Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS?

Themenstarter
Beitritt
06.05.08
Beiträge
47
Seit längerer Zeit will ich gerne einen Schwertmetallbelastungstest machen, aber mir ist gerade völlig schleierhaft wie und wo angesichts des nicht lieferbaren DMPS, ich habe meinen Arzt auf Unithiol, von dem ich hier im Forum gelesen habe, angesprochen, aber er vertraut dem nicht und will weiter warten auf DMPS. DMSA, sagt er, wäre kein Mittel zur Diagnose. Ich will aber nicht länger warten, ich mache seit über 8 Monaten eine Anti-Candida-Behandlung und es bringt fast gar nichts, nur ein bisschen, ich möchte wissen, ob hinter meinen ganzen Symptomen eine Quecksilbervergiftung steckt, zumal ich seit, wie ich rückblickend sagen würde, seit etwa 17 oder 18 Jahren Candida habe, viele Amalgamplomben hatte, jetzt noch drei, der Rest ist im Laufe der Zeit ersetzt worden, aber soweit ich weiß ohne speziellen Vorkehrungen. Genauso lang, wie ich Candida habe, habe ich Neurodermitis, Allergien und Unverträglichkeiten in immer unterschiedlichen, wechselnden Schweregraden (aber alles erst ab etwa 17 Jahren).
Was für Alternativen gibt es zum DMPS-Test? Haaranalyse habe ich gelesen, wird abgersaten, da geht auch mein Arzt d`accord mit, was dann? Zu dem Eav-Test konnte ich hier nicht viel finden, wie zuverlässig ist er? Wo kann ich ihn machen?

Ich freue mich sehr über Ratschläge…!

(vielleicht sind meine Fragen auch schon an anderer STelle beantwortet worden, dann wäre es super, wenn ihr mir den Link schickt, ich hab da aber nicht so richtig was zu gefunden...)

Danke und viele Grüße, Nehma
 
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

Hallo liebe Nehma,

Unithiol habe ich auch bekommen, weil kein Dimaval lieferbar war. :)

Und das von einem "richtigen" Umweltmediziner ;)

in einer richtigen Uni-Klinik . :D

Vielleicht kennt sich Dein Arzt einfach nicht richtig aus mit der Materie und traut sich deswegen nicht, das Unithiol zu verwenden.

Ich kenne persönlich keinen anderen Schwermetall-Test.

Kannst Du den Test vielleicht bei einem Arzt machen, der etwas mehr Erfahrung hat?


Liebe Grüße
Yara
 
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

danke für eure schnellen antworten! dmps ist wieder lieferbar? seit wann denn? hatte letzte woche einen telefoniertermin mit meinem arzt und er meinte, es wäre nach wie vor nicht lieferbar...??? werde dann wohl nochmal nachfragen; manchmal bin ich mir auch unsicher, wieviel erfahrungen er hat, aber eigentlich macht er einen sehr kompetenten eindruck auf mich und hat früher mal am institut für umweltkrankheiten in emstal gearbeitet... mal sehen.
lg, nehma
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

Also mir wurde gesagt es ist seit April wieder da. Hab vor kurzem DMPS Kapseln in der Apo bekommen für einen DMPS Test. Dann müsste es doch auch Ampullen wieder geben? Wusste mein Arzt aber auch nicht. Einfach mal in der Apo fragen.
 
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

Dann müsste es doch auch Ampullen wieder geben?

Ampullen gibt es nicht und wird es von der Firma Heyl auch nicht mehr geben. Dass der "Lieferengpass" ein Märchen ist sollte doch mittlerweile jeder gecheckt haben. Nehmt doch einfach Unithiol und gut is.
 
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

und in der klösterl-apotheke gibts doch auch die dmsa-ampullen, hab ich das richtig verstanden? auf privat-rezept?
 
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

Siehe unter der beste Schwermetalltest
 
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

Unithiol geht natürlich genauso gut, ist halt etwas basischer als das von Heyl.

Ich leite mit Unithiol seit Februar aus (schon fast 15 Inf.) und lebe noch.;)

Gruß
Rübe
 
Was für Diagnoseverfahren wenn kein DMPS??

ich leite seit meiner dmsa-pause im april auch mit unithiol aus und muss feststellen, dass ich wieder anzeichen von wetterfühligkeit spüre. da hatte ich mit dmsa deutlich mehr erfolge.
 
Oben