DMPS-Test - vermehrt Symptome ?

Themenstarter
Beitritt
16.06.08
Beiträge
37
Hallo an Alle ! :)

Hatte am Freitag(29.8) meinen ersten DMPS-Test mit Unithiol. Auf die Ergebnisse warte ich noch. Mich würde interessieren ob es einigen von Euch nach dem DMPS-Test ebenfalls nicht so gut geht?

Habe wieder vermehrt schlimme Symptome ( genauer im anderen Thread beschrieben) und bin wieder ziemlich am Ende!!

Ist das vielleicht normal nach der Injektion von Unithiol und weiß vielleicht jemand warum das so sein kann?? :confused:


Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten.
LG MIss Dayoni
 
Hallo Miss

Wissen tue ich es zwar nicht, aber möglicherweise liegt es daran, dass das DMPS mehr mobilisiert hat, als es ausgeschieden hat.
Dr Cutler empfiehlt deshalb längere Zeit (Wochenende) eine tiefe Dosis zu nehmen, damit das mobilisierte und zirkulierende durch die nachfolgende Einnahme (Oral) wieder gebunden wird, bevor es sich absetzt und je nach Ort beschwerden macht.
Speziell wenn man eine schlechte Entgiftungskapazität hat, ist so was gut möglich.
Die Entgiftungskapazität könntest Du mittels Gluthadion direkt oder indirekt mittel MB12 verbessern. Dies auch als vorbereitung einer entgiftung mittels DMPS oder DMSA.
 
Habe jetzt über einem Zeitraum von 13 Monaten ca 8 Unithiol-Ampullen intravenös bekommen und bisher keinerlei Nebenwirkungen entdeckt, nur leichte Verbesserung meines Allgemeinzustandes. Ist deine Nierenfunktion in Ordnung? Und dann auf jeden Fall die Ausscheidung der Schwermetalle kontrollieren, da könnte man auch schon was ablesen.
 
Ja ich koennte mir vorstellen, dass evtl.das Unithiol viele Schwermetalle mobilisiert hat und die vielleicht nicht alle ausgeschieden wurden. Na ich denke bevor ich jetzt weitere Schritte einleite oder Mittelchen nehme werde ich erst einmal die Ergebnisse abwarten ( hoffe, dass dies nicht so lange dauert)Man moechte ja auch nichts unueberlegt falsch mache und somit alles noch viel schlimmer.
Ich glaube, dass meine Nierenfkt.in Ordnung ist, weiss ich aber nicht 100%ig. Im Januar wurden in der Uniklinik Duesseldorf so ziemlich alle Werte im Urin untersucht. Ohne Befund -
war damals verdacht auf ein Phaeochromozytom (Nierentumor der Adrenalin produziert)

LG Miss Dayoni
 
Hallo Miss,

Dr. M. hat immer zu mir gesagt, dass die ersten 4 Male DMPS den Zustand sogar noch verschlimmern können, bzw. insgesamt die ersten Male, weil dabei, wie Du ja selber schon richtig erkannt hast, wohl auch erst mal wieder viele Gifte mobilisiert werden, die dann erst nach und nach ausgeschieden werden. Also ist es wichtig, wenn man mal mit DMPS angefangen hat, da auch dran zu bleiben. Bei mir trat eine nennenswerte Besserung auch erst nach 20 Ampullen Unithiol auf.

DMPS entgiftet die Nieren zwar einerseits sehr gut, auf der anderen Seite sollte man aber auch ein paar Punkte dazu beachten. Es gibt ein Interview mit Dr. M. hier irgendwo in der Raum & Zeit, wo er das näher erklärt. Im Moment finde ich es leider nicht. Es geht aber darum, dass "man", also besonders auch der Urin, möglichst basisch vor DMPS sein sollte, weil dann die Verbindungen zwischen DMPS und Hg umso stabiler sind. Weiterhin sollte man ruhig auch gleich 2 Ampullen Unithiol auf einmal nehmen und ruhig auch noch Glutathion und Selen (Selenase) dazu, weil so evt. frei werdende Hg-Atome besser abgefangen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Die untesrchiedlichen Auswirkungen bestätigen die gemachte Vermutung.
Sollte die Entgiftung schlecht sein, wird zuviel mobilisiert und zuwenig entgiftet, ansonsten geht es gut wei bei Thomas.
Deshalb vorgängig Gluthadion und/oder MB12 Einnehmen um die Entgiftung zu verbessern.
Dann entgiften mit DMPS oder DMSA, dann hat es auch genug gluthadion im Blut. Dies ist besser als erst während DMPS Glutahdion nehmen.
 
DMPS ist der beste Chelatbildner, der auf dem Markt ist. Das Chelat von DMPS mit dem Schwermetall-Atom ist sehr stabil, zudem hat das meiste DMPS nach einer Stunde den Körper wieder verlassen. Weiterhin werden die meisten Schwermetall-Atome eh erst kurz vor der Ausscheidung in der Niere aufgenommen. DMPS läuft also nicht im Körper umher und verteilt um, was angeblich schlechtere Chelatbildner machen, die weniger stabil sind und nicht sofort wieder ausgeschieden werden. Aber beschwören kann ich´s auch nicht, da die Teile einfach zu klein sind, als daß man sie sehen könnte.
 
Ich wuerde ja gerne noch die von euch genannten Mittel nehmen, aber ich habe ja noch die Plomben im Mund. Hat das ganze denn dann ueberhaupt einen Sinn ? So kommt ja immer wieder Schwermetall nach ... Zuerst muesste ich doch nach positivem Ergebniss
des DMPS Testes meine Amalgamplomben entfernen lassen oder ?Bin im Mom ziemlich verunsichert was ich machen soll ? Moechte nur diesen Zustand nicht mehr haben!!!
Kann man denn mit der Einnahme von Gluthation und Selen nichts falsch machen ? Frage deshalb weil meine Symptome wenn sie volle 'Kanne auftauchen wirklich die "' Hoelle sind, und ich dann wirklich vollkommen fertig bin.
Bin fuer jeden Tipp dankbar.

LG Miss Dayoni
 
Kann man denn mit der Einnahme von Gluthation und Selen nichts falsch machen ? Frage deshalb weil meine Symptome wenn sie volle 'Kanne auftauchen wirklich die "' Hoelle sind, und ich dann wirklich vollkommen fertig bin.
dann wäre ich mit diesen beiden sachen eher vorsichtig.

die ausleitung würde ich generell erst nach sanierung der amalgamfüllungen beginnen.
 
Das wichtigste ist natürlich, möglichst viele Kontaminations-Quellen ausfindig zu machen und dann auszuschalten. Zahnfüllungen aus Schwermetallen ist nur eine von vielleicht vielen. Von allen kann man sich leider nicht abschirmen, sonst dürfte man nichts mehr essen, trinken und atmen.

Selen ist ein sehr giftiges Halbmetall, welches der menschliche Körper nur in sehr geringen Mengen benötigt. Das heißt, der Grad zwischen Unterversorgung und Vergiftung ist sehr schmal. Dr. Daunderer ist der Meinung, daß es eine Schutzfunktion des menschlichen Körpers ist, wenn er Quecksilber eingelagert hat, die Selenkonzentration abzusenken, da beide eine noch viel giftigere Verbindung bilden!

Was ist Gluthation?
 
Hallo zusammen

DMPS läuft also nicht im Körper umher und verteilt um, was angeblich schlechtere Chelatbildner machen, die weniger stabil sind und nicht sofort wieder ausgeschieden werden.
Grundsätzlich ist dies richtig, gilt grösstenteils auch für DMSA. Trotzdem ist keine Verbindung absolut auf alle Zeit stabil.

Selen ist ein sehr giftiges Halbmetall, welches der menschliche Körper nur in sehr geringen Mengen benötigt.
Das ist falsch. Selen ist ein wichtiges Mineral, da ohne das gewisse Funktiionen nicht richtig ablaufen. Es ist wie beim Salz oder Kupfer, es ist lebenswichtig aber zuviel ist auch schädlich.
Im Durchschnitt besteht in der Bevölkerung ein Selenmangel.

Dr. Daunderer ist der Meinung, daß es eine Schutzfunktion des menschlichen Körpers ist, wenn er Quecksilber eingelagert hat, die Selenkonzentration abzusenken, da beide eine noch viel giftigere Verbindung bilden!
Ob er mit der ersten aussage recht hat, zweifle ich, kann dies aus erfahrung nicht bejahen. Aber die zweite Aussage ist falsch. Die neue verbindung ist schwieriger zu entgiften, aber die Verbindung wird eben wesentlich ungiftiger als hg alleine.

Gluthadion ist ein stoff der es braucht um selber zu entgiften zu können. Der Körper kann ihn selber produzieren, wenn er gesund ist.

Kann man denn mit der Einnahme von Gluthation und Selen nichts falsch machen ?
Ich weiss es nicht, denke Gluthadion ginge (auch als Vorbereitung der entgiftung), Selen nur wenn Unterversorgung belegt ist.
Aber besser ist ganz sicher sofort Amalgam entfernen und danach entgiften
 
Hallo Beat,

ich will hier keinen Schlagabtausch, du hast zwar Heimrecht, aber ich stell´ heute doch ausnahmsweise ein paar Dinge richtig:

" DMPS läuft also nicht im Körper umher und verteilt um, was angeblich schlechtere Chelatbildner machen, die weniger stabil sind und nicht sofort wieder ausgeschieden werden.
Grundsätzlich ist dies richtig, gilt grösstenteils auch für DMSA. Trotzdem ist keine Verbindung absolut auf alle Zeit stabil. "
------> Richtig, deswegen ist es auch wichtig, daß das Chelat möglichst schnell den Körper wieder verlässt, was, wie berichtet bei DMPS der Fall ist. DMPS ist praktisch der Turbo unter den Schwermetall-Antidota!

" Selen ist ein sehr giftiges Halbmetall, welches der menschliche Körper nur in sehr geringen Mengen benötigt.
Das ist falsch. Selen ist ein wichtiges Mineral, da ohne das gewisse Funktiionen nicht richtig ablaufen. Es ist wie beim Salz oder Kupfer, es ist lebenswichtig aber zuviel ist auch schädlich.
Im Durchschnitt besteht in der Bevölkerung ein Selenmangel. "
------> Wie jetzt? Erst behauptest du, meine Aussage wäre falsch, dann bestätigst du sie in anderen Worten!

" Dr. Daunderer ist der Meinung, daß es eine Schutzfunktion des menschlichen Körpers ist, wenn er Quecksilber eingelagert hat, die Selenkonzentration abzusenken, da beide eine noch viel giftigere Verbindung bilden!
Ob er mit der ersten aussage recht hat, zweifle ich, kann dies aus erfahrung nicht bejahen. Aber die zweite Aussage ist falsch. Die neue verbindung ist schwieriger zu entgiften, aber die Verbindung wird eben wesentlich ungiftiger als hg alleine. "
------> Hier habe ich entsprechend kenntlich die Meinung eines sehr bekannten, sehr umstrittenen Toxikologen dargestellt, die ich weder bestätigen noch verneinen kann. Ich wollte es nur sicherheitshalber erwähnt haben. Er schreibt auch in seinem Toxcenter von einer Ärztin, die jetzt im Frauengefängnis in Aichach einsitzt, weil sie einem Patienten (einer Patientin)bei einer Quecksilbervergiftung Selen gespritzt hat (mit Todesfolge!).
 
Hallo Thomas

lach, verzichte auf das Heimrecht für eine anregende von mir auch harte aber sachliche Diskussion

Richtig, deswegen ist es auch wichtig, daß das Chelat möglichst schnell den Körper wieder verlässt, was, wie berichtet bei DMPS der Fall ist. DMPS ist praktisch der Turbo unter den Schwermetall-Antidota!
Stuidie wie Erfahrungen von hg Patienten von Dr Mutter haben gezeigt, dass die stärker belasteten mit stärkeren Symptomen kleinere Werte nach DMPS Test hatten als die mit schwächer Belastung. Wie erklärst du Dir das?

Wie jetzt? Erst behauptest du, meine Aussage wäre falsch, dann bestätigst du sie in anderen Worten!
Du sagst Selen ist ein sehr giftiges Halbmetall ich Das ist falsch. Selen ist ein wichtiges Mineral wie Kupfer (oder Salz). man kann zuviel davon nehmen, aber man kann es nicht als sehr giftig bezeichnen wie kupfer auch nicht. Auisserdem haben die meistren menschen selenmangel!

Er schreibt auch in seinem Toxcenter von einer Ärztin, die jetzt im Frauengefängnis in Aichach einsitzt, weil sie einem Patienten (einer Patientin)bei einer Quecksilbervergiftung Selen gespritzt hat (mit Todesfolge!).
Na ja, spritzen tut das eigentlich auch niemand. Wäre interessant weiviel sie gespritzt hat und warum die Patientin gestorben ist. Fakt ist, dass normalerweise hg so weniger giftig wird.
 
Hallo Beat,

in der Medizin gibt es immer viele Ausnahmen, so verschieden die Menschen ja auch sind. Wenn du einen starken Nierenschaden hast oder das Zeug sich im Gehirn festgesetzt hat, funktioniert die schnelle Ausleitung selbstverständlich nicht mehr. Man kann aber nicht immer auf alle moglichen Fälle eingehen!

Ich möchte nur einen Satz zitieren, der nicht von mir ist:
"Allein die Dosis macht das Gift und nichts ist ohne Gift!"

Zu dem, was ich im Toxcenter gelesen habe, schreib ich nichts mehr. Dr. Daunderer hat garantiert viel ins Rollen gebracht und angestoßen, aber auch sehr viele falsche Ansätze. Lest einfach mal in Ruhe die Toxcenter-Artikel. Ich kann nur sagen: Dies ist die Internetseite der 1000 Widersprüche!

Laß einfach für mich Selen etwas giftiger sein als für dich, denn ungiftig gibt es nicht!

Grüße aus dem Nürnberger Land
Thomas

P.S.: Für wie giftig hälst du Arsen?
 
Was ist Gluthation?

Hallo Thomas !
Habe das hier gefunden: https://mib-institut.de/de/5_28_8.html


Reduziertes Glutathion (GSH)
Glutathion ist das quantativ wichtigste intrazelluläre Antioxidans. Es spielt aufgrund seiner antioxidativen und toxinbindenden Eigenschaften für die (Leber-) Entgiftung zahlreicher Schadstoffe eine lebenswichtige Rolle: Glutathion kann Schwermetalle abfangen und mit ihnen Metall-Glutathion-Komplexe bilden. Vergiftungen können zu einer Abnahme der Glutathionwerte und zu einer verminderten Aktivität glutathionabhängiger Entgiftungsvorgänge führen. Diese beeinträchtigende Entgiftungskapazität kann durch Anhäufung toxischer Stoffwechselprodukte zur Entstehung von Zell- und Organschäden beitragen. So wirkt Glutathion bei der Entgiftung.

ß Miss Dayoni
 
Hallo Thomas

in der Medizin gibt es immer viele Ausnahmen, so verschieden die Menschen ja auch sind. Wenn du einen starken Nierenschaden hast oder das Zeug sich im Gehirn festgesetzt hat, funktioniert die schnelle Ausleitung selbstverständlich nicht mehr. Man kann aber nicht immer auf alle moglichen Fälle eingehen!
Zustimme

Laß einfach für mich Selen etwas giftiger sein als für dich, denn ungiftig gibt es nicht!
Doch es ist ungiftig, kann aber in hohen Doses giftig sien. dann wäre aber auch Kochsalz giftig, obwohl der köroper es wie Selen braucht. Also wieso ist Kochsalz primär wichtig und Selen primär giftig? Dito Kupfer.

Arsen braucht der Körper meines Wissens nach nicht und ist deshalb schon in kleinen Dosen nicht unproblematisch, Daraus also toxisch

PS: danke Miss für den superbeschrieb
 
Oben