DMSA Ampulle Endbefund

Themenstarter
Beitritt
15.05.08
Beiträge
95
Hallo zusammen,

Am 19.9 wurde ein DMSA Mobilisationstest beim Arzt durchgeführt.

Eine Ampulle DMSA (Klösterle Apotheke) i.v. über 5 Minuten, Urin
nach einer Stunde gesammelt und Probe ins Labor Bremen geschickt.

kurze Zusammenfassung:

Kreatinin 0.33
Blei 8.5 < nach DMPS 150
Cadmium < 0.6 < nach DMPS 5.0
Kupfer 67 < nach DMPS 1700
Molybdän 19.4
Zink 1036 < 2000
Zinn 0.9 < nach DMPS 15
Quecksilber 4.8 < nach DMPS 50

!Ich scanne baldmöglichst den Befund ein!

Dieses Ergebniss verwundert mich total, siehe meine anderen Mobilisationstests.

https://www.symptome.ch/threads/dmsa-testergebniss-bitte-um-eure-meinung-zur-entgiftung.27906/

Habt ihr eine Ahnung warum nichts herauskam?
Nach 850mg DMSA Kapseln mit Stuhluntersuchung kam einiges heraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich mal wieder!

Ich muß nochmal nachfragen, zu deinen Ergebnissen des DMPS-Testes:

" Quecksilber 38,3 microGr. (Norm unter 50)
Kupfer 1723 microGr. (Norm unter 500)
alles andere negativ. "

Die Werte für Quecksilber und Kupfer sind plausibel, aber daß alle anderen Metalle negativ sind, kann nicht sein! Welche Metalle wurden denn überhaupt noch getestet?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,


-DMPS Test (Urin)

folgende Schwermetalle wurden Untersucht

Kreatinin 0,17 g/L
Quecksilber 38,2
Kupfer 1723,5
Palladium <0,5
Blei 8,2
Nickel <0,5
Cadmium <0,5
Zinn <2,0
Chrom <0,5

(Werde bald alle Ùntersuchungen einscannen !!! )

Hab ich ein Ausleitungsproblem?

Gruß Micha
 
Nun ergibt die ganze Sache mehr Sinn: es ist nämlich faktisch unmöglich, bei Arsen, Blei, Molybdän und Zink keine meßbaren Werte zu erhalten. Bei Blei steht ein gemessener Wert, viel niedriger als meiner, und die anderen genannten Metalle wurden damals nicht untersucht.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal min. 4 Wochen gar nichts machen, außer mich gesund zu ernähren und Schwermetalle ( vorsicht Leitungswasser! ) zu meiden und dann einen MEA-TOX-Test mit DMPS zu starten.

Sei froh, wenn du weniger die hochgiftigen Metalle in dir hast, aber es sind hier in Deutschland nicht wenige Menschen, vor allem jüngere, an einer Kupfervergiftung gestorben!

Grüße.
 
Hallo Micha,

Stuhluntersuchungen nach DMSA-Gaben sind genauso ein Zufallsprodukt - DMSA wird einfach, da es auch fettlöslich ist, langsamer wieder ausgeschieden als DMPS. Damit sind allgemein die Meßergebnisse nicht so aussagekräftigt wie bei DMPS. Das soll aber nicht heißen, daß DMSA nicht wirkt: ich hab bei mir Kupfer und Quecksilber auch schon vor der Antidotgabe messen lassen, daß ist die Leistung, die mein Körper alleine schafft, um Schwermetalle auszuleiten: Hq: 0,5 µg/gKreatinin ; Kupfer: 5 µg/gKreatinin - Mancher menschliche Körper wird wohl auch etwas mehr schaffen - gehen wir mal von max. 1 µg/gKreatinin und 10 µg/gKreatinin als Topleistung aus. Wenn ich diese Werte von deinen Meßwerten nach der DMSA-Gabe abziehe, bleibt die Leistung des DMSA übrig, also: 67 - 10 = 57 für Kupfer und 4,8 - 1 = 3,8 für Quecksilber.

Tja, wer genügend Geld zur Verfügung hat, lässt erst mal eine MEA_TOX-Analyse vor der Anditotgabe veranlassen, dann genügend Chelatbildner (möglicherweise auch kombiniert?) spritzen und dann nach der ersten Urin-Abgabe, etwa 45 bis 120min nach der Infusion, nochmal den 2.Urin auf alle möglichen Metalle zu untersuchen. Aus der Differenz der beiden Urin-Analysen sollte man dann sehr aussagekräftige Werte erhalten.

Morbus Wilson ist eine Erbkrankheit und äußerst selten, die Regel ist aber, daß der Mitteleuropäer mit Kupfer aus dem Leitungswasser-System kontaminiert ist, da man ab ca. 1972 alle Bleirohre dafür verboten und durch Kupferrohre ersetzt hat. Da Kupfer weniger toxisch als Blei ist, hat natürlich die Mordalität dadurch stark abgenommen, dafür nehmen chronische Krankheiten überhand.
Um Morbus Wilson auszuschließen, mußt du nur vor deiner nächsten Chelatbildnergabe den Vor-Urin auf Kupfer untersuchen lassen. Werte von 3 bis 10 µg/gKreatinin würde ich als normal betrachten. Ist der Wert darunter, sollte man einen Spezialisten dafür aufsuchen und weitere Untersuchungen durchführen lassen.

Vorige Informationen habe ich alleine meinen Erfahrungen, Beobachtungen und meinem logischen Denkvermögen entnommen. Ich würde sie hier nicht wiedergeben, wenn ich nicht von ihrem Wahrheitsgehalt überzeugt wäre.

Grüße
Thomas Vogel
 
zu DMSA: Dr. M sagt, dass man den Urin erst etwa 7 Stunden nach DMSA i.v. nehmen soll. Diese Erfahrungen wurden hier auch schon von anderen gemacht, das erst später größere Mengen Hg ausgeschieden werden.

zu Morbus Wilson: Es gibt bestimmten Kliniken die Morbus Wilson Sprechstunden anbieten. Am Besten du läßt dich von Margie aufklären. Oder du schaust hier https://www.symptome.ch/forums/morbus-wilson.168/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben