Neuer DMPS Test - unerwartetes Ergebnis

Hallo Tito,
ich glaube die Anlage von agenki hat auch noch ein Messgerät, das anzeigt, ob ein Filterwechsel notwendig ist und einen Zusatz, um das Wasser wieder zu beleben. Ich weiß jetzt nicht, ob dein Wahlgerät das auch hat und ob du sowas brauchst.

LG
 
Hier neues DMPS Test Ergebnis vom 4. Entgiftungstag, also nach der 8. Unithiol Ampulle:

Kreatinin: 0,52 g/l
Kupfer: 498 µg/l = 958 µg/g Krea.
Quecksilber: 3,1 µg/l = 6,0 µg/g Krea.

Quecksilber scheint eigentlich sehr schön tief zu sein, jedoch ist Kupfer noch sehr hoch was ja eigentlich für die Theorie von Daunderer und Mutter sprechen würde, die sagen das erstmal das ganze Kupfer gebunden wird und dann erst das Quecksilber. Mal sehen ob sich in den nächsten Wochen etwas in der Art verändern wird. Ob vielleicht Kupfer weniger wird, aber dann endlich mal ne Ladung Hg rauskommt.
 
mein kupferwert ist ungefähr 4x höher als bei deiner mom... muss auch unbedingt mal wieder einen test machen lassen.
ansonsten: freut mich sehr, dass ihr so gute fortschritte macht :)
 
ich hoffe nur das bald mal quecksilber ausgeschieden wird.
sie hat bereits 10 Ampullen Unithiol bekommen. Aber so wie ich verstanden habe kommt bei schwerkranken erst recht spät was raus. naja, abwarten !
 
tito:

1. wäre spannend ob Hg evtl. im Stuhl zu finden wäre? Oder ist es nur bei DMSA-Test der Fall? (mein DMSA Test zeigt nichts Hg im Urin, aber sehr viel im Stuhl)

2. Nach Dr. Cutler ist eine Kupfer-Vergiftung von einer Hg-Vergiftung zumindest symptomatisch nicht zu unterscheiden.

3. Macht ihr immernoch regelmässig MEA Tox? Vielleicht kommen mittlerweile noch andere Metalle bei der Mama raus. Meine Ärztin, als sie hochakut amalgamkrank wurde, hat bei sich erstemal eine Thalium-Vergiftung festgestellt!!! (das Hg kam da erst später und war evtl. eine Ursache für die Speicherung anderer Gifte).

solche Gedanken fallen mir spontan ein. Weiterhin drücke ich euch daumen! lg Patricia
 
Hi,

im Stuhl wurde es noch nicht getestet.
Ne MEA Tox machen wir erst beim übernächsten mal wieder. Zwischendrin immer nur Cu und Hg.
Ich werde morgen den Test mal nicht direkt im ersten Urin nach DMPS machen. Ich werde den 2. Urin nach DMPS, also praktisch Urin 3 nehmen !
Das mach ich nur so aus eigeninteresse. Meine mutter hat so starke blasenprobleme so das sie alle 30-90 minuten aufs klo muss. vielleicht ist der urin der direkt nach der infusion genommen wird, noch einfach zu unbelastet. gut wäre es natürlich urin 2, 3 und 4 mal zu testen, grad weil meine mutter so eine blasenschwäche hat. aber das geht stark ins geld !
 
An alle:

Hier noch ein paar Anmerkungen: Nickel ist in vielen Edelstählen als Legierungsbestandteil enthalten. Der Wasserhahn ist meist aus Edelstahl und davor ist das Wasser durch lange Kupferleitungen geflossen. Unser Trinkwasser wird natürlich nur an der Quelle oder Einfassung untersucht, wo es noch keine Schwermetalle aufgenommen hat. Da es sich nicht um reines Wasser handelt, löst das edlere Metall ( Edelstahl ) das Unedlere ( Kupfer ) stark auf. Wenn man den Wasserhahn längere Zeit nicht benutzt, kann man es mit blosen Auge erkenn !!! Die hohen Kupferwerte in den Urinanalysen nach DMPS kommen zu über 95% aus dem Leitungswasser und nicht aus dem Amalgam. Kleiner Mengen Nickel werden natürlich auch neben anderen Bestandteilen des hochlegierten Stahles ins Leitungswasser abgegeben. Normale Mengen von Kupfer nach DMPS-Gabe sind kleiner als 10 mikrogramm pro gramm Kreatinin !!! Kupfer ist nur ein Spurenelement und keine Mengenelement wie Zink !!! Natürlich erreicht solch niedrige Kupferwerte in diesem Land fast Niemand, da das ganze Volk mit kontaminierten Leitungswasser versorgt wird, das fälschlicherweise als Trinkwasser bezeichnet wird. Ich benutze daheim nur noch Mineralwasser zum Essen und Trinken machen. Da schreckt mich auch kein Arsen ab, welches möglicherweise auch ein Spurenelement ist, da dieses eh allgegenwärtig in unserer Nahrung ist.


Gruß
Thomas
 
P.S.: Wenn ich mich mit Zink vergifte ( Die Dosis macht das Gift !!! Bitte nie vergessen !!! ), darf ich mich natürlich nicht wundern, daß das DMPS riesen Mengen rauszieht. Das DMPS-Molekül, welches ein Zink-Atom oder Ion aufgenommen hat, steht logischerweise nicht mehr für toxischere Schwermetalle zur Verfügung!
 
Hallo Uta,

das heißt nur, daß der menschliche Körper zum gesund sein verhältnismäßig große Mengen Zink und nur kleine Mengen Kupfer benötigt. Aber Achtung: nicht nur Mangel, sondern auch deutlicher Überschuß kann bis zum Tod führen.

Gruß
 
Wenn ich mich mit Zink vergifte ( Die Dosis macht das Gift !!! Bitte nie vergessen !!! ), darf ich mich natürlich nicht wundern, daß das DMPS riesen Mengen rauszieht

Hallo Thomas,

was heisst das jetzt Deiner Meinung nach genau für Amalgam-Vergiftete?
Sollte ich jetzt die Zinksubstitution mit einer Tablette Unizink 50 täglich doch eher sein lassen (oder doch eher jeden dritten Tag)?
Du scheinst Dich ja damit etwas auszukennen.

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

um diese Frage beantworten zu können, müßte man regelmäßig seine Zinkwerte kontrollieren. Ich denke, wenn man min. 4 Wochen Pause zwischen den DMPS-Injektionen macht und bisher keinen Zinkmangel hatte, braucht man kein Zink zusätzlich zuführen. Nach der nächsten DMPS-Gabe laß ich mal wieder eine komplette MEA-TOX-Analyse durchführen und seh dann schon, falls Zink in der Menge signifikant abfällt. Vielleicht sollte man sich mal genau über die Symptome von Zinkmangel einlesen, um gegebenenfalls entsprechen schnell reagieren zu können.

Gruß
 
ein zinkmangel ist bei chron. vergiftungen eigentlich immer da. deshalb würde ich zink prophylaktisch einnehmen (moderat dosiert). ein deutliches symptom für zinmangel sind weiße flecken auf den nägeln (kann aber auch ein anderer mangel sein)
 
Ach Binnie,
weißt Du, wenn man nach allem schauen würde, was wo in welchen Mengen und in welchem Verhältnis drin ist, dann dürfte man gar nichts mehr zu sich nehmen!:eek:)
Man müsste sich in einen hermetisch abgeschlossenen Raum einschliessen, nichts mehr essen, nichts mehr trinken und auf seinen (wahrscheinlich schnell herannahenden) Tod warten.:eek:
Kannst Du denn ein Zinkpräparat uneingeschränkt empfehlen?

Gruß
Rübe
 
In Unizink50 sind ja nur 10 mg Zink drin. Bei einem Mangel sind 10mg eigentlich recht wenig !
Meine Mutter nimmt dieses hier:
shop.vitaminwelten.de/zinc-50-mg--zink-aminosaeurechelat--180-tabletten-np-p-442.html

Schau doch mal hier: shop.vitaminwelten.de/zink-c-242.html?page=1
Da gibts echt ne Menge Auswahl. Und zu 99% ohne Zusätze wie Titanoxid !
 
In Unizink50 sind ja nur 10 mg Zink drin. Bei einem Mangel sind 10mg eigentlich recht wenig !

Hallo Tito,
ist die Angabe wirklich richtig ? Ich habe gefunden

Inhaltsstoffe+ z.Zusammensetzung
> Tabletten magensaftresistent
Dosis-Bezug: 1 Tabl.
> S Zink DL-aspartat 50 mg
> SE Zink-Ion 10 mg
> H Diethylphthalat
> H Titandioxid
> H Magnesium stearat
> H Celluloseacetatphthalat
> H Eudragit(R) E 100
> H Eudragit(R) L 100
> H Talkum
> H Glycerol(mono/di/tri)alkanoat(C(14)-C(18))15:12:73
> H Macrogol


und nach der Werbung der Fa. Koehler soll doch gerade das Zink DL-aspartat das sein, welches das Zink so gut bioverfügbar macht.

Gruß
steinmi
 
du hast recht. 50mg zinkaspartat sind drin....aber zinkaspartat ist nur eine verbindung um es besser bioverfügbar zu machen. von diesen 50mg der verbindung sind nur 10mg zink ionen vorhanden.

wenn da nun stehen würde: 50mg zink (als zinkaspartat), dann hättest du ein mittel mit 50mg zink, das aber 250mg zinkaspartat enthält.
ist ja auch egal welche verbindung, aber in der regel heißt es
50mg zink (als chelat, oder gluconat, oder aspartat)

verstehst du was ich meine ? oder hab ich wieder kreuz und quer geredet ? :)
 
Oben