesagt zu haben...

OK. :)

Bin aber auch sehr froh über deine Einsicht und hoffe das du ab jetzt
die Menschen denen zu du Dmps Injektion rätst auch vor den möglichen
negativen Reaktionen warnst.

Dies tue ich in der Regel immer so handhaben.

Und zwar nicht nur vor den allergischen sondern auch vor den
Umverteilungssymptomen. Um dein eigenes Blatt zu zitieren
"Durch die Gabe von Dmps erfolgt eine Mobilisierung des aufgenommenem
Quecksilbers im Körper. In Einzelfällen können dadurch die klinischen
Symptome der Quecksilbervergiftung ausgelöst werden."

In Einzelfällen kann es zu solchen Symptomen kommen, richtig.
Dies ist äußerst unangenehm, aber nicht tödlich. Dazu reicht die
Menge des mobilisierten (und nicht chelatierten) Hg schlicht nicht aus.
Todesfälle werden durch einen anaphylaktischen Schock verursacht
sein, so sie denn aufgetreten sind.

Letztendlich stellt sich auch die Frage warum man überhaupt diese Methode
anwenden sollte wenn bekannt ist das sie nicht risikofrei ist. Es gibt glaube
ich bessere Alternativen.

Es gibt keine Alternative, die nur annähernd gute Ergebnisse über eine
chronische Schwermetallintoxikation liefert, wie es der hunderttausend-
fach bewährte DMPS-Test im Stande ist, zu leisten. Dies ist Fakt.

Das betrifft auch den oralen Dmps Test der hier ja eigentlich angesprochen
wurde (oder war es doch i.v?). Der scheint zwar harmloser zu sein aber wenn
man Cutler glauben will ist das was diese Dinge gefährlich macht eben die
einmalige Verabreichung einer grösseren Dosis, im Gegensatz zur häufigen
Verabreichung kleiner Dosen.

Um die selben Ergebnisse per oraler Applikation zu erzielen, muss die
dreifache Dosis geschluckt werden. Dies ist unnötig und belastet zusätzlich
die Verdauungsorgane, erhöht die Gefahr einer Allergisierung durch die
größere Kontaktfläche im Organismus.


Genau deswegen habe ich mir eben auch die Mühe gemacht den Cutler
Haartest hier im Forum zu beschreiben, damit die Menschen die einen Test
machen wollen zumindest einen vollkommen risikofreien Test machen können.

Danke hierfür. Es ist nicht uninteressant, auch wenn mich Resultate bis dato
nicht gänzlich zu überzeugen vermögen. Schön, dass es wieder sachlich geht.

Herrn "DMPS" mit seiner peinlichen Polemik blenden wir jetzt mal aus.
Er scheint Heute keinen guten Tag erwischt zu haben und ist offensichtlich
nur beiläufig am eigentlichen Thema interessiert. Hoffe auf Besserung.
Dieses Rumkrakeelen stimmt mich etwas besorgt, dazu noch diese seltsamen
Smilies . . . wirkt Alles bissi verkrampft und hilflos. (Teeniealluren).






Dir noch einen schönen Abend ins schöne Italien. :)



HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2,3-Dimercapto-1-propanesulfonic acid - Wikipedia, the free encyclopedia

Also ein Kind hat Stevens Johnsons Syndrom durch DMPS entwickelt.

A 2008 study reported a case of Stevens-Johnson syndrome (SJS), a potentially serious disease, in a child undergoing chelation therapy with DMPS; the SJS resolved gradually after the chelation therapy was stopped.[5]

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18568806

Stevens-Johnson syndrome - Wikipedia, the free encyclopedia

Das ist eine lebensbedrohliche Krankheit die Organschäden und Blindheit verursachen kann und in 5% aller Fälle tödlich endet.

SJS proper (with less than 10% of body surface area involved) has the mortality rate of around 5%.The risk for death can be estimated using the SCORTEN scale, which takes a number of prognostic indicators into account.[11] Other outcomes include organ damage and blindness.

Also schon wieder eine Komplikation die es angeblich nicht gibt :) Also ich sage Daunderer lügt oder lebt in einem Luftschloss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch "Dimercaptan".

Also schon wieder eine Komplikation die es angeblich nicht gibt
Also ich sage Daunderer lügt oder lebt in einem Luftschloss...

Was Du zu Daunderer sagst, interessiert kein Schwein. :p)

Er berichtet aus seinem Riesenfundus, der einmalig ist.
Er hat eben diese genannten Komplikationen nicht gesehen
und lügt deshalb auch nicht. Auch mit der Logik stehst Du
scheinbar auf Kriegsfuß. Schlaf mal gut und wache wacher auf.



GB
 
bodo schrieb:
Ohne gravierende Zwischenfälle, ohne Todesfälle!

Das wurde so eben wiederlegt. DMPS ist nicht vollkommen sicher und kann zu gravierenden Nebenwirkungen führen. Eine von der FDA erwähnte Studie bringt das Antidot sogar mit einem Todesfall in Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Alternative, die nur annähernd gute Ergebnisse über eine
chronische Schwermetallintoxikation liefert, wie es der hunderttausend-
fach bewährte DMPS-Test im Stande ist, zu leisten. Dies ist Fakt.

Das stimmt aber leider überhaupt nicht.

Dmps/Dmsa erreichen Quecksilberdepots im Nervensystem nicht. Daher kann ein Dmps Test nichts über den Vergiftungsgrad des Gehirns aussagen.

Da das Gehirn das empfindlichste Organ ist und Quecksilber über einen sehr langen Zeitraum im Gegensatz zu anderen Körperbereichen zurückhält, ist dies ein gravierendes Problem.

Das heisst Dmps Tests sind für langfristige, also chronische Vergiftungen ungeeignet.
Dmps Tests sind also leider nicht in der Lage verlässliche und klinisch bedeutende Ergebnisse zu liefern.

Dazu kommt natürlich das Risiko der Umverteilung von Quecksilber ins Nervensystem die schon ausreichend diskutiert wurde.

Ich füge mal einen Auszug ein der das sehr gut beschreibt (aus dieser wissenschaftlicher Arbeit)

chelationchallengetestrooney.jpg


Es gibt keinen Test der den Quecksilbergehalt im Gehirn eines lebenden Menschen messen könnte. Das was bleibt sind eben Tests die schlicht und einfach die Auswirkungen oder Biomarker der Vergiftung messen. Wie zB der Cutler Haartest oder der Porphyrintest. Die sind auch beide vollkommen risikofrei.
Ob der Porphyrintest chronische Belastung feststellen kann weiss ich nicht. Ich wäre eher dazu geneigt zu sagen nur geringfügig. Beim Haartest bin ich mir sicher das es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo sag ist dir schon einmal aufgefallen dass du eigentlich fast nur Falschinformationen besitzt und dass Daunderers Buch zu einem grossem Teil durch unzählige wissenschaftliche Informationen und Arbeiten widerlegt wird?

Vielleicht solltest du das einmal überdenken?
 
Hi DMPS.

Das wurde so eben wiederlegt.

Du zitierst mich bewusst falsch, so dumm bist Du nämlich nicht.
Dieses Zitat bezog sich nachweislich und erkennbar auf Daunderer.
Solltest Du wiederholt Zitate in einen falschen Kontext setzen,
werde ich dies mit einer entsprechenden Einleitung der Administration
melden - das wir uns hier richtig verstehen.

Bodo sag ist dir schon einmal aufgefallen dass du eigentlich fast nur
Falschinformationen besitzt und dass Daunderers Buch zu einem grossem
Teil durch unzählige wissenschaftliche Informationen und Arbeiten widerlegt wird?

Damit hast Du Dich nun komplett lächerlich gemacht. Danke für diesen
wunderbaren Blödsinn. Eine groteskere Aussage lässt sich in diesem Forum
schwerlich finden. Du schreibst von Dingen, die Du offensichtlich nicht
annähernd kennst geschweige denn verstanden hast. Herrlich.

Das, was Du unter Wissenschaft verstehst, sind obskure Behauptungen
und verquere Schlussfolgerungen, welche Du als ernst zu nehmendes
Argument auftischst. Daunderer hat Jahrzehnte an Erfahrungen als Klinischer
Toxikologe, viele wichtige Publikationen verfasst, auf die sich Fachleute berufen.

Dein einziger Sinn besteht darin, zu provozieren. Sehr bedenklich,
und schädlich für das Forum, da Fehlinformationen wie Deine von
Uninformierten für bare Münze gehalten werden. Dies werde ich so
nicht mitmachen, da sei Dir sicher.

Wer so schwach wie Du es praktizierst verquasten Cutlerhumbug als
relevant darstellt und andererseits einen ausgewiesenen Experten der
Lüge bezichtigst, gar seine wissenschaftlichen Arbeiten als zum "großen
Teil widerlegt" bezeichnet, ohne dies auch nur annähernd zu begründen,
der sollte eigentlich in einer wichtigen Rubrik wie dieser unter scharfer
Beobachtung stehen. Du hast längst jede sachliche Ebene verlassen
und spielst nur noch falsche Karten, arbeitest mit Unterstellungen und
Unverschämtheiten, setzt Zitate in falsche Zusammenhänge.

Mach Du mal so weiter . . .

Als Student solltest Du diese Mätzchen eigentlich nicht nötig haben.
Bedenke auch, dass die Leute sich hier ihr eigenes Bild über Seriosität machen.





HGB
 
einen ausgewiesenen Experten der
Lüge bezichtigst, gar seine wissenschaftlichen Arbeiten als zum "großen
Teil widerlegt"

Das ist aber so Bodo so glaube mir doch :)

Ich lüge nicht. Du kannst mir vertrauen.

Ja es ist nicht alles widerlegt aber ich denke gute 50% werden schon Falschaussagen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stengel.

Daher kann ein Dmps Test nichts über den Vergiftungsgrad des Gehirns aussagen.

Nicht direkt, es lassen sich aber gewisse Rückschlüsse ziehen.

Da das Gehirn das empfindlichste Organ ist und Quecksilber über einen sehr
langen Zeitraum im Gegensatz zu anderen Körperbereichen zurückhält, ist
dies ein gravierendes Problem.

Ja, aber nicht bezogen auf den Test, sondern auf die Entgiftung.

Das heisst Dmps Tests sind für langfristige, also chronische Vergiftungen ungeeignet.

Gerade hier sind sie von enormer Aussagekraft, siehe die abnehmenden
Werte unter den Testergebnissen, die ich reinsetzte.

Es gibt keinen Test der den Quecksilbergehalt im Gehirn eines lebenden
Menschen messen könnte. Das was bleibt sind eben Tests die schlicht und
einfach die Auswirkungen oder Biomarker der Vergiftung messen.

Doch, den gibt es.

Der DMSA-Ampullentest lässt hier eindeutig relevante Rückschlüsse zu.

Hier wichtige Infos zur Arbeit mit dem Chelat Bernsteinsäure.

Du kannst mir vertrauen.

Änder bitte Dein Niveau, dann "diskutiere" ich auch gerne wieder mit Dir.
Vorher nicht. Und wenn Du denkst, dass es 50% Falschaussagen sind,
dann ist dies weiterhin schlicht grotesk wie unverschämt und erstickt jede
weiterführende, ernsthafte Auseinandersetzung bereits im Keim.

Nehme bitte ernst, dass ich Prinzipien habe. Dazu gehört, dass hart
am Thema gearbeitet werden sollte und einem Mann, der eine Koryphäe
seines Faches ist, Respekt entgegen gebracht wird und wenn Kritik geübt
wird, diese präzise ist und zeigt, dass sich eingehend mit der kritisierten
Literatur beschäftigt wurde. Alles Andere empfinde ich als äußerst pietätlos.

Capito? ;)


Gute Nacht Stengel und "DMPS", Bodo :)
 
Oben