DMPS Test nach Spritze in den Muskel?

Themenstarter
Beitritt
10.11.07
Beiträge
81
Mein Arzt weigert sich, mir die Unithiol Ampullen i.V. zu geben. Er gibt sie nur in den Muskel ( Hinterteil ). Kann ich trotzdem den Urin testen lassen? Dr. K. vom Bremer Labor meinte, das wäre kein Problem, ich sollte einfach die Urinnahme etwas herauszögern ( 1 Stunde nach Spritze ).
Ich bin da etwas skeptisch, ob das funktioniert.
Was meint ihr dazu?
 
Wenn Dir der Arzt Unithiol in den Deltamuskel spritzt, setzt er ein Depot.

Die Wirkung ist hier vergleichbar mit dem intravenösen Applizieren,
nur das der Wirkeintritt - wie Du richtig schreibst - etwas später funktioniert.

Der DMPS-Test wird auch intramuskulär von Daunderer empfohlen.

Auch richtig, dann mir dem Zweiturin länger zu warten als beim Venenspritzen.

Ich selbst favorisiere beim ersten Test - DMPS- wie DMSA-Ampullen betreffend -
die Vene.

Dann, zu therapeutischen Zwecken, den Muskel.

Fazit: Generell ist gegen das Spritzen in den Muskel nichts einzuwenden.


Grüße, Bodo
 
hallo Jutta-Anna, habe gerade deinen beitrag geleden. Bin auch im mom auf der Suche nach der Ursache für meine Symptome. Möchte auch den DMPS-test machen lassen. Meine Frage an Dich:
Musst du auch unithiol im 10-er Pack kaufen oder gibt es auch kleinere Einheiten ????

Vielen Dank für deine Antwort

LG Miss Dayoni
 
Oben