DMPS-Test mit der Bitte um Kommentare

hi margie,

danke für diese info!

Ich hab mich ein bisschen durch diese links zum thema m. wilson gelesen.
aufgrund der symptome glaube ich allerdings nicht, dass es mich betrifft.

ich werde mich jetzt noch etwas mit dem thema dmps/dmsa beschäftigen. wenn das alles nichts helfen sollte, werde ich weiter forschen.

grüße
marie
 
Hallo Marie,

wenn die Symptome von M. Wilson bei Dir nicht passen, dann hast Du auch keine andere Schwermetallvergiftung. Denn Wilson ist eine Schwermetallvergiftung und macht auch die Symptome einer solchen.
D. h. dann wäre DMPS oder Ausleitungen etc. nicht nötig.

Gruß
margie
 
Der Arzt soll dir mal sagen wieviel Milligramm DMPS das waren. Üblicherweise sind in einer Ampulle 250mg drin.

Also.. ich hab grad angerufen! Mir wurde genau das erzählt... 250 mg in der Ampulle. Die DMSA-Kapseln enthalten 200 mg.

Man soll schon trinken, aber nur so ca nen halben Liter. Der Kreatininwert ist auf jeden Fall so niedrig, dass der Test keine wirkliche Aussagekraft hat. Wenn du allerdings nicht soviel getrunken hast, solltest du mal deinen Arzt fragen woher so ein niedriger Krea wert kommen kann. Da kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht hab ich den Fehler gemacht, dass ich in einen großen Literbecher gemacht und davon dann einen kleinen Teil in den Behälter des Labors abgefüllt habe??? Is ja sonst bisschen schwierig :eek:)

Kommt drauf an wieviel Wirkstoff in den Kapseln drin ist. Vermutlich macht es aber keinen Sinn, da die Dosis viel zu niedrig ist.
Kann aber bestimmt auch nicht schaden! :)

Nein. DMSA wird sehr schlecht im Darmtrakt aufgenommen. Nur ca. 20%. Man muss also die fünffache Menge nehmen im Vergleich zu einer Spritze.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Allgemeinärzten? Kann ich meinen Hausarzt mal drauf ansprechen, ob er mir diese Ampullen verschreiben und spritzen würde?

Grüße, Marie
 
Oben