DMPS Test-Ergebnis

Themenstarter
Beitritt
04.06.07
Beiträge
86
Mein DMPS Test :

Mein Hausarzt hat den Test vor über einem Jahr mit mir gemacht, hat mir die Werte aber nicht genau erklärt.

Er sagte nur das ich schon belastet wäre:

Hier meine Werte :

Quecksilber (nach DMPS) : 93.0 ug/gKrea.

Kupfer : 927 ug/gKrea.

Kreatinin (Enzym) : 1.50 g/l

Was sagen diese Werte aus ?

Danke schonmal im Voraus !
 
Chronische Schwermetallvergiftung.

Richtwerte:

Hg < 50
Cu < 500

Jetzt geht Deine notwendige Arbeit los. Freu Dich drauf!

OPT-MRT-Allergieteste-Wohnungssanierung (bei Allergien)-Ernährungsumstellung-
evtl. Herdsanierung (Kiefer)-gezielte Chelatierung (mit Giftmessung) usw.


Alles Gute, Bodo
 
also sind die Werte doch ziemlich hoch ???

:-(

Und die Kasse zahlt nix. Oder hat man eine Chance ??
 
Hi Rübe,

danke für die Aufmunterung. Fühle mich hier echt gut aufgehoben, auch wenn meine Ängste langsam wieder steigen :-(

Was hast du für Symptome ???

Aber ich muss das angehen !!!!

Danke und Gruß

Sven
 
Hallo Sven,

habe keine Angst!
Die Angst ist unser stärkster Gegner!
Wenn Du einen guten ZA findest, der unter 3-fach Schutz Amalgam entfernt und einen guten Arzt der sich hauptsächlich mit DMPS und der ganzen sonstigen Ausleitung, Substitution von Sachen de Dir fehlen (Labor), usw. gut
auskennt, hast Du so gut wie gewonnen.

Denn wenn Du nichts tust, kann´s nur noch schlimmer werden!

Ansonsten kannst Dir ja mal in Ruhe meinen thread durchlesen:

https://www.symptome.ch/threads/hilfe-bei-ausleitung-bzw-wie-optimal-ausleiten.13271/

Bei Fragen, einfach loslegen!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den schon gelesen,

woher kommst du denn ? Hier ist es echt recht schwierig einen geeigneten Zahnarzt zu finden, der einen nicht belächelt. Die wollen das einfach nicht ernst nehmen.

Fühl mich jetzt schon wieder richtig schlecht, weil die Angst wieder steigt.

Aber noch geht es mir größtenteils ganz gut. Kann noch locker 90 Minuten joggen und Fußball spielen. Aber in Ruhephasen kommt immer wieder dieser Schwindel / Ohmachtsgefühle und so eine beängstigende Taubheit in der linken Gesichtshälfte, linken Arm und Bein. Sind aber nur Muskelverspannungen, da ich imer Muskelkater danach habe.
 
Danke !!!

Dann werd ich mich mal auf die Suche machen :)

Fühl mich erst wohler, wenn das Zeug raus ist.
 
Das glaub ich Dir gerne!

Mir gings genauso, als ich mich nähers mit dem Thema beschäftigte und (leider zu spät) geschnallt habe, was ich da für Giftbomben im Munde hatte, musste dieses Zeugs einfach raus!
Vorher hat man keine Ruhe mehr.

Rübe
 
Hallo Sven,



Quecksilber (nach DMPS) : 93.0 ug/gKrea.

Kupfer : 927 ug/gKrea.

Ich las gerade Deine Beschwerden in "Was denkt ihr", die Du vor kurzem mal geschildert hast.
Sie sind im wesentlichen so wie meine.
Ich habe aber die Kupferspeicherkrankheit, das ist eine chronische Kupfervergiftung aufgrund von Gendefekten in der Leber und da bekommt man Störungen der Nerven, Muskeln, etc.
Ich habe/hatte wie Du Schwindel, Kopfschmerzen, extreme Nervosität, Verspannungen, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Herzrasen, Nebelzustände im Hirn, Benommenheit, Ohrgeräusche, Angststörung, etc. etc.
Alles Beschwerden, die man bei einer chronsichen Vergiftung mit Schwermetallen (Kupfer ist eines) bekommen kann.
Ich war vor meiner Diagnose lange Jahre auch der Meinung, dass meine ca. 20 amalgambehandelten Zähne das Problem sind. War ein großer Irrtum, der die Diagnose meiner eigentlichen Krankheit (=Kupferspeicherkrankheit=Morbus Wilson) stark verzögerte.
Diese Krankheit ist nämlich bei den meisten Ärzten nicht bekannt und wenn ich nicht zufällig etwas darüber gelesen hätte, wüßte ich heute noch nicht, dass ich sie habe.

Ich hatte auch einen DMPS-Test (mit Kapseln) gemacht und bei mir war auch Kupfer und Quecksilber erhöht. Dennoch kam keiner meiner Ärzte darauf, dass das Kupfer mein Hautproblem ist. Die Umweltmediziner, die sich mit Amalgam beschäftigen, kennen sich mit M. Wilson nicht aus, d. h. sie untersuchen die Patienten schon gar nicht mal darauf, auch wenn das Kupfer auffällig hoch ist wie bei Dir (oder wie bei mir).

Man muss dabei, obwohl es eine Leberkrankheit ist, nicht mal erhöhte Leberwerte haben, das ist das trügerische an den Leberwerten. Bei dieser Krankheit haben eben viele Patienten ganz normale Leberwerte und nur in der Leberbiopsie sind oft die Auffälligkeiten erkennbar, z. B. das erhöhte Leberkupfer.

Damit Du nicht evtl. die gleichen Fehler wie ich machst, d. h. Dich auf das Thema Amalgam Dich "stürzt" und dies evtl. nur eine Begleiterscheinung des anderen Problems ist, will ich Dich auf diese Krankheit hinweisen.
Wenn man nämlich diese Krankheit hat, dann ist die Ausscheidung von einigen Schwermetallen gestört, weil man bei dieser Krankheit einen Mangel an einem Transportprotein hat. Dieses Transportprotein (Coeruloplasmin) sorgt bei Gesunden dafür, dass bestimmte Schwermetalle aus dem Körper heraustransportiert werden und wenn es vermindert ist oder sehr niedrig ist, werden Schwermetalle, besonders eben das Kupfer nicht von der Leber ausgeleitet.

Hier im Forum gibt es eine Rubrik zu dieser Krankheit unter Erbkrankheiten und in der Linksammlung sehr viele interessante Links.

Außerdem gibt es hier:
MorbusWilsonEV
noch sehr viele Informationen zu dieser Krankheit.

PS: Erbkrankheit heißt nicht, dass die gesamte Familie diese Krankheit haben muss, oft ist in einer Familie nur einer davon betroffen.

Gruß
margie
 
Danke margie,

werde das berücksichtigen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte.

Aber man muss allem nachgehen !!!

Danke
 
Oben