DMSA Testergebniss, bitte um eure Meinung zur Entgiftung

2008 Vitamn B12 transportiert Gifte ins Gehirn

Mich monatelang gefragt, warum ich bis auf die Knochen abmagerte & Gesicht/Hände von Falten übersäht war/ist. Also rapide alterte die letzten Monate!


Interessanter Beitrag, dachte schon, nur ich neige diesbezüglich wieder zu irgendwelchen Extremreaktionen, wobei ich jedoch kein Gewicht abgenommen habe.
Wie genau sieht das Hautbild denn bei dir aus?
Bei mir sind es keine typischen tieferen Falten, sondern bei Hautbewegungen entstehen unzählige Minifältchen. Der Konsistenzwechsel war in etwa von trocken/fest hin zu dünnhäutig welkem Kaugummi. (Da ich ohnehin ein sehr unzureichendes Körpergefühl habe und mich allgemein nur langsam an Neues gewöhne, war es schon ganz schön gruselig, innerhalb kürzester Zeit sozusagen jemand Fremden anfassen zu müssen...)

Mach dir keine Sorgen wegen des B12, denn davon kommt es wahrscheinlich nicht.
Bei mir geschah diese Zeitraffer-Alterung innerhalb von sechs Wochen, als ich nur ein homöopathisches Mittel genommen hatte. Also kein B12 oder sonstige andere Sachen nebenbei.
Ich kam mir vor, als wäre ich vorher eine gut mumifizierte Leiche gewesen, die dann unter plötzlichem Sauerstoffeintritt ruckartig zu Staub zerfällt...:greis:
Die Entgiftungssymptome waren damals im Gehirn und generell besonders intensiv.
Unter DMSA und anderen Ausleitmitteln welkte die Haut dann ähnlich herbstlich dahin, sodass es allgemein mit dem Entgiftungsprozess zu tun haben scheint.
Ich vermute, es liegt an einer unzureichenden Menge an Antioxydantien bzw. daran, dass die bei der Entgiftung entstehenden Stoffwechselprodukte nicht ausreichend schnell abtransportiert werden.
Biotin oder ähnliche hautspezifische Sachen haben bei mir nicht geholfen.
Was bei mir gebessert hat ist u.a. viel Grüntee (der bei mir den Entgiftungsprozess und vor allem mein Sehen allgemein gut unterstützt), schwefelhaltige Mittel (MSM), Ernährungsumstellung nach TCM Richtlinien und ganz banal heißes Wasser trinken. (Wird z.B. auch im Aryuveda allgemein zur Entgiftung empfohlen. Im Emailtopf Wasser ca. 20min kochen lassen, dann in Thermoskanne und über den Tag verteilt immer wieder schluckweise trinken. )


Gruß
Iris


PS: Das Problem wäre vielleicht auch ein eigenes Thema wert, denn hier ist es wohl eher off topic...
 
DMSA, DMPS hemmen die G6PDH sowie die weitere Enzyme des pentosephosphat weges. G6PDH Mangel kann z.B. zur Gelbfärbung der haut führen ebenso zur Gewichtsabnahme. DMSA & co sind für die meisten CFSler Gift !!

Grüße, Apoman
 
DMSA, DMPS hemmen die G6PDH sowie die weitere Enzyme des pentosephosphat weges. G6PDH Mangel kann z.B. zur Gelbfärbung der haut führen ebenso zur Gewichtsabnahme. DMSA & co sind für die meisten CFSler Gift !!

Grüße, Apoman
Ist halt die Frage was schwerwiegender ist: die Auswirkungen von Quecksilber oder die des jeweiligen Chelatbildners... Außerdem ist weder DMPS noch DMSA zellgängig, kann also gar nicht vergleichbar toxische Wirkungen wie das Quecksilber selber haben (Quecksilber aus Amalgamfüllungen macht größtenteils halt gerade auch intrazellulär Probleme...).

Naja, letztlich kann man es sich wohl aussuchen, ob man lieber an den Folgen des Quecksilbers zugrunde gehen möchte, oder eben vorübergehend die Folgen des Chelatbildners ertragen möchte... Quecksilber hemmt jedenfalls auch alle möglichen Enzyme, bspw. nimmt insbesondere auch der Glutathiongehalt von Zellen, die mit Quecksilber verseucht wurden, innerhalb von Sekunden rapide ab.

Meine Erfahrungen mit Chelatbildnern sind jedenfalls nicht so dramatisch. Ich konnte weder eine Gelbfärbung meiner Haut beobachten, noch verlor ich während der Anwendung an Gewicht. Auch mein intrazellulärer Glutathionspiegel war sehr gut! Ich habe allerdings die Glutathionbildung in den Zellen auch mit NAC, ALA und Co. gefördert...

Allerdings würde ich einem "CFSler" auch nicht so ohne weiteres zur Anwendung von Chelatbildern raten...

P.S. Kann man diese Zusammenhänge auch irgendwo genauer nachlesen, bzw. woher hast Du diese Aussagen ?

Danke und viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben