Opt

Themenstarter
Beitritt
13.06.08
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben User,

vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.


LG


Melanie
 

Anhänge

  • OPT Neu.jpg
    OPT Neu.jpg
    74.7 KB · Aufrufe: 58
hallo melanie,

zur eigentlichen bewertung möchte ich nichts sagen, da ich mich noch nicht so bewandert fühle. aber was mir ins auge gesprungen ist, hab ich angekringelt. ist das füllungsmaterial oder zahnarztwerkzeug?

viel erfolg
w.
 

Anhänge

  • OPT Neu2.JPG
    OPT Neu2.JPG
    37.8 KB · Aufrufe: 59
:D ihr hättet mal das hörgerät im kopf meiner mutter sehen sollen auf dem rö-bild. man hätte meinen können, es wären tatsächlich schon sämtliche schrauben locker :)))
 
Vielleicht schreibt ja Melanie, ob es sich um ein Piercing handelt.

Da wir einige OPT-Leser im Forum haben, die gute Kenntnisse im Lesen haben,
hoffe ich auf gute Beurteilungen dieser Röntgenaufnahme, damit Melanie
Anhaltspunkte bekommt.

An die Profileser (HP, ZÄ, Toxikologe) sollte sie sich unabhängig davon wenden,
um einen Kieferstatus zu erlangen.

Zorro, Anne S. und Andere werden sicher bald antworten, möglicher Weise per PN.


Grüße, Bodo
 
So Ihr lieben User, ganz besonder an Bodo--> Du bist ein feiner Kerl!!!



Also das ist ein Piercing :D

Hatte mich auch erst erschrocken, bis mir das einfiel, ups die Melanie hat ja ein Nasenstecker:eek:

Schöne Nacht euch noch!!!


Liebe Grüsse Melanie
 
Hallo Melanie,

meine Beurteilung per PN.

Für so gesund halte ich diese Piercings ja nun nicht, Metalle welcher Art auch immer im Körper, sollte man vermeiden.

Ich kann es ja verstehen, wenn man jünger ist, dass es modisch und angesagt erscheint, aber ich würde jedem davon abraten.
Der Freund meiner Tochter hat auch sein Teil.
Ich konnte Ihn allerdings auch noch nicht dazu überreden, darauf zu verzichten.:idee:

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

ich finds ein bisschen schade, wenn wir die Bilder nicht mehr öffentlich diskutieren, sondern nur mit PN.

Heilversprechen oder Ratschläge mit Erfolgsgarantie kann ich keine geben - weder öffentlich noch konspirativ. Es scheint mir aber durchaus möglich und zulässig zu sein, wenn interessierte Laien versuchen, zu beschreiben, was auf einem Bild zu sehen ist.

Erschreckender als den niedlichen Nasenstecker - den ich für ungesund halte - finde ich das große schwarze Loch bei 38. Hat schon mal ein Kieferchirurg etwas dazu gesagt? Idiopatisch bedeutet ohne erkennbare Ursache - nebendran (37, 26 und 24) ist aber wahrscheinlich ein Amalgamrest unter der Füllung verblieben, wenn es sich nicht um einen Bildfehler handelt. Aseptisch bedeutet keimfrei - wie hat das einer festgestellt? Ist ein Abstrich gemacht worden? Hat es schon irgendwelche Therapievorschläge gegeben.

Erklären lassen würde ich mir gerne auch, warum bei 13, 22, 23 so schwarze Stellen sind. Hast Du Sehstörungen? Eventuell ist auf einer Einzelzahnaufnahme oder auf einem neueren Panoramabild mehr zu sehen?

Bei 17, 27, 46 und 47 sehe ich auffällige Randspalten.

Unter 46, zwischen 34 / 35, zwischen 25 / 26 sowie zwischen 15 / 16 sehe ich Aufhellungen, zu denen ich meinen Zahnarzt befragen würde.

Und ich frage mich, ob bei 48 der kleine Bruder vom 38 wächst?
Wie lange sind die 8'ter schon raus?

Grüße und gute Besserung
zorro
 
Hallo,

eigentlich sehe ich es ja auch wie der zorro.

Ich habe die letzte Zeit meine Meinung zu OPGs per PN mitgeteilt,
weil es mir einfach keine Freude macht Belehrungen per PN zu erhalten,
mit denen mir die Problematik der Röntgendiagnostik erläutert wird.

Das Spektrum der Möglichkeiten dieser Fehldeutungen ist mir durchaus bewusst.

Ich versuche hier als Laie meine Erfahrungen so gut als möglich einzusetzen und sehe meine Beurteilung nur richtungsweisend und als Anhaltspunkt, worauf Betroffene die Herdspezialisten ansprechen sollten.

Meine Erfahrung und die Anderer, wie man hier im Forum ja immer wieder lesen kann, ist nun mal die, dass es bei der Befundung durch Zahnärzte erhebliche Defizite gibt.
Fehlbehandlungen und Fehlinterpretationen von Zahnärzten haben mir jedenfalls meine Gesundheit zu einem erheblichen Teil ruiniert, und das ist nun mal Tatsache.
Deshalb habe ich überhaupt keinerlei Problem damit oder ein schlechtes Gewissen, die OPG-Befundungen von Zahnärzten kritisch zu durchleuchten und zu hinterfragen.

Uns Betroffenen bleibt ja leider nichts anderes übrig, als uns selbst weiterzuhelfen.

Ich finde es im Gegensatz sehr bedauerlich, dass mitlesende Zahnärzte sich in Schweigen hüllen und ihr Können und Wissen nicht einbringen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Liebe Anne S.,

ich bin ganz Deiner Meinung. Die Zahnärzte sollten sich mal was schämen. Verdienen sich ne goldene Nase, auf Kosten der Menschen, die leider nicht soviel haben.

Die Ärzte sollten sich mal darüber gedanken machen, was wäre wenn Sie selbste keine Ärzte wären und wenig Geld hätten. Vielleicht noch Kinder haben, den es auf einmal schlecht gingen, wegen Amalgam/andere Metalle!!!


Als Arzt sollte man sich gegenüber den Patienten so verhalten, wie Sie auch selber behandelt werden möchten.

Ich glaub auf den Kodex, man sollte jedem Patienten versuche zu helfen, ist echt drauf geschissen.


GELD REGIERT DIE WELT
DAS WAR SCHON IMMER SO & WIRD IMMER SO SEIN.
 
Hallo Melanie,

ich stimme Dir vollkommen zu.

Ich persönlich empfinde es als demütigend, dass man Zahnärzte anbetteln muss, damit diese Zähne ziehen.

Es ist eben viel gewinnbringender alle möglichen teuren Testungen zu machen, diverse Mittelchen zu verkaufen als kranken Menschen Zähne zu ziehen und damit zu helfen.

Es gibt wirklich nur ganz Wenige die soviel Anstand und Moral besitzen und bereit sind Zähne zu ziehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben