DMPS-Test-Ergebnis-Bitte um Kommentare!

Themenstarter
Beitritt
16.06.08
Beiträge
37
Hallo an Alle ! :wave:

Hier meine Testergebnisse. Würde mich über Anmerkungen, Kommentare etc. freuen.
Das Ergebnis ist leider nicht so, wie ich es mir erhofft habe. Nun muss ich bestimmt an anderer Stelle weitersuchen. Bin ziemlich down. Vielleicht kann mir noch jemnd etwas dazu sagen::confused:

Der Arzt sagte mir noch, dass mein Urin wohl sehr verdünnt war, weil ich wohl zuviel getrunken hatte. Habe aber an dem morgen vor dem ersten Urin 1/4 l und nach der DMPS Spritze auch vielleicht nochmal 1/4 bis 1/2 l Wasser getrunken. Scheint mir nicht viel zu sein.

Hier die Werte:
Urin I Norm/Referenzwerte

Kreatinin i.H. 0,25 g/l Frauen 0.30 - 2.20 g/l

Zink 114 ug/l = 456 ug/g Kreat. > 140


MEA-Tox

Urin II ( ca. 3/4 Std.nach DMPS)

Kreatinin I.H. 0,27 g/l Frauen 0.30 - 2.20 g/l

Aluminium 5.3 ug/l = 19.6 ug/g Kreat. < 20.0

Arsen 1.9 ug/l = 7.0 ug/g Kreat. nach DMPS < 78.0

Blei 2.3 ug/l = 8.5 ug/g Kreat. nach DMPS < 150

Cadmium < 0,7 ug/g Kreat.
Cobalt < 0,7
Gold < 0.74
Indium < 0,7

Kupfer 201 ug/l = 744 ug/g Kreat. < 1700

Molybdän = 61.1 ug/g Kreat 23 - 180

Nickel = 1.85 ug/g < 2.5

Palladium < 0.19 ug/g Kreat.

Platin < 0.74 UG/g

Silber < 0.7 ug/g Kreat.

Thallium < 0.7 ug/g

Wismut < 0.7 ug/g

Zink = 2519 UG7G Kreat > 2000

Zinn =2.6 ug/g Kreat. nach DMPS < 15.0

Zirkonium = < 0.74 ug/g Kreat.

Quecksilber = 12.6 ug/g Kreat. nach DMPS i.v. < 50.0


Stuhl III

50 ug/kg < 10.0


Ich sehe alleine im Stuhl eine Erhöhung des Wertes.
Kann ich die ganze Sache mit der Schwermetallbelastung nun vergessen. Ich kann das gar nicht glauben. Können die Werte auch verfälscht sein durch den " dünnen Urin "
Was sagt der Wert 50 ug/kg im Stuhl zum " Normalwert < 10 " aus. Ist das viel oder nicht.
Ich weiss im Mom nicht mehr was ich nun noch untersuchen lassen soll.
Das Einzige ist noch das digitale OPG ( Termin Ende September bei einem ganzheitl.arb.Zahnarzt)
Habe ja noch unter einer meiner Brücken klopf.Empfindungen und den blau-grauen Zahnfleischrand.
Vielleicht findetr der DOc ja noch etwas. :idee:

Im Voraus an Euch schon mal vielen Dank für Tipps und HInweise.

LG Miss Dayoni
 
Hallo,

es gibt Fälle, bei denen über die Nieren nicht viel ausgeschieden wird. Das heißt aber - soweit ich das verstehe - daß die Nieren für den DMPS-Test nicht geeignet sind und deshalb über den Stuhl ausgeschieden wird.

Und da ist Hg bei Dir ja erhöht.

Insofern würde ich da dran bleiben und nach Ausleitung noch einmal das Hg im Stuhl untersuchen lassen. Es wäre - finde ich - auch interessant zu wissen, ob die anderen Schwermetalle im Stuhl auch erhöht wären.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta !

Ja werde wohl die anderen Schwermetalle auch noch im Stuhl untersuchen lassen.
Aber ich weiß jetzt im Mom gar nicht ob ich eine Amalgamsanierung vornehmen lassen soll.( Denke aber schon, weil ich mit dem Gedanken an Gift im Mund gar nicht gut leben kann !!) Könnte das OPT noch Klärung bringen ?
Kann es auch sein, dass gar nicht so viel Hg mobilisiert wurde, weil es sich hauptsächlich im ZNS befindet ? Dieses Gefühl habe ich, weil die Symptome hauptsächlich neurologisch sind.
Wie kann man diese denn feststellen ? Was hälst du von DMSA ? Bin im Mom ziemlich ratlos ???

LG Miss Dayoni
 
Zu DMSA gibt es hier einen langen Thread von alanis. Ich bin da nicht so bewandert. Aber es gibt ja auch noch das Wiki im Forum zu "Amalgam" ...

Hier wurde immer mal geschrieben, daß DMSA und auch DMPS nicht hirngängig sind, dass es aber eine Art "Nachrückeffekt" gibt: Holt DMSA oder DMPS das Hg aus den Zellen im Körper heraus, so kann welches aus dem Hirn nachrücken. Ob das stimmt: ich weiß es nicht.

Dr. Klinghardt empfiehlt ja für die Ausleitung vom Hirn Koriander. Allerdings sollte man dann vorher schon eine Weile mit Chlorella-Algen und Bärlauch ausgeleitet haben und sehr vorsichtig anfangen.

www.naturepower.ch/4285.html

Grüsse,
Uta
 
Aber ich weiß jetzt im Mom gar nicht ob ich eine Amalgamsanierung vornehmen lassen soll.( Denke aber schon, weil ich mit dem Gedanken an Gift im Mund gar nicht gut leben kann !!) Könnte das OPT noch Klärung bringen ?
Kann es auch sein, dass gar nicht so viel Hg mobilisiert wurde, weil es sich hauptsächlich im ZNS befindet ? Dieses Gefühl habe ich, weil die Symptome hauptsächlich neurologisch sind.

Hallo Missdayoni.

So wie ich das verstanden habe, ist der Wert für Hg im Stuhl fünfach über dem Referenzwert. Oder habe ich mich da verlesen ?

Also wenn dem so sei, hieße das ja, dass objektiv gesehen eine Belastung vorliegt. Kombiniert mit Utas Argument der nicht-ausscheidenden Nieren kommt man zu dem Schluss, dass Du einfach anders entgiftest. Ich habe das auch schon mal gelesen, dass manche Leute nicht über die Nieren, sondern über den Stuhl ausscheiden.

Dies würde bedeuten, dass Du gar nicht weitersuchen musst. Die Erklärung wäre, dass eine Belastung vorliegt und dass Du über den Darm entgiftest.

Das Auftreten von Schwermetallen in den Ausscheidungen alleine ist kein Grund, um das Amalgam auszutauschen. Es sollte auch nur mit Vorsichtsmaßnahmen gemacht werden (Dreifachschutz etc. Siehe unser Wiki, Toxcenter und andere).

Falls Du Deine Beschwerden Deinen Zahnfüllungen zuordnest, kannst Du sie ja austauschen lassen. Aber nur, wenn Du einen ZA findest, der das korrekt macht und dem Du vertraust. Das ist der erste Schritt und muss erfolgen, bevor man sich mit Chelatbildnern befasst.

Nach der Amalgamsanierung kann ja wieder ein DMPS/ DMSA-Test gemacht werden.

Viel Erfolg !
 
Hallo Oli !

Ja, der Hg-Wert im Stuhl ist 5-fach erhöht. Ich kann aber leider nicht beurteilen ob das sehr viel ist oder nicht, da ich hier keinerlei vergleichbaren Test-Ergebnisse finden kann.
Es wäre schön, wenn ihr Recht mit der Vermutung habt, dass ich nicht über die Nieren sondern über den Stuhl ausscheide. Ich werde jetzt erst einmal Ende Sept.das OPT machen lasse und dann sehe ich weiter.
Im Mom geht es mir wieder etwas besser und ich habe Mut zum Handeln. Falls im OPT eine Schwermetallbelastung zu sehen ist, werde ich mir alles entfernen lassen, was nur irgendwie möglich ist. ( Nur unter 3-fach Schutz !!)


Vielen Dank für Eure Tipps :)

LG Miss Dayoni
 
Oben